Koordinateneingabe

  • Hallo , also ich kann nur sagen das bei mir die Koordinaten eingabe perfekt funktioniert.
    Ich habe jetzt schon etliche probiert und treffe + - 5 Meter immer das Ziel.
    Bei der Koordinateneingabe passieren meistens die Fehler bei der Umrechnung
    wenn verschieden Formate vorliegen.


    Ich habe im vorliegenden Fall benutzte ich Autoroute,


    Format: 49,36676"Grad"N
    7;18957"Grad"O




    LG Butschiboy

  • Zitat

    Original von ButschiBoy
    Hallo , also ich kann nur sagen das bei mir die Koordinaten eingabe perfekt funktioniert.


    Format: 49,36676"Grad"N
    7;18957"Grad"O


    Ähmmm....damit dürftest Du nicht weit kommen. ;)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von ButschiBoy


    Ich habe im vorliegenden Fall benutzte ich Autoroute,


    Format: 49,36676"Grad"N
    7;18957"Grad"O


    Und was sollen das jetzt für Koordinaten sein? ?(


    Die haben mit dem hier diskutierten Beispiel nichts gemeinsam.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Keiner der letzten Beispiele hatte eine westliche Eingabe!
    Und wir sprechen vom 8310Upgrade!

    Einmal editiert, zuletzt von Rahotep ()

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Ähmmm....damit dürftest Du nicht weit kommen. ;)



    Ja,ja es soll heissen 7,18957 und wie ich das Grad Symbol auf der Tatatur finde
    ist mir auch noch Schleierhaft.Jedenfalls treffe ich mit der Koordinaten Konstellation
    immer ins Schwarze.



    HSVMICHI:Ich wollte damit legedlich nur sagen das verschieden Prog. auch verschieden
    Koordinaten "Arten" benutzen.Und da kann beim Umrechnen auch schon mal was schief gehen und man liegt 150 KM daneben.Nix für Ungut...



    LG und ein schönes Wochende......


    Butschiboy

  • Zitat

    Original von ButschiBoy
    ... und wie ich das Grad Symbol auf der Tatatur finde
    ist mir auch noch Schleierhaft..


    Schau mal ganz links oben unter der ESCape-Taste - diese dann mit SHIFT....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke für den Hinweis , ich habe mir so ziemlich jede Taste anschaut..ausser die....
    Ojee man wird Älter...:-D)


    Format: 49,36676°N
    7,18957°O


    LG Butschiboy

  • Jetzt wäre schön, wenn mal ein 8310-Besitzer die Eingaben eintippen könnte und dann guckt wo er landet.


    Eingabe nochmals: N 48.5764 und W 4,6268


    dort müsste der Ort "Staint Pabu" in der Bretagne sein.


    Schon einmal besten Dank

  • Jetzt bin ich auch allmählich auf Reaktionen gespannt.


    Die Angabe in Grad, Minuten und Sekunden bringt auch bei mir ein falsches Ergebnis, und bei der Dezimaleingabe ignoriert er das "Westen" - er schaltet immer auf "Osten" zurück. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ergibt bei mir (8110 mit Upgrade, 2Q2009) -> 51290 DROSNAY, CHAMPAGNE-ARDENNE, also definitiv nicht die Bretagne. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri


    Ergibt bei mir (8110 mit Upgrade, 2Q2009) -> 51290 DROSNAY, CHAMPAGNE-ARDENNE, also definitiv nicht die Bretagne. Gruß, Jürgen


    Ich als 8310 User habe es mal so eingegeben:


    N 48.57640° und W -4,62680°
    und es kommt 22540 Lougarat Cotes-DArmor,Bretagne Frankreich heraus.


    oder


    N 48.5764° und W 4,6268° 51290 Drosnay Marine,Chamoagne-Ardenne

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Genau - und das ist falsch. :D


    Die Koordinaten führen in Google Earth aber exakt zum selben Ort: Drosnay! Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Ja, auch falsch. :D


    Also definitiv funktioniert keine Süd- und Westeingabe. Der Schalter ist ohne Funktion, und wenn man die zweite Koordinate als Minus eingibt, kommt bei der Anzeige der Zieladresse gleich ganz was Falsches raus (irgend etwas mit 3°....)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).