Koordinateneingabe

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und wenn Du jetzt mal die Westkoordinate als -4,xxxxx eingibst, dann schau Dir mal an, was er daraus gemacht hat (siehst Du in der angezeigten Adresse; da wird die Koordinate noch einmal wiederholt):da wird was von 3° angezeigt!


    Frühestens am Montagabend, vorher komme ich nicht mehr in den Laden. ;D

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Bei der Dezimalangabe ist das so, dass man - solange man die Ganzzahl vor dem Komma eingibt, zwischen West und Ost wählen kann (was aber letztendlich keine Auswirkung hat); nach dem Komma kann man dieses (Dummy-)Feld auch nicht mehr umschalten.


    Das kapiere ich jetzt nicht. Nach meiner (bescheidenen) Logik müsste die Eingabe so erfolgen:


    Himmelsrichtung - Grad - Komma (bzw. Punkt) - Dezimale


    Wieso sollte ich bei der Dezimalen nochmals an der Himmelsrichtung umschalten? Und eine Minuszeichen dürfte überhaupt nicht vorkommen.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Wieso sollte ich bei der Dezimalen nochmals an der Himmelsrichtung umschalten? Und eine Minuszeichen dürfte überhaupt nicht vorkommen.


    Weil es Ost und West gibt. Alternativ kannst Du stattdessen auch bei Ost bleiben und ein Minuszeichen eingeben (ist auch so beschrieben und vorgesehen).


    Aber auch hier wird völlig verkehrt umgesetzt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Kann ich als 8110 mit 8310 upgrade so auch bestätigen...


    Gruß, Ronny

  • Zusammengefasst noch mal: bei der Dezimaleingabe sieht es so aus:


    1. Eingabe
    48,5764 Nord
    04,6268 West


    Es wird die West-Koordinate richtig umgerechnet, aber als Ostwert ausgegeben. Zielort: 51290 Drosnay.



    2. Eingabe
    48,5764 Nord
    -04,6268 Ost


    Durch das Minuszeichen wird eine Westkoordinate erzeugt, aber ein völlig falsche, nämlich 03°22'23'' - Zielort: 22540 Louargat.



    3. Eingabe
    48° 34´35'' Nord
    04° 37´35" West


    alles ok. Zielort: 29830 Saint-Pabu.


    Ich probier weiter. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Nach langem Hin und Her mit NAVIGON ,gesteht man nun endlich ein, dass die Software diesbezüglich einen Fehler hat.


    Nun Frage ich mich, wie man die Software, die man als Download erhalten, zurückgeben kann. Kann man eine Wandlung verlangen?


    Beste Grüße

  • Laut den Hinweisen auf der Navigon Homepage sind Downloadprodukte vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Somit ist eine Reklamation insofern sehr schwer, weil man ja die Regeln und Hinweise bei Kauf akzeptiert.