Auswahlmenü für 8310 Upgrade User

  • Zitat

    Original von Bubber
    Könnte das Menu auch beim 7210 / 7310 funktionieren ?
    Oder ist das absolut nur für die 8xxx Geräte ?


    Diese Version ist nur für 8310 Upgrade User. Für das 7210/7310 müssten sicher ein paar Dateien angepasst werden. Da ich aber leider kein 7210 mit Upgrade besitze, kann ich das nicht bewerkstelligen. :(



    Zitat

    Original von Kalle51
    Wieviel Speicherbedarf ergibt sich bei dieser Anwendung insgesamt?


    Das kann ich dir leider noch nicht sagen, aber ich habe bisher noch keine Performanceprobleme festgestellt, jedoch bedeutet dies nicht, dass dies noch auftreten kann.



    Gruß


    cyclone

  • Hallo Cyc1982,


    womit hast du die silbernen Buttons aus dem 8110 fotografiert oder extrahiert?


    Danke!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Bubber
    Könnte das Menu auch beim 7210 / 7310 funktionieren ?
    Oder ist das absolut nur für die 8xxx Geräte ?


    Hi Bubber,


    Da die Software beim 7210/7310 rein von der Sd-Karte läuft, einfach 2 Karten mit den verschiedenen Versionen nutzen und bei Bedarf einfach tauschen.


    Ich habe auch eine SD-Karte für Videoplayer und ein Kollege hat auch noch eine für einen Bildbetrachter.


    Ist einfacher so und belegt keine zusätzlichen Recourcen.


    : drink


  • Die Variante hab ich schon :) : drink
    Aber ich trau dem Rumnesteln mit diesen kleinen Kärtchen nicht so recht :gap

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Ist einfacher so und belegt keine zusätzlichen Recourcen.


    kommt auf die Perspektive an:


    Es braucht zwar keinen zusaetzlichen Hauptspeicher, aber dafuer weitere SD-Karten, waehrend die Dual-Boot-Version kpl. auf die 4gb-Karte passt (und noch 1gb Muse oder sonstiges)...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Da die Software beim 7210/7310 rein von der Sd-Karte läuft, einfach 2 Karten mit den verschiedenen Versionen nutzen und bei Bedarf einfach tauschen.


    Das geht bei aufgerüsteten 8110 dank Navigons recht clever eingebauten Mortscripts auch.
    Sobald die 8110 Karte drin steckt wird die UserShell und MN|7.0 von "My Flash Disk" aus gestartet.
    Sobald man die 8310 Karte einlegt wird alles inkl. MN|7.4 von der Speicherkarte aus ausgeführt.


    Nur mit diesem Menü kann man ohne Speicherkartenwechsel zwischen den Versionen hin- und herschalten.


    Sascha

  • Hallo,


    könnte man nicht auch eine BMP-Datei mit Videoplayersymbol statt 8110-Symbol bekommen?


    Würde meinen 8110_upgrade=8310 gerne mit Videoplayer erweitern.


    Leider weiß ich nicht, wie ich die beiden Bilddateien für 8110 (aktiv und inaktiv) selbst so professionell ändern kann, dass man anschließend ein Videoplayersymbol und eine entsprechende Beschriftung hat.


    Wäre das möglich?


    Alles andere kann ich dann selbst ändern.


    Gruß


    Ladgaz

  • UPDATE


    Auf Wunsch einiger User, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und stelle sie euch im ersten Beitrag dieses Threads zur Verfügung (MNChoice_2.zip).


    Viel Spaß




    Zitat

    Original von Navikind
    womit hast du die silbernen Buttons aus dem 8110 fotografiert oder extrahiert?


    Mit einem Screenshottool (psc.exe; ist in der MNChoice_2.zip aus meinem ersten Beitrag enthalten) geschossen und mit Photoshop zu einem Blanko verarbeitet.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    könnte man nicht auch eine BMP-Datei mit Videoplayersymbol statt 8110-Symbol bekommen?


    Ich werde bei Gelegenheit die Blanko-Buttons (BMP & PSD) hier hereinstellen, aber nicht mehr heute - sorry.




    Gruß


    cyclone


  • Du nennst dateien die ich in den Ordner NAVIGON2 Kopieren soll aus ne 8110 Daten sicherung die dort garnicht drin sind ?????


    Contacts
    Favorites
    Logbook
    Routes
    Settings
    VoiceRecognition
    device.xml
    updates.xml
    version.xml



    ich habe davon in der sicherung 8110


    Contacts
    Logbook
    Routes
    device.xml
    version.xml


    dann habe ich noch


    map


    poi


    sounds




    das ist alles was nun ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Hmmm...ich vermute, deine Sicherung hast du mit Fresh erstellt?


    Auf der SD-Karte sind definitiv mehr Ordner. Hast du mal eine manuelle Sicherung gemacht, also die SD-Karte mithilfe des Explorers komplett auf die Festplatte kopiert? Oder hast du evtl. noch die original SD-Karte?


    Das Menü wird ohne die Ordner zwar trotzdem funktionieren, aber du wirst die 8110SW entweder gar nicht starten können, oder es werden Fehler auftreten. :(


    Gruß


    cyclone

  • Zitat

    Original von cyc1982
    Auf Wunsch einiger User, habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und stelle sie euch im ersten Beitrag dieses Threads zur Verfügung (MNChoice_2.zip).


    Super! Gerade aufgespielt und alles funktioniert ohne Probleme.


    Den Ordner VoiceRecognition gab es bei mir nicht liegt aber daran das ich die Funktion noch nie benutzt habe.


    Zitat


    Viel Spaß


    Danke, den habe ich gerade :) Nach all den blabla threads der letzten Wochen endlich mal wieder was kreatives/innovatives in diesem Forum.


  • Nein die sicherung habe ich von der SD gezogen bei neukauf deshalb versteh ich auch nichgt wieso da was nicht drauf ist genauso die updates.xml wie soll die auf die ori Datensicherung des 8110 sein ?

  • Ich habe es alles hinbekommen habe einige Dateien aus der My Flash Disk von der Original 8110 sicherung genommen alles läuft 1A vielen dank klasse Arbeit :)

  • Zitat

    Original von andy1
    Ich weiss nicht ich Traue mich nicht das zu versuchen :) habe angst das wenn man es deinstaliert es eben nicht mehr einwandfrei Funktioniert wie vorher


    ein bischen Mut und Vertrauen in die Navifreaks im Forum, sowie ein Backup und dem Spieltrieb sind wenige Grenzen gesetzt. :) ;)

  • Super, vielen Dank für die Berücksichtigung der Sonderwünsche. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch zur Anleitung unten. Ist zwar eigentlich selbstredend, aber sicher ist sicher...


    Zitat

    Original von cyc1982
    ...
    3. Im Ordner NAVIGON2 einen Ordner namens map erstellen.
    4. Alle Dateien, die nicht die Dateiendung *.map haben, aus dem Ordner NAVIGON\map der SD-Karte vom 8110/Sicherung vom 8110 in den neuen Ordner NAVIGON2\map der anderen SD-Karte kopieren.
    5. Inhalt der von mir angehängten ZIP-Datei in den Root der SD-Karte vom 8310 kopieren.
    ...

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}