iPhone-Karten vs. Q2/2009 PNA

  • Zitat

    Original von Jan0815
    da ist es doch kein Wunder, dass sie jetzt auch schon Q3 fertig haben.


    Ja wo denn? Navigon schreibt doch selbst, das beim Mobilnavigator Q2/2009 zum Einsatz kommt. Klick Auf den Kartenreiter klicken)


    Franz

  • Ja, das schreiben sie; ist aber anscheinend schon Q03/09, wie ferrismachtblau veranschaulicht hat.


    Außerdem habe ich (und einige andere) es ja schon selber erlebt (auf einem Usertreffen), dass Mitarbeiter bereits Monate vor Veröffentlichung mit neuerem Kartenmaterial navigieren. ;D

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ja wo denn? Navigon schreibt doch selbst, das beim Mobilnavigator Q2/2009 zum Einsatz kommt. Klick Auf den Kartenreiter klicken)


    Naja, wenn sie in Q2 Q3 verkauft hätten, wäre die Verwirrung und das Geschrei wieder groß gewesen. Sie hätten höchstens Q2,89/2009 schreiben können.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ja wo denn? Navigon schreibt doch selbst, das beim Mobilnavigator Q2/2009 zum Einsatz kommt. Klick Auf den Kartenreiter klicken)


    Franz


    Fakt ist doch, dass die IPhone Karten aktueller sind als Q2 für PNA. Falls also Navteq nicht Zwischenstände zwischen Q2 und Q3 an Navigon ausliefert, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, muss es sich um Q3 handeln.
    Was auch einen faden Beigeschmack hinterlässt, ist die Tatsache, dass Q2 schon im März fertig war, und die Kunden bis Ende Juni darauf warten durften.

  • In den Kartendateien (*.map) ist am Dateiende ein Datum zu finden, hier mal eine kleine Vergleichstabelle zwischen den "Benennungen" und den eingetragenen Daten (die Angaben sind jeweils aus den Lichtenstein-Maps):

    "Name" der Karte - interne Angabe + internes Datum

    Q2/2008 - Q407 02.02.2008
    Q3/2008 - Q108 05.02.2008
    Q4/2008 - Q208 08.30.2008
    Q1/2009 - Q308 10.25.2008
    Q2/2009 - Q408 01.01.2009
    "iPhone" - Q109 31.03.2009

    Die Karten vom iPhone dürften demnach tatsächlich die sein, die uns irgendwann als Q3/2009 präsentiert werden.


    P.S. Die Karten, die uns jetzt als "Q2/2009" präsentiert werden waren ja auch schon vor längerem (bit-identisch) in der Demoversion der PPC-Software.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Könnte mal jemand einen Blick nach Griechenland werfen? Sind denn die Nebenstraßen in der iPhone-Karte hier schon benamt?


    Sind vorhanden, einschließlich griechischer Schreibweise bei deutscher Eingabe sowie den eingezeichneten Einbahnstraßen.


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7645/fotoxga.jpg]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller