POI-Warner

  • Hallo Leute,


    habe mir vorhin den POI-Warner von www.navigating.de geladen, installiert und entsprechend aktualisiert.


    Nach einem Soft-Reset erscheint für ca. 2 Sekunden der Start-Bildschirm des POI-Warner und irgendeine Meldung (mit ja oder nein), so schnell kann man gar nicht klicken.


    Vor Freischaltung muss man ja erst die unlizensierte Version installieren, da erschien dann rechts unten ein Ausschalten-Symbol, nach Lizensierung ist das aber nicht mehr da. Der POI-Warner ist sozusagen bis auf das kurze Erscheinen des Start-Bildschirms nicht auffindbar.


    Kennt jemand von Euch eine Lösung des Problems?


    Viele Grüße


    Trevor


    P.S.: In den Kategorien ist auch nichts auswählbar (so wie ich es früher mals von einer Version für den PDA gewöhnt war).

  • Habe das Problem gelöst:


    Wichtig ist, nicht die Ja/Nein-Abfrage zu bestätigen (da geht's um das GPS, das bei mir nicht verfügbar war), sondern rasch auf "Überwachung starten" zu klicken, dann klappt's. Also nicht von der Fehlermeldung irritieren lassen.


    Viele Grüße


    Trevor

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor70 ()

  • Noch ein Nachtrag:


    Die POIs werden, zumindest auf dem 8310, nicht als Symbole in der Karte angezeigt. Das ist ein wenig ungewohnt, aber vielleicht gibt's ja mal ein Update.

  • Zitat

    Original von Trevor70
    Noch ein Nachtrag:


    Die POIs werden, zumindest auf dem 8310, nicht als Symbole in der Karte angezeigt. Das ist ein wenig ungewohnt, aber vielleicht gibt's ja mal ein Update.


    Das liegt nicht an den POIWarner von Navigating, sondern daran, das Navigon die Schnittstelle zu ihrer Software nicht frei gibt.

    Gruß Olli

  • Hallo,
    wie kann die Fa. Navigating PoiWarner verkaufen ohne Hinweis, dass es mit PNA 7xxx Schnittstelle nicht funktioniert? So ist es rausgeschmissenes Geld.


    Gruss

  • Ja ein Hinweis seitens des Hersteller vom Poi-Warner wäre sicher sinnvoll. Mit dieser Meinung stehst du auch nicht alleine dar. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch zu einem anderen Entschluss gekommen. Bei mir wiegt es allerdings nicht ganz so schwer, da ich den Poi-Warner über Pearl bezogen habe.
    Vielmehr stelle ich mir die Frage, ob es im Nachhinein gut war, mein E4435 wieder abzugeben und mir dafür ein 2150 gekauft habe. Beim E4435 wurden die Pois nämlich angezeigt und ein Telefobuch Deutschland gab es auch noch.




    Uwe

  • Zitat

    Original von truhlik
    Hallo,
    wie kann die Fa. Navigating PoiWarner verkaufen ohne Hinweis, dass es mit PNA 7xxx Schnittstelle nicht funktioniert? So ist es rausgeschmissenes Geld.


    Gruss


    Der PW funktioniert doch, nur anders wie gewohnt, aber genauso gut finde ich.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Der PW funktioniert doch, nur anders wie gewohnt, aber genauso gut finde ich.


    Hi Yago,


    nein!
    Selbst ich kann Deine Aussage so nicht stehen lassen! :-D)


    Beispiel Blitzer:
    Ist der Blitzer in einer Nebenstraße wirst Du trotzdem gewarnt.
    Früher hat ein Blick aufs Display genügt; gilt nicht für mich.
    Jetzt kannst Du das nicht mehr feststellen.


    Andere POI´s:
    Am Besten gar nicht anzeigen lassen, sonst wirst Du irre.
    Nur über Die Umkreissuche richtig nutzbar!
    Du siehst ja nicht direkt wo der POI ist.


    POI-Pflege ist deshalb überhaupt nicht mehr möglich!
    Früher fuhr man an einem POI vorbei und hat gleich gesehen ist vorhanden oder nicht.
    Wenn nicht, hat man ihn eben kurzerhand erstellt.
    Wie soll das jetzt gehen?
    Jedesmal wenn ich einen POI sehe, fahre ich rechts ran, kontrolliere über die Umkreissuche ob der POI vorhanden ist? ?(
    Ich habe ja nichts anderes zu tun. :gap


    Ne, ne! Das ist nur noch ein Abklatsch des POI-Warners von früher! :-D)


    Sorry für meine Meinung.


    Edit: Von der Krücke mit Serilot rede ich jetzt gar nicht. Bei jedem Update den Warner neu installieren und bei mir war dann jedesmal die POI-ID anders. Wunderbar!


    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()



  • Jepp damit sprichst Du mir aus der seele :)
    Die dafür ausgegebenen knappen 30 betrachte ich mal Lehrgeld noch nichtmal den Bildschirmen der jeweiligen Geräte haben die ihre Software angepasst weder grösse noch Position und Farben

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von truhlik
    Hallo,
    wie kann die Fa. Navigating PoiWarner verkaufen ohne Hinweis, dass es mit PNA 7xxx Schnittstelle nicht funktioniert? So ist es rausgeschmissenes Geld.


    Gruss


    Hi,


    das wurde im Forum aber oft genug erwähnt, dass die Schnittstelle nicht freigegeben wurde und somit der POI-Warner nicht den Funktionsumfang wie beim MN6 aufweist.: drink

  • Zitat

    Original von truhlik
    Hallo,
    wie kann die Fa. Navigating PoiWarner verkaufen ohne Hinweis, dass es mit PNA 7xxx Schnittstelle nicht funktioniert? So ist es rausgeschmissenes Geld.


    Gruss


    Junge junge, das ist schon so seit MN7 auf dem Markt ist, also über ein Jahr!!!!!:wand


    Vielleicht solltet Ihrt Euch besser Informieren bevor Ihr was kauft! Threads darüber, das der PW für MN7 anders als für MN6 aufgebaut ist, gibt es in diesem Forum wie Sand am Meer....:§$%

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Vielleicht solltet Ihrt Euch besser Informieren bevor Ihr was kauft! Threads darüber, das der PW für MN7 anders als für MN6 aufgebaut ist, gibt es in diesem Forum wie Sand am Meer....:§$%


    Kann man so nicht stehen lassen!


    Wenn ich bereits früher den POI-Warner betrieben hatte und dann im Internet Ausschau halte, ob es so etwas auch für mein neues Navi gibt, gibt es überhaupt keine Veranlassung, dass ich davon ausgehen muss, erst mal im Forum nach Einschränkungen zu suchen.


    Bei keiner Software, für die man ein Update/Upgrade sucht, muss man sich vorher in irgendwelchen Foren schlau machen.


    Solche Informationen (Einschränkungen gegenüber Vorversionen) gehören auf der Anbieterseite ganz dick und hervorgehoben beschrieben und nicht in irgend einem Forum.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Kann man so nicht stehen lassen! Wenn ich bereits früher den POI-Warner betrieben hatte und dann im Internet Ausschau halte, ob es so etwas auch für mein neues Navi gibt, gibt es überhaupt keine Veranlassung, dass ich davon ausgehen muss, erst mal im Forum nach Einschränkungen zu suchen. Bei keiner Software, für die man ein Update/Upgrade sucht, muss man sich vorher in irgendwelchen Foren schlau machen. Solche Informationen (Einschränkungen gegenüber Vorversionen) gehören auf der Anbieterseite ganz dick und hervorgehoben beschrieben und nicht in irgend einem Forum.



    hallo,
    hast du Recht
    Gruß

  • In diesem Fall wird der Endverbraucher als Tester benutzt. Aber das ist ja auch von anderen Produkten bekannt, wie z.B. der Automobilindustrie. Allerdings gibt es da hin und wieder Rückrufaktionen.



    Uwe