Auswahlmenü für 8310 Upgrade User

  • Zitat

    Original von cyc1982
    OK, aber ich glaube diese UpdateMe.exe des POIWarners ist in wirklichkeit nur eine kompilierte Batchdatei.


    Ja, sehr wahrscheinlich sogar. Aber diese kompilierte Batchdatei startet ja nicht nur den POIWarner sondern auch die entsprechende Softwareumgebung. Wenn Du das allerdings selbst umsetzen möchtest... dann


    Zitat

    Original von cyc1982
    Irgendwo muss ja auch ein POIWarner-Verzeichnis sein, in welchem die POI-Dateien liegen. Dort müsste die richtige POI-Warner EXE liegen.


    liegt die richtige Datei hier: [root]\POIWarner\POIwarner.exe


    Ein kleiner Hinweis zur Vorsicht: Die kompilierte Batchdatei für das 8310 ist bei mir 128 kB groß, für das 8110 aber nur 7 kB und ich habe keine Ahnung, welche Anweisungen da drin stecken. :P

  • @ cyc1982,


    Kann man eigentlich die Position des winzigen Vierecks, um zum Auswahlmenü zurückzukommen auch verändern?


    Wenn ja, wie?


    Wird nämlich vom POI-Warner-Symbol verdeckt und das würde ich ungern in eine andere Ecke verschieben, da für mich links oben der beste Platz ist.


    Gruß


    Ladgaz


  • Das würde mich auch interssieren. Ich komme aus der navigonsoftware nicht mehr zurück, ohne einen softreset mit dem stylus durchgeführt zu haben.


    Gruß Dizzy

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()


  • man man ihr habt was drqauf danke dir erstmal für dein tolles Script ist erstklassig :)


    Aber eines stimmt irgendwie nicht habe alles aus den drei rars in den Root darunter auch der ordner Tools in dem drei exe sind restart poweroff und ToggleInputPanel.exe
    aber wo finde ich diese Funktionen in den Tools unter dem Button unten sind die nicht auch die Tasta .exe für die Tastatur ist nicht da im TC ??? Habe auch schon versucht die drei in den anderen Tool Ordner aber auch nix Pfade anpassen kann man auch nicht weil die drei sachen in der tools.ini nicht drin stehen zumindest seh ich sie dort nicht kannst du mal schauen wäre nett ?

  • Zitat

    Original von andy1


    man man ihr habt was drqauf danke dir erstmal für dein tolles Script ist erstklassig :)


    Aber eines stimmt irgendwie nicht habe alles aus den drei rars in den Root darunter auch der ordner Tools in dem drei exe sind restart poweroff und ToggleInputPanel.exe
    aber wo finde ich diese Funktionen in den Tools unter dem Button unten sind die nicht auch die Tasta .exe für die Tastatur ist nicht da im TC ??? Habe auch schon versucht die drei in den anderen Tool Ordner aber auch nix Pfade anpassen kann man auch nicht weil die drei sachen in der tools.ini nicht drin stehen zumindest seh ich sie dort nicht kannst du mal schauen wäre nett ?


    Sorry, vergessen, zu sagen:


    Die 3 exe-Dateien im Ordner Tools sind nicht eingebunden in das Auswahlmenü.
    Die Tastatur (ToggleInputPanel.exe) kann aber - ausgeführt aus dem TotalCommander - hilfreich sein, wenn man Konfigurationsdateien editieren will. Normalerweise fehlt ja im TotalCommander die Tastatur.


    Der Ordner Tools ist sozusagen ein unabhängiges Extra ohne Einbindung ins Menü.


    Einfach Ordner Tools öffnen und exe anklicken.


    Suche selbst noch eine Möglichkeit, die Tastatur gemeinsam mit TC zu starten.


    CU


    Ladgaz

    2 Mal editiert, zuletzt von Ladgaz ()

  • wäre aber super wenn das einer von euch hinbekommen würde die resatrt und shutdown.exe auch ins menü miteinzubinden


    Und seh ich das richtig das an deinem Player keinerlei Einstellungen möglich sind die avis flackern und bei der anderen version konnte man das einstellen das es nicht flackert ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Nochmal ich,


    gibt es da irgendwo eine Config fürs kleine Viereck (Zurück zum Auswahlmenü)?
    Oder gehört das zur Navigationssoftware?


    Wäre echt klasse, wenn das noch zu regeln wäre.


    Ladgaz

  • @aurum97


    Muss jetzt leider los, deshalb wird das heute nix mehr. Hab aber schon mit den Buttons angefangen...ist morgen fertig, OK?




    Zitat

    Original von Ladgaz
    Kann man eigentlich die Position des winzigen Vierecks, um zum Auswahlmenü zurückzukommen auch verändern?


    Nein, das ist leider nicht möglich...ich gehe davon aus, dass sowohl die Position, als auch die Darstellung in irgendeiner der *.res-Dateien definiert ist. Leider sind diese Dateien nicht so einfach zu knacken :(



    Zitat

    Original von Dizzy74
    Das würde mich auch interssieren. Ich komme aus der navigonsoftware nicht mehr zurück, ohne einen softreset mit dem stylus durchgeführt zu haben.


    Steht in dem von dir zitierten Beitrag und ein paar Beiträge weiter...einfach weiterlesen.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Suche selbst noch eine Möglichkeit, die Tastatur gemeinsam mit TC zu starten.


    Probiere Folgendes:


    1. Erstelle im Ordner .\MNChoice\Scripts eine Textdatei mit einem bestimmten Namen z.B. "tc_keyb.txt"
    2. Öffne die Datei im Notepad
    3. Füge folgende Zeilen hinzu:


    Run("\Storage Card\MNChoice\...\ToggleInputPanel.exe") (Die Punkte "..." durch den entsprechenden Pfad ersetzen!)
    RunWait("\Storage Card\MNChoice\Tools\TotalCommander\TotalCommander.exe")
    Run("\Storage Card\MNChoice\...\ToggleInputPanel.exe")


    4. Speichern unter... wählen und im Dialog ganz unten bei Codierung "Unicode" wählen.
    5. Die Datei in "tc_keyb.mscr" umbenennen.
    6. Nimm eine der vorhandenen *.exe-Dateien (außer MortScript.exe!) erstelle eine Kopie
    7. Benenne die Kopie um in "tc_keyb.exe"
    8. Wenn du jetzt die "tc_keyb.exe" aufrufst, wird das Script ausgeführt, also...
    9. In der tools.ini im entspechenden Eintrag die Zeile bei Command das Verzeichnis \Storage Card\MNChoice\Scripts\tc_keyb.exe eintragen.
    10. Fertig


    Nicht getestet, sollte aber den gewünschten Effekt erzielen.



    Gruß


    cyclone

    3 Mal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • Zitat

    Original von cyc1982
    @aurum97


    Muss jetzt leider los, deshalb wird das heute nix mehr. Hab aber schon mit den Buttons angefangen...ist morgen fertig, OK?


    Das ist natürlich in Ordnung, du investierst ja deine Zeit und darüber verfügst nur du.
    Das Starten mit dem POIWarner ist ein "nice to have" aber nicht überlebenswichtig.;D

  • Zitat

    Original von cyc1982


    Ach ja, zusätzlich muss in der UserSettings.xml beider SW-Versionen der XML-Knoten <DevModeState> auf 1 gesetzt werden, sonst wird nichts angezeigt!


    Lieder funktioniert das beim 8310 nicht. Es wird kein quadrat angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()

  • Hi cyc1982,


    Dein Script tc_keyb.mscr funktioniert ja noch besser als ich erhofft habe.
    Da blendet die Tastatur ja sogar nach Schließen des TC wieder aus.


    Echt klasse!!! :respekt


    Nun noch eine kleine Frage:


    Ist das normal, dass ein verzögerter Reset stattfindet, wenn ich das kleine Quadrat links oben im Original Navigon-Auswahlmenü anklicke oder sollte tatsächlich nur zu Deinem Auswahlmenü "heruntergeschaltet" werden?


    Bei mir findet dann nämlich immer ein Reset statt.


    Gruß und großes Lob


    Ladgaz

  • Zum Thema POIWarner:


    Ich habe das relativ einfach gelöst, indem ich das Mortscript von cyc1982 angepasst habe. So startet mein POIWarner zwar immer und automatisch (und nicht auf expliziten Knopfdruck), aber das ist genau was ich möchte. Ansonsten einfach den Programmaufruf in die tools.ini statt die updateme.mscr einbauen


    So habe ich die den Anfang der updateme.mscr abgeändert:


    If(FileExists("\My Flash Disk\NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.bak"))
    Delete("\My Flash Disk\MN Settings\*.old")
    Run("\Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe", "start_silent_poi")
    Run("\Storage Card\MNChoice\SystemInformation.exe")
    Delete("\Temp\*.bmp")
    XCopy("\Storage Card\MNChoice\Tools\ScreenSnap\Snaps\*.bmp", "\Temp", TRUE)
    Else ...


    Der erste Eintrag löscht mir alle Sicherungsdateien, die durch den Dev-Modus erzeugt werden, der zweite startet den POIWarner

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hallo Jungs, super interessantes Thema. Ich selber würde aber gerne ganz einfach "nur" 8310 nutzen, aber dennoch diese Tools. Heißt, kein Auswahlmenü zwischen 8110 und 8310, aber ein Auswahlmenü für den Mediaplayer, GPSTacho, ScreenSnap und mit dem ToalCommander weiß ich nicht welchen Nutzen der hätte(?). Ist so was auch möglich? Falls ja, was muss ich tun?

  • Hallo Forum,


    hier ein Update meines Auswahlmenüs 8310 und Videoplayer mit Zusatztools.


    Veränderungen:


    1) .old-Dateien im Verzeichnis \My Flash Disk\MN Settings\ werden gelöscht.


    2) Totalcommander wird jetzt mit Tastatur gestartet und die Tastatur wird beim Schließen des TC wieder beendet.
    (Ermöglicht das Editieren von Konfigurationsdateien direkt auf dem Gerät)


    3) Wer will, kann die Dateien PowerOff.exe und Restart.exe aus dem Verzeichnis \MNChoice\Tool\Tools\ noch über die Datei tools.ini in das Auswahlmenü integrieren.
    (Ich brauch's nicht)


    4) Videoplayer und Totalcommander bereits enthalten.


    Bitte nicht vergessen:


    Eintrag <DevModeState> in der Datei \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml auf 1 setzen, damit man das "Zurück"-Quadrat im original Navigon Auswahlmenü sieht.
    (Das geht am besten mit dem eingebauten Totalcommander :D)


    Gruß


    Ladgaz


    Dank an cyc1982 und BohrokKaita!


    Details zur Installation bitte dem Textdokument "Auswahlmenü 8310 und Videoplayer - HowTo.txt" im u.a. Archiv entnehmen.

  • Hallo cyc1982,


    es scheint nicht möglich zu sein, den PoiWarner mit der Software des 8110 zu starten. Mir ist es jedenfalls bisher nicht gelungen. Deshalb ist wohl der Weg, der von BohrokKaita vorgeschlagen wurde der einfachere und deshalb bessere Weg.
    Es tut mir leid, dich auf eine Fährte gelockt zu haben, die dir nur Arbeit für wenig bis nichts einbringt. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von aurum97 ()