Automatische Bildschirmaus-Funktionalität

  • Wer, wie ich, während der Fahrt nur die Stimme des Fräuleins vom Amt hören will,
    also auf die bildliche Darstellung verzichten will, wird eine automatische Bild-
    schirmaus-Funktionalität in allen gängigen GoPAL Skins schmerzlichst vermissen -
    so anfänglich auch ich.


    Am Beispiel des Skins Navirunner New Line V2 ist hier kurz gezeigt, wie diese
    Funktionalität leicht nachgerüstet werden kann:


    Schritt 1: NR_NaviStart1.mscr ändern bzw- ergänzen



    #Geräte Lautstärke auf max
    #SetVolume(255)


    ############################# BEGINN ERGÄNZUNG ################################
    #
    # 2009-07-14
    # jwoegerbauer
    # GNU General Public License (GPL), Version 2, June 1991
    #
    Local(TOGGLE_DISPLAY_EXTENSION)
    Set TOGGLE_DISPLAY_EXTENSION, \
    "\My Flash Disk\programme\Mortscript\TOGGLE_DISPLAY_LOOP.exe"
    Sleep 30
    If (FileExists(%TOGGLE_DISPLAY_EXTENSION%))
    Run(%TOGGLE_DISPLAY_EXTENSION%)
    EndIf
    #
    ############################# ENDE ERGÄNZUNG ################################


    Exit



    Schritt 2: Einen Menü-Eintrag generieren in \My Flash Disk\navigation\menu\desktop

    ...


    Schritt 3: Einen Programm-Ordner ToggleDisplayMenu in \My Flash Disk\Programme erzeugen
    und dort das Steuerungsmenü hinterlegen


    ...


    Schritt 4: Im Ordner \My Flash Disk\programme\MortScript das komplette Skripting-Paket


    ...

    hinterlegen



    All dies geschieht automatisch, wenn Ihr den Inhalt der angehängten My Flash Disk .ZIP-Datei
    1:1 auf Euer Navi kopiert. (Den anschließenden Reset des Navi bitte nicht vergessen!)



    [UPDATE 15.9.2009]
    Tool wurde optimiert, insbesondere werden keine Registry-Einträge mehr
    getätigt, sondern eine .INI-datei verwendet

  • Hallo jwoegerbauer


    Auch wenn es anscheinend nicht von allen gewürdigt wird.
    Ich finde es Klasse das du dir die arbeit machst und das ganze hier veröffentlichst. :respekt


    Auf der ersten Blick eine gut durchdachte Lösung. Ich werde mir das mal anschauen und testen.
    Evtl. würde das in etwas abgewandelter Form gut in unseren Skin passen.
    Deine Erlaubnis natürlich vorausgesetzt.

  • Hallo jwoegerbauer,


    dazu noch super dokumentiert!!!


    So was sieht man sehr sehr selten... ;)



    Edit:


    ...und sorry, dass ich das sagen muss, aber aus meiner Sicht um einiges besser, als das was hier schon vorhanden ist. : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Ich schließe mich den 'Vorrednern' an (wie auch beim anderen Script schon).


    Zitat

    Original von Schmischi
    Auch wenn es anscheinend nicht von allen gewürdigt wird.


    Es kann doch nur jemand so ein Script würdigen, der auch was davon versteht! :D

  • Hallo jwoegerbauer,
    klasse Arbeit, eine Frage habe ich: könntest du das auch für 3,5" hier reinstellen? Wäre Klasse!!
    Herzlichen Dank, weiterhin tolle Einfälle und ein schönes Wochenende.


    MFG
    Volker

  • Zitat

    Original von Volker G.
    Hallo jwoegerbauer,
    klasse Arbeit, eine Frage habe ich: könntest du das auch für 3,5" hier reinstellen?


    Wer sagt denn, dass er da noch etwas zu tun hätte? ;)
    Hast Du das Script schon mal getestet? Mir sieht es so aus, dass das auch für 3,5'' arbeiten müsste.

  • Vom Prinzip richtig...


    allerdings passen de ganzen Mort-Menüs nicht auf das 3.5"er. Da müssen auch die ganzen Icons und Buttons geändert werden. Ganz so trivial wird das nicht für jemanden, der das nur "nutzen" will... : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo Pitter,
    genau das habe ich auch gemerkt :( . Diese erforderliche Anpassung ist mir zu schwierig, bin totaler Anfänger ?( :(, deshalb meine obige Bitte.


    Vielen Dank : drink ;D


    Gruß
    Volker

  • Hallo Schmischi,


    die gelistete Script-Ergänzung und das ganze sonstige Drumherum sind
    selbstverständlich public domain!


    Freut mich, wenn ich so geehrt werde.

    Gott mit dir, du Land der Bayern ...


    Gruß
    jwoegerbauer