Update Q2/2009


  • War doch in der Q1 2009 auch schon falsch.

  • auf allen Geräten einwandfrei - und sogar mit meinen Kreisverkehren - endlich ;)

  • Hallo,


    eben meinen 2110max auf 02/2009 geupdated.


    Neu gestartet, Fatal Error.


    SD formattiert, nochmal neuer Download, wieder Fatal Error.


    Kriegt es Navigon irgendwann mal hin, dass ein Kartenupdate auf Anhieb klappt.


    Ich bin sowas von angefressen, dass glaubt Ihr nicht. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Und eins weiß ich, die kostenpflichtige Hotline werde ich bestimmt nicht anrufen, eher schmeiße ich das 2110 in die Tonne.


    Gruß
    Uwe (der stinkesauer ist)

  • Zitat

    Original von ttspieler
    Kriegt es Navigon irgendwann mal hin, dass ein Kartenupdate auf Anhieb klappt.


    Auch wenn Du das jetzt bestimmt nicht hören willst, aber ich habe noch nie ein Problem mit einem Update gehabt, weder mit den Karten, noch mit der Software.


    Wohl Schwein gehabt. :)

  • probiere es bitte auch einmal mit einer anderen SD - vielleicht ist diese kaputt. Oder bei dir sind Dateien beschädigt. In dem Fall - altes Backup einspielen und Update neu aufsetzen.

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Auch wenn Du das jetzt bestimmt nicht hören willst, aber ich habe noch nie ein Problem mit einem Update gehabt, weder mit den Karten, noch mit der Software.


    Wohl Schwein gehabt. :)


    Da kann ich Dir nur mal die Hand schütteln.
    Ich hatte auch noch nie Probleme.


    Mein Rechner ist aber auch gepflegt, keine Vieren, nicht voll von lauter Programmresten etc.
    Auch benutze ich nur SD Karten von SanDisk.


    Gruß


    Wolle

  • Nach einigen Stunden war der Download von Q2 fertig. Fresh konnte aber nicht weiter, weil ich die Karte nicht im Reader hatte. Nun habe ich die Karten im Temp-Ordner und weiß nicht weiter. Muss jetzt alles auf die Karte kopiert werden oder muss die Zip erst entpackt werden? ?(

  • Mit Kartenleser lief das Update für Geräte- und Reserve-SD einwandfrei. Mit DSL2000 zwar etwas langsam, aber was solls. :) Beim Anschluss des Navis über USB hatte ich jedoch Aussetzer und es deshalb aufgegeben. X(
    vy 73 de Ham

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Nach einigen Stunden war der Download von Q2 fertig. Fresh konnte aber nicht weiter, weil ich die Karte nicht im Reader hatte. Nun habe ich die Karten im Temp-Ordner und weiß nicht weiter. Muss jetzt alles auf die Karte kopiert werden oder muss die Zip erst entpackt werden? ?(


    Nur den Inhalt der zip irgendwo auf den PC kopieren. Dann den Inhalt der einzelnen Ordner in die gleichnamigen Ordner deine Speicherkarte kopieren.
    Die alten Q1 maps aber vorher löschen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Nur den Inhalt der zip irgendwo auf den PC kopieren. Dann den Inhalt der einzelnen Ordner in die gleichnamigen Ordner deine Speicherkarte kopieren.
    Die alten Q1 maps aber vorher löschen.


    Habe jetzt die große Zip auf die Karte entpackt, war der Navigonordner und die Updateme drin. Habe dann aber nur die D-Karte in den Map-Ordner kopiert. Navi gestartet und Update lief. Da ich aber die alten Karten nicht gelöscht habe, sind die jetzt zu Q2 geworden. ;D Es läuft aber. Ist so aber sicher nicht richtig. ;)

  • Zitat

    Ist so aber sicher nicht richtig.


    Nicht so richtig, nee. Durch die "updateme.exe" sind nur die Dateien im FlashSpeicher erneuert worden, die auf der Speicherkarte hast du ja anscheinend nicht ersetzt.
    Aber wenn du da nicht so firm bist, lass es lieber sein und versuche es nochmal über Fresh.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallöchen, als Navi newbie hab ich nochmal Fragen zum Q2 Update:


    1. Gibts fürs 2200 ein Q2 DACH-Update ? Wäre nicht schlecht wegen LMG...
    2. Muss ich fürs Update eine SD-Karte haben und verwenden oder geht das auch via internem Speicher des Navi ?


    Grüsse

  • geht das update des 2210 nur mit einer sd card oder reicht da der interne speicher? wie gross ist der überhaupt? auch 2gb?

  • Wenn du alles installiert haben möchtest (Sprachen, alle Länder etc.), dann benötigt man eine Speicherkarte.