iPhone-Karten vs. Q2/2009 PNA

  • Wann werden eigentlich die Karten in der Regel fertiggestellt und wieviel Zeit vergeht dann bis sie verkauft werden?


    Ich habe nämlich hier bei mir 1x eine Zone 30 an einer Schule (hier ist laut Navigon immer noch 50 erlaubt) und 1x einen POI (Postfiliale die es nicht mehr gibt) die nicht stimmen, beides ist aber schon ca. 1 Jahr alt.

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Schon erstaunlich, dass es verschiedene Versionen Q2/09 gibt. ?(
    ....[/SIZE]


    mmh ?(


    wo steht denn, das im iphone q2 verwendet wird?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    mmh ?(


    wo steht denn, das im iphone q2 verwendet wird?


    Hast ja Recht. :)


    Konnte ich ja zum Zeitpunkt der Threaderstellung nicht ahnen, dass schon Q3/09 bei Navigon fertig vorliegen müsste.


    Nun weiß ich's. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von roboscreen
    Ja. Die Karten vom IPhone sind von 3/2009.
    Die Deutschland map ist vom 8.4.2009 und 215.700 KB gross.


    Hallo,


    also ich habe da meine Zweifel.
    Mich wollte Navigon über eine, schon seit über 10 Jahre nicht mehr vorhandene Straße, jagen. Bei der PDA-Version und beim PNA 2310 war das nie der Fall, die haben es immer richtig angezeigt.


    Gruß
    chabo

  • Zitat

    Original von chabo
    Westerstede, Große Mühlenstraße


    Komm erzähl uns mehr :(


    Das iphone wollte dich in die Sackgasse schicken und du solltest wenden oder was?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Komm erzähl uns mehr :(


    Das iphone wollte dich in die Sackgasse schicken und du solltest wenden oder was?


    Weder auf Google Earth noch bei den iPhonekarten gibt's hier eine Sackgasse. Wo ist das Problem?


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/9594/mhlenstrae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/131/fotoops.jpg]


    M. E. ist alles so, wie es gehört ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Konnte ich ja zum Zeitpunkt der Threaderstellung nicht ahnen, dass schon Q3/09 bei Navigon fertig vorliegen müsste.


    Nun weiß ich's. :D


    Heute ist 1. Juli. Wann bekommen wir (anderen, [SIZE=7]minderwertigeren[/SIZE]) Q3/2009? :-D)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von chabo
    Mich wollte Navigon über eine, schon seit über 10 Jahre nicht mehr vorhandene Straße, jagen.



    Wenn ich den Satz von chabo richtig verstanden habe, dann ist da eine Strasse, aber diese ist nicht für den Verkehr freigegeben (warum auch immer, ist ja auch egal), die iPhone-Karten zeigen diese Strasse aber als durchgängig befahrbar an.


    Die neuen TT-Karten zeigen da auch ne Sackgasse.


    cu Peter


  • Ok, jetzt brauchen wir doch unseren Agenten 008 in Westerstede ... Jimmy Bondi, bitte übernehmen ;)


    Wäre wirklich interessant, ob das jetzt eine verkehrsberuhigte Zone oder was auch immer ist. GE greift ja auf Teleatlaskarten zurück, da ist das ganze befahrbar ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von fonya
    Wann werden eigentlich die Karten in der Regel fertiggestellt und wieviel Zeit vergeht dann bis sie verkauft werden?


    Ich habe nämlich hier bei mir 1x eine Zone 30 an einer Schule (hier ist laut Navigon immer noch 50 erlaubt) und 1x einen POI (Postfiliale die es nicht mehr gibt) die nicht stimmen, beides ist aber schon ca. 1 Jahr alt.


    Nachdem hier doch mehrere Sachen nicht ganz aktuell zu sein scheinen inkl. meinen beschriebenen sind die Karten afaik doch nicht die aktuellsten oder was meint Ihr?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Es sind die aktuellsten, die Navigon zur Zeit hat.


    Sie sind schätzungsweise 4-6 Monate alt (so genau weiß das keiner); diese Zeit geht für das Aufbereiten der Kartendaten für das Navigationsprogramm drauf.


    Es gibt Stellen in den Karten, die den Stand von vor 10 Jahren haben (wie User berichten) - das liegt daran, dass der Kartenhersteller entweder die Änderungen noch nicht wahrgenommen oder aber noch nicht verifiziert hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()