Update Q2/2009

  • Servus zusammen,


    hat denn jemand schon die POIs gecheckt? Angeblich haben Sie ja wieder abgenommen.
    Heißt das, dass man wieder die gesicherten POIs vom Q4/2008 einspielen muss, um noch alle Geldautomaten zu haben?


    Hab damit kein Problem, nur wissen sollte man es.


    Hat jemand einen Screenshot der map-Dateigrößen der einzelnen Länder?


    Grüße,


    Stephan

  • Zitat

    Original von StephanT4
    Servus zusammen,


    hat denn jemand schon die POIs gecheckt? Angeblich haben Sie ja wieder abgenommen.


    Ist es nicht so, dass die POIs im Kartenmaterial sind, und nur einige Ergänzungen im POI Ordner? Dann hat eine Abnahme der Dateigrößen nichts zu sagen.

  • Zitat

    Original von Martin 7210
    ...
    Bisher dachte ich, dass die Pfeifferei eine reine Hardware-Angelegenheit ist.
    ...
    Ich muss das weiter beobachten, auf längeren Strecken.


    Nö, hör mal genau hin wenn Du das 7210 einschaltest, also nicht aus dem Standby, dann hast Du weder ein Pfeiffen noch ist das 7210 zu leise.


    Dann bin ich aber mal gespannt wie es bei mir ist, ich muß erst heute Nachmittag das Update machen. Ich werde dann morgen berichten, ob das Pfeiffen bei mir auch weg ist.


    CU
    Tom

  • Hallo an alle


    Noch nichts neues von der 8310 Q2-Kartenfront?


    Meine Ferien, resp. die Abreise rückt näher und näher.


    Ist schon klar, komme auch mit den Q1 Karten ans Ziel.

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Ist es nicht so, dass die POIs im Kartenmaterial sind, und nur einige Ergänzungen im POI Ordner? Dann hat eine Abnahme der Dateigrößen nichts zu sagen.


    Dann hätten die POIs aber real im Q1 nicht abnehmen dürfen, oder? Und das ist belegt.
    Ich habe meine Q4 POIs dann manuell ins Q1 kopiert und schon waren sie wieder da.
    Deshalb meine Frage, wie sich die POIs entwickelt haben.


  • Das wird heute oder ggf erst Montag kommen.


    Schönen Urlaub! ;)

    ;) bab

  • Ist es bei euch auch noch so, dass die Einschaltmusik 2 Mal abgespielt wird (Kaltstart)? Ist das bei einem originalen 7310 auch so? Die Musik überschlägt sich bei mir extrem udn klingt echt mies. Hatte gehofft, dass dies mit einem Update gerichtet wird.

  • Zitat

    Original von Martin 7210
    Ist es bei euch auch noch so, dass die Einschaltmusik 2 Mal abgespielt wird (Kaltstart)? Ist das bei einem originalen 7310 auch so? Die Musik überschlägt sich bei mir extrem udn klingt echt mies. Hatte gehofft, dass dies mit einem Update gerichtet wird.


    Ja, ist normal. X(

  • Zitat

    Original von xenix
    Noch nichts neues von der 8310 Q2-Kartenfront?


    Sind jetzt downloadbar die Q2/2009 8310-Karten.


    Gruß Mazecke

  • Zitat

    Original von Navi_Paul


    Danke an Dich und an Alfred erst einmal für die schnellen Infos. Heute mittag wird installiert und dann wende ich mich noch mal an euch wegen eines Sicherungsproblems ;).


    Gruß Bernd


    So erledigt und fehlerlos funktioniert. Zu dem Sicherungsproblem werde ich separat fragen, das stört hier nur.


    Gruß Bernd und danke noch mal euch beiden ;D.

  • Zitat

    Original von Mazecke
    Sind jetzt downloadbar die Q2/2009 8310-Karten.


    Gruß Mazecke


    Danke.


    Sind schon auf der SDCard. Download hat ganz schön gedauert :). Aber besser langsam und fehlerfrei als schnell und bei 99% ein Fehler.

  • Hallo,


    ich stell mich an ?(


    Wie finde ich heraus, welche Kartenversion auf meinem Navigon 2310 ist?


    Ich habe am 19.05.2009 mir ein Navigon 2310 zugelegt. Kurz darauf, weiß nicht mehr, wann das war, habe ich die Software Navigon Fresh auf meinem PC installiert und mich bei Navigon registriert.


    Bekommt man irgendwie heraus, wann man sich bei Navigon registriert hat?


    Nun habe ich heute Navigon Fresh auf 1.6.2 aktualisiert - genauso wie meine Navigon Software (nun 7.4).


    Als ich nach dem neuen Kartenmaterial (Q2/2009) geschaut habe, wurde mir dieses auch angeboten und ich wollte es installieren, doch es kam immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Laufwerk von Navigon ist und ich sollte "my content" löschen. Als ich da nach schaute, wurde mir bei meinem Kartenmaterial angezeigt, dass ich bereits das Kartenmaterial Q2/2009 verfüge ?(.


    Kann dies sein. Mich wundert das, da ich davon ausging, dass ich mein 2310 mit Stand Q1/2009 erworben hätte.


    Nun habe ich noch einen weiteren Prüfschritt vorgenommen und bin in Navigon Fresh auf "Latest Map". Auch hier wurde von Navigon Fresh ausgegeben, dass ich bereits die aktuellste Version verfüge.


    Kann mir das irgendwie nicht erklären, denn ich selbst habe bi dato noch kein Kartenupdate vorgenommen!?


    Kommt mir irgendwie merkwürdig vor ?(


    Wisst Ihr Rat?


    Danke im Voaus und Gruß aktl

  • Hallo,


    habe heute Q2-2009 für mein 2110 max runtergezogen. Dauerte zwar fast 2 Stunden, aber dann wars da.


    Dann der Test: einschalten, Favouriten checken, alles noch funktionsfähig :respekt Und sogar die erste Navigation ohne Fehler ! Wenn ich da zurückdenke an den Ärger mit Q4-2008 und Q1-2009... ne, ne, ne, bin erschüttert :gap


    Wie läufts bei Euch ?


    Nice weekend,


    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von IPSC Wolle ()