Tagchen,
vielleicht kann mir hier wer helfen - google konnte es bis jetzt nicht.
Seit Montag morgen kann ich kaum mehr wireless online gehen - sporadich funktioniert es aber.
Im Computer ist ne wireless Card verbaut - Ralink sagt mir aber, dass diese Karte nicht existiert und das Symbol im System-Tray bleibt schwarz (bei Verbindung ist es grün)
Bei den Netzwerken wird mir wireless gar nicht mehr angezeigt. Und wenn ich den Netzwerk Wizzard starte, dann erscheint die Meldung, dass folgende Network connection nicht angeschlossen ist: Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC und ich soll sich anschliessen.
Im Device-Manager wird allerdings angezeigt, dass die Karte funzt und der Treiber ist von März 2009, und ein neuerer wird auch net gefunden.
Router ist Thomson ST585 der auch funktioniert, da mein Sohn über ne USB-Karte online gehen kann und über iPhone komm ich auch über mein WLAN ins Internet.
Die einzige Abhilfe ist, das ich jetz wieder wie in der guten alten Zeit über ein Ethernet-Kabel welches mit dem router verbunden ist, online gehe.
Ach ja, im System-Tray kann ich das schwarze R von Ralink zwar mit der rechten Maustaste anklicken (auch hier steht, dass ne Ralink Wireless LAN Card nicht existiert), aber wenn ich "Launch Config Utility" anklicke tut sich auch nix. Selbst wenn ich zero Config von Windows klicke und somit das Ralink config tool ausschalte, tut sich nix.
Nachdem es aber sporadisch (meistens für ein paar Stunden am Abend) funktioniert - ohne dass ich was ändere erscheint auf einmal wireless und das R ändert sich in Grün - frag ich mich ob die WLAN-Card langsam aber sicher den Geist aufgibt. Oder geht sowas nicht langsam, sondern ZACK und das wars??
Hoffe es kann mir wer helfen ![]()
cu Peter