iPhone-Karten vs. Q2/2009 PNA

  • Zitat


    Örks. Übersehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
    Wäre trotzdem mal interessant, wenn jemand vielleicht ein Bild vor Ort machen könnte - Agent 008, ans Werk!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von dehlya
    Kalli , genauso verhält es sich bei bing maps und auf den aktuellen MN7 für Symbian.
    Grosse Mühlenstrasse durchgängig.....


    Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich bin viele Male die Strecke mit dem Navigon 7 PDA und und dem PNA 2310 ( Q1/2009) gefahren und jedesmal wurde ich richtig geführt ( blauer Pfeil ), nur mit dem Navigon iPhone wurde ich über den Hof geschickt ( roter Pfeil ).
    Diese Straße ( roter Pfeil ) gibt es seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
    Es ist doch komisch das 2 Versionen richtig liegen und die neue daneben.
    Ich will nun nicht sagen das die Karte der iPhone-Version 10 Jahre ist, aber das es das neueste Kartenmaterial ist, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    chabo

  • Beim 2310 Q1 / 2009 sieht das genauso aus, wie auf Franks iPhone Screenshot.

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Ähmmm...noch ne Variante: MN6 Q2/2009 :D


    Das ist definitiv die richtige Variante. :applaus

  • Zitat

    Original von chabo


    Das ist definitiv die richtige Variante. :applaus


    Aber die Straße ist dort auch drin. Du sagst, die Straße gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

    ;) bab

  • Zitat

    [i]Aber die Straße ist dort auch drin. Du sagst, die Straße gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.


    So wie es auf meinem Kartenausschnitt ist, ist die Straße richtig.
    Sie geht bis zur roten Pfeilspitze, weil bei der Pfeilspitze rechts noch ein Haus ist. Die Straße ist praktisch eine Sackgasse. Sie endet am Hofgelände des Autohauses.
    Und das iPhone-Navi erkennt die Sackgasse nicht. Die Sackgasse exestiert schon mind. 10 Jahre. Das 2310 und die PDA-Version haben mich immer richtig geleitet.

  • Navigon schreibt hier (t-online.navigon.COM) das Karten Navigon Release Q2.2009 entsprechen.


    Franz


    Edit: Url korrigiert

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • So, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Auch mit den Q2/09-Karten des MN7/8310 wird korrekt navigiert über die Kuhlenstraße und nicht durch die Große Mühlenstraße. Erst bei der Einstellung "Fahrrad" navigiert er über die Große Mühlenstraße. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass das bei den iPhone-Karten anders ist. Mangels Routenplanmöglichkeit kann ich dies aber nicht prüfen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Was seid Ihr so verwundert? Q2/09 Karten hatte Navigon schon im März fertig, da ist es doch kein Wunder, dass sie jetzt auch schon Q3 fertig haben.

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Was seid Ihr so verwundert? Q2/09 Karten hatte Navigon schon im März fertig, da ist es doch kein Wunder, dass sie jetzt auch schon Q3 fertig haben.


    Hier ist niemand verwundert. Und obwohl ich nie ein iphone besitzen werde, freue ich mich mit den Besitzern. :]
    Die Software mit den aktuellen Maps kam zur richtigen Zeit. ;D

    ;) bab

  • Naja, wenn die Bugs gleich von Anfang an beseitigt gewesen wären - und dass Bugs in der Version sind wusste Navgion von Anfang an - dann wärs zur richtigen Zeit gewesen.


    So ist es es ein "to be the first" um jeden Preis. Wenn Navigon gewusst hätte, dass TT sein Produkt noch nicht fertig hat, dann hätten sie auch nicht diese Version released.


    Aber wer konnte schon ahnen, dass die gross bei der WWDC angekündigte TT-App. noch nicht fertig ist...


    Navigon ist zwar jetzt erster am Markt in Europa, aber ich les immer öfter, dass sich Neukunden mit dem Kauf zurückhalten, nachdem sie die Kunedenrezessionen lesen und auf TT oder vielleicht sogar iGO warten...


    (USA scheint für Navigon wohl gar nimmer zu existieren, obwohl sicher wieder Tausende im Sommer in die USA fahren und dort auch nen Mietwagen brauchen...das Feld überlassen sie auch anderen, obwohl man da noch gschwind a bisserl Geld mitnehmen hätte können :()


    cu Peter


  • War doch ein geschickter Schachzug, einen direkten Konkurenten unter Druck zu setzen und ins offene Messer laufen zu lassen :D : drink