Reality View Problem seit Q2/2009

  • Hallo zusammen,


    immerhin funktioniert die Selbsthilfe: Gestern Testfahrt mit der alten RealityView-Datei (Q1/2009) um Ffm gemacht: Reality View an Ausfahrten wieder verfügbar.


    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Email an den Support. Deshalb an alle Betroffenen: Weiterhin kräftig Mails schreiben und ggf. Anrufen - wenn der Support mit dem Problem dauerbeschallt wird, merkt's vielleicht irgendwann mal jemand.


    Gruß,
    Dembo

  • Zitat

    Original von Dembo


    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Email an den Support. Deshalb an alle Betroffenen: Weiterhin kräftig Mails schreiben und ggf. Anrufen - wenn der Support mit dem Problem dauerbeschallt wird, merkt's vielleicht irgendwann mal jemand.


    Dauerbeschallung kann auch zu "Taubheit" führen :gap ;D

  • Hi


    ich habe gerade mal als Test die Andorra Map über Navigon fresh geladen.


    Ich sehe nun auch eine Reality View Datei vom 15.7.



    edit
    Ich habs gerade mal simuliert.
    der Bug ist nun( warscheinlich seit dem 15.7) Schnee von gestern. :)


    @ Navigon : Tup


    dies gilt natürlich auch dem Threadstarter und allen, die hier mitgemacht haben. ;D

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Habe eben auf Q2/2009 upgedatet.


    Ich fahre heute abend von Remscheid nach Köln. Obwohl ich die Strecke im Schlaf kenne werde ich mal testen ob die Abfahrten mit RV angezeigt werden und morgen berichten.

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    Habe eben auf Q2/2009 upgedatet.


    Ich fahre heute abend von Remscheid nach Köln. Obwohl ich die Strecke im Schlaf kenne werde ich mal testen ob die Abfahrten mit RV angezeigt werden und morgen berichten.


    Hi


    ich hab wohl zeitgleich mit deinem posting nacheditiert. ;)


    es läuft!;-)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ich hab wohl zeitgleich mit deinem posting nacheditiert. ;)


    es läuft!;-)


    Dann kann ich mir den Test ja sparen. :)


  • OK, hier ein Erfolgserlebnis:


    Wie ich gestern schrieb habe ich mir die Q2 nochmal runtergeladen. Bin heute dann die A66 aus Richtung Messe und aus Richtung Wiesbaden nach Höchst gefahren und alle AK und Ausfahrten die vorher weg waren sind wieder da.


    Konnte noch nicht nachschauen was sich geändert hat aber es läuft wieder.


    Schönes Wochenende an alle.

  • Was also auch meine Beobachtungen bestätigen würde. Ich habe schon an mir gezweifelt, nachdem so viele nachdrücklich behaupteten, bei Ihnen würde nichts mehr angezeigt. Dann dürfen die Leute auch noch mal ein Update machen. Sehr ungünstig für Leute mit einem Volumenvertrag oder nur einer UMTS-Verbindung. Aber wenn's hilft...


    Gruß Abstandhalter

  • Also ich habe heute auch per Freshmap neu geladen und die Ausfahrten werden jetzt auch wieder angezeigt. Konnte es aber nur in der Simulation testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Ich hab die mal die alten mit den "neuen" Dateien vergleichen.


    Lediglich die RealityView.psf hat sich geändert. Sonst ist alles beim Alten.


    Also muss zur Fehlerbehebung nur die alte (falsche/fehlerhafte) RealityView.psf gegen die neue ausgetauscht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Na prima, dann passt's ja wieder.


    Ich denke, das darf eigentlich nicht, kann aber sicherlich mal passieren. Wichtig ist doch nur, dass Navigon darauf reagiert hat.


    Also dann: Windows in der VM hochfahren und den Berg Karten neu wieder runterladen *seufz*.


    Mal so'ne Frage nebenbei (weil sich ja hier gerade ein Haufen 2100max Benutzer tummeln): Schluckt das 2110max 4 GB SD(HC) Karten? Mit der zusätzlichen TTS Stimme wird's bei mir eng.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Dembo


  • Das 2110 max schluckt sogar 8 GB SD(HC) Karten ohne Probleme!


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • Hi,


    das oben gesagte zum erneuten download der Q2 und dem Ergebnis daraus kann ich bestätigen. Die Abfahrten werden in RV wieder angezeigt. :)


    Der Wermutstrofpen ist imho aber, dass dafür wieder der komplette download erforderlich war. Afaik wurde tatsächlich nur die RealityView.psf geändert - das sind rd. 45 kb -, alles andere aus der Q2 scheint gegenüber der ersten Version von Ende Juni gleich geblieben zu sein. Dann hätte es auch ein download nur der RV-Datei geben können und gut wärs gewesen.


    Aber ich will nicht zuviel meckern, Hauptsache ist, dass es wieder läuft. Und die Reaktionszeit ist wesentlich besser geworden als noch zu Zeiten von MN5. :]


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp Afaik wurde tatsächlich nur die RealityView.psf geändert - das sind rd. 45 kb -, alles andere aus der Q2 scheint gegenüber der ersten Version von Ende Juni gleich geblieben zu sein. Dann hätte es auch ein download nur der RV-Datei geben können und gut wärs gewesen.


    Lies mal 3 Beiträge höher ;)


    P.S. Die RealityView.psf ist ca. 1000 mal so groß wie von dir "gerundet" :gap

  • Hallo an alle,


    das hört sich ja dann gut an - kann schon jemand was sagen über die City Highlights Stuttgart? werden die jetzt auch angezeigt?