Update Q2/2009

  • Guten morgen,


    hat jemand eine Ahnung, "wie alt" die Karten wirklich sind?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich wußte nicht, dass die Landmarkdatei und die TTS-Stimme beim Kartenupdate auch geprüft und ggfs. aktualisiert werden


    Navigon kann beim Update so ziemlich alles ändern, muss es aber nicht.
    Die Terrain-Datei wird wohl nicht so oft angetastet werden ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Navigon kann beim Update so ziemlich alles ändern, muss es aber nicht.
    Die Terrain-Datei wird wohl nicht so oft angetastet werden ;D


    Sascha


    Das ist richtig. Mich wundert allerdings, dass die Landmarkdatei um einiges kleiner geworden ist. ?( Vielleicht gab es ja in den letzten Tagen irgendwo ein Erdbeben... :D

  • Mal ne Frage zur 2Q2009: täuscht mich mein Eindruck oder ist dort die A7 bei Füssen als durchgängig befahrbar drinnen? Die brauchen da bestimmt noch 12 Monate bis zur Fertigstellung (da fehlen noch ein paar Brücken etc...)


    Könnte das mal jemand gegenchecken?


    Danke und Gruß : drink


    Volker


  • Ja, durchgängig... Navigon ist seiner Zeit halt voraus. ;)

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Das ist richtig. Mich wundert allerdings, dass die Landmarkdatei um einiges kleiner geworden ist. ?( Vielleicht gab es ja in den letzten Tagen irgendwo ein Erdbeben... :D


    Erdbeben gibt es ständig, das Größte allerdings, als die neuen Karten verfügbar wurden. :gap ;D

  • Hallo Trucker Andy,


    ich hatte das gleiche Problem wie Du, da ich nach dem Upgrade auf die Version 7.4 plötzlich zwei Geräte unter Navigon Fresh hatte. Wahrscheinlich habe ich aber den Fehler selber gemacht, da ich die Upgradeversion nochmal als 7310 registriert habe (Das erschien mir damals logisch).


    Mit Hilfe des Navigon Kundendienstes ist die falsche Registrierung als 7310 wieder aus Navigon Fresh genommen worden und jetzt steht dort nur noch 7210SD_upgrade. Mit dieser Version klappt auch FreshMaps.


    Als erste Hilfe könnte Du mal versuchen unter Navigon Fresh und ganz links unten "Navigon-Gerät wechseln" das 7210SD_upgrade auszuwählen, falls das dort aufgeführt ist. Damit sollte es möglich sein, die Maps ganz korrekt und ohne den Hinweis auf die 99 runterzuladen. Beim Entfernen des falschen Gerätes aus Navigon Fresh kann Dir dann später nur der Navigon Service helfen.


    Ich hoffe, dass es bei Dir der gleiche Fehler wie bei mir ist und Du mit dem Lösungsvorschlag weiter kommst.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Danke fürs Checken ;) Ich bin mal gespannt, ob das bei 3Q2009 richtig ist- obwohl- bis zum Erscheinen von 3Q2009 könnte es ja fertig sein.... 8) :D

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Das ist richtig. Mich wundert allerdings, dass die Landmarkdatei um einiges kleiner geworden ist. ?( Vielleicht gab es ja in den letzten Tagen irgendwo ein Erdbeben... :D


    In Köln gibt's wegen Tunnelbaus ein großes Gebäude weniger :rofl


    Sascha

  • Hallo,


    kann mal jemand prüfen, ob die neue Umgehung von Norden nach Norddeich drinne ist? Da stand ich Pfingsten erst 30 Minuten im Stau und anschließend hoffnungslos verfahren, trotz Navi...


  • Deine Frage ist zwar beantwortet, aber ich muß mich trotzdem noch dazu äußern.
    Und zwar war die A7 bis genau zum Grenztunnel schon in den Q4/08 komplett bis zum Ende drin.


    Denn als wir im Februar 09 nach Sölden zum Skifahren gefahren sind, meinte MN|7 auch schon das die A7 komplett fertiggestellt sei.
    Was wirklich völliger Quatsch ist, denn es dauert wirklich noch etwas bis die A7 fertiggestellt ist.. Wir hätten höchstens von einem Brückenpfeiler zum nächsten springen können, denn die waren schon fast alle fertig.


    Damit wollte halt nur darstellen, wie lange der Fehler schon mindestens existiert. Was eigentlich ein wirkliches No Go ist.


    Aber zum Glück haben wir ja Alle für solche Fälle noch eine normale Karte im Auto.
    Wobei ich die Strecke schon im Blindflug kenne.

  • Zitat

    Original von hf40
    Hallo,


    kann mal jemand prüfen, ob die neue Umgehung von Norden nach Norddeich drinne ist? Da stand ich Pfingsten erst 30 Minuten im Stau und anschließend hoffnungslos verfahren, trotz Navi...


    Welches Norddeich meinst du denn? Das an der Küste oder die Anderen.
    Und welche Umgehung?


    Denn von Norden nach Norddeich (Küste) wird mir eine gerade Strecke von 3,9 Km angezeigt. Was ja auch logisch ist, denn wenn kein Stau ist, wird keiner eine Umghung fahren, bei der kurzen direkten Strecke

  • Zitat

    Original von playzone23
    Aber zum Glück haben wir ja Alle für solche Fälle noch eine normale Karte im Auto.


    Haben wir? Ja, also, ich, ähm... na ja... ?(

  • Also seit dem Update pfeifft mein Navi nicht mehr. Vielleicht liegts auch daran, dass es bisher zu kalt war und ich auch keine langen Strecken mehr gefahren bin.
    Bisher dachte ich, dass die Pfeifferei eine reine Hardware-Angelegenheit ist.


    Ich muss das weiter beobachten, auf längeren Strecken.