Zur Abwechslung: Mal ein Lob


  • Das ist richtig :)Leider

  • Zitat

    Original von rttm


    DANN muss das beim 8310 ja ebenfalls so sein (Ruckeln).


    Nur mal so mein Eindruck: schon auf dem 8110 (der ja angeblich den Grafikchip nutzt) fand ich die PV-Darstellung unter 7.0.x nicht so flüssig wie auf dem 7310 (der ja definitiv keinen Grafikbeschleuniger hat).


    Vielleicht habe ich mir auch nur einen nicht so optimal konfigurierten 8110 angeschaut??

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...dem 8110 (der ja angeblich den Grafikchip nutzt) fand ich die PV-Darstellung unter 7.0.x nicht so flüssig wie auf dem 7310 (der ja definitiv keinen Grafikbeschleuniger hat)...


    Wo genau finde ich die Info, ob oder daß der 8110 einen Grafikchip/Beschleuniger hat und der 7310 den auch hat oder nicht? Wo finde ich Info her welche der Geräte, die einen Hardware-Grafik-Beschleuniger haben, diesen auch nutzen, oder nicht? Ich frage vor allem, weil ich immer wieder das Wort "angeblich" lese, und ich würde mir gerne mal die Fakten anschauen. Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    Wo genau finde ich die Info, ob oder daß der 8110 einen Grafikchip/Beschleuniger hat und der 7310 den auch hat oder nicht?


    Sowohl die 7210/7310 als auch die 8X10 Geräte haben einen 3D Beschleuniger.
    Beim 7210/7310 ist der Bestandteil der Sirf Titan CPU, beim 8X10 ein separater Prozessor.
    Die Software 7.4 spricht den auf den 8X10 Geräten aber leider nicht mehr an.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Software 7.4 spricht den auf den 8X10 Geräten aber leider nicht mehr an.


    Sascha


    Ich hoffe doch, Du meinst "noch nicht"! Ansonsten würde das ja wirklich keinen Sinn machen, einen seperaten Grafikbeschleuniger in den neuen 8310 zu verbauen, der von der eigenen Software nicht mehr unterstützt wird. ?(

    Gruß
    Olaf


    -------------------------


    Die Kunst liegt nicht darin, etwas zu bekommen, sondern es auch dann noch zu wollen, wenn man es hat!

  • Zitat

    Original von owie
    Ich hoffe doch, Du meinst "noch nicht"! Ansonsten würde das ja wirklich keinen Sinn machen, einen seperaten Grafikbeschleuniger in den neuen 8310 zu verbauen, der von der eigenen Software nicht mehr unterstützt wird. ?(


    Ich glaube nicht daran dass Navigon die 7.4 Software noch so weit umkrempelt dass der 3D Beschleuniger der 8X10 Reihe noch angesprochen wird.
    Im 8110 war dies noch Grundvoraussetzung für die Funktion von PanoramaView 3D, beim 8310 geht's auch ohne (ruckelt zwa etwas mehr, aber es ist brauchbar).
    Dass der Chip im 8310 noch drin ist liegt wohl einfach an der unveränderten Hardware. So war die Softwareentwicklung für 8310 und 8110upgrade diselbe und man brauchte keine neuen Geräte zu ordern bzw. deren technischen Aufbau zu ändern.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Sowohl die 7210/7310 als auch die 8X10 Geräte haben einen 3D Beschleuniger.
    Beim 7210/7310 ist der Bestandteil der Sirf Titan CPU, beim 8X10 ein separater Prozessor.
    Die Software 7.4 spricht den auf den 8X10 Geräten aber leider nicht mehr an.


    Sascha


    SaBo woher weisst du das denn ?

  • Zitat

    Original von SaBo
    ...Im 8110 war dies noch Grundvoraussetzung für die Funktion von PanoramaView 3D, beim 8310 geht's auch ohne (ruckelt zwa etwas mehr, aber es ist brauchbar)....Sascha


    Kann ich so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist bei mir der Fall. ?(