Koordinateneingabe

  • Zitat

    Original von mimikri


    Die Koordinaten führen in Google Earth aber exakt zum selben Ort: Drosnay! Gruß, Jürgen


    Du hast meinen Screenshot gesehen? ?(


    Bei Google Earth passen die Koordinaten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja Michi, das ist ja der Kasus Knacksus, die ACSI Daten sind richtig, das ist ja schon daran zu erkennen, dass nach Umrechnung in M/S der Treffer richtig ist.


    Aber... man kann offenbar im 8310 keine Eingabe mit westlichen Koordinaten richtig eingeben, es kommt eine falsche Position raus! Es wäre daher gut wenn ein 8310-User mal gegentesten könnte


    Beste Grüße und Dank für Mithilfe

  • Ich habe die Adresse im Navi direkt eingegeben und mir dann die Koordinaten von Saint Pabu geholt die wie folgt lauten:(lt.Navi)



    29830 Saint Pabu
    Finistere
    Bretagne


    48,56560° , -4,60291°

  • Hast du die "dezimalen Koordinaten" in dein 8310 eingegeben und bist dann auf St. Pabu gelandet?

  • Nein , ich habe Saint Pabu über die normale Adress Eingabe Maske Gefunden und
    dann die Koordinaten notiert die mir für diesen Ort angezeigt wurden.


  • Was willst Du uns damit sagen?? Die Koordinaten des Campingplatzes ( genauer gesagt des Schlagbaums) sind bekannt und richtig. Das Problem ist die Eingabe ins 8310!

  • Nicht nur 8310 - 7.4 allgemein anscheinend.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn ich meinen Versuchen glauben schenken darf, so ist Problem die Eingabe in das 8310!


    Michi,


    dein Kommentar sieht so aus, als ob das Problem bekannt ist, oder...

  • Der Gag an der Sache ist wenn ich die vom Navi Präsentierten Koordinaten
    im Navi Eingebe kommt als Ort 22810 Belle-Isle-en-Terre,Cote-DArmor heraus
    obwohl es laut Navi Saint Pabu sein sollte ?

  • Zitat

    Original von Rahotep


    dein Kommentar sieht so aus, als ob das Problem bekannt ist, oder...


    Nein, absolut nicht!


    Nur habe ich kein 8310, konnte aber auf einem anderen PNA mit 7.4 nachsehen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, das mit der Strasse ist ja "nur" der Detailierungsgrad, aber die Position ist schon richtig. Es ist wohl mit iGO gemacht, oder?


    Zum Thema werde ich am Montag mal die Navigons anrufen, ich werde dann hier, sofern ich eine befriedigende Anwort erhalte, berichten.


    Beste Grüße und Dank

  • Zitat

    Original von Rahotep


    Beispiel: 04° 37´35" West und 48° 34´35 Nord ist richtig! (umgerechnet)


    Dieses Eingabeformat funktioniert (war der Meinung, das auch schon erfolglos getestet zu haben ?().

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe eben etwas mit einem 8310 gespielt (der MM ist gleich um die Ecke). Genaue Koordinaten hatte ich nicht dabei, also habe ich N48° und W4° eingegeben. Das ging ohne Probleme (nähe von Quimper). W-4° ist Humbug, denn -- ergibt bekanntlich + . Da ich das Gerät bisher nicht kannte, wusste ich auch nicht, dass man bei der Koordinateneingabe die Himmelsrichtungen vorwählen kann (wie bei iGO und TomTom). Dezimalkoordinaten konnte ich auf die Schnelle nicht mehr testen.

    Gruß gs.arch

    4 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • gs.arch: die eine Kooordinate funktioniert (mein letztes Posting).


    Bei der Dezimalangabe ist das so, dass man - solange man die Ganzzahl vor dem Komma eingibt, zwischen West und Ost wählen kann (was aber letztendlich keine Auswirkung hat); nach dem Komma kann man dieses (Dummy-)Feld auch nicht mehr umschalten.


    Und wenn Du jetzt mal die Westkoordinate als -4,xxxxx eingibst, dann schau Dir mal an, was er daraus gemacht hat (siehst Du in der angezeigten Adresse; da wird die Koordinate noch einmal wiederholt):da wird was von 3° angezeigt!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()