Update Q2/2009

  • Mein Download hat super schnell geklappt.Installiert habe ich es auch mal gleich testen.











    gruß drspeed

  • Zitat

    Original von Trucker Andy
    Schön das es die Q2 gibt. Frage mich nur warum ich sie nicht ziehen kann.
    Hatte Fresh Maps Gutschein vom 2110max eingelöst, mir aber vor kurzem das 7210 zugelegt. Das mäxchen habe ich verkauft. Q1 kann ich kostenfrei runter laden, Q2 nicht. Was soll das?


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber FreshMaps ist gerätegebunden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber FreshMaps ist gerätegebunden.



    Ich muß mich korrigieren, habe fresh maps über das 7210 aktiviert. Habe ich gerade nochmal nachgesehen.
    Deswegen wunder ich mich ja auch das ich Q2 nicht ziehen kann. Werd ich wohl ne mail an Naigon schreiben müssen.

  • Zitat

    Original von stefan5595
    Hallo bei mir wird zum Download nur die Q1 Version angezeigt.
    ????
    zum kauf die Q2.
    Habe auch fresh maps aber da ist noch Q1


    Mir geht es ebenso, ich habe von 7210 auf 7310 upgegradet (blödes Wort), also gleiches Gerät wie freigeschaltet und jetzt ist Q2/2009 nur noch gegen 99 Euronen zu bekommen. Habe Navigon schon angeschrieben und hoffe, dass die mich wieder freischalten.

  • Zitat

    Original von Yago
    ...bei mir dauert es mit dem Download. Ich schätze das der Server an seine Grenzen stößt.


    Seltsam, bei mir dauerte es 30 bis 40 Minuten (DSL 16 000), habe aber nur manchmal auf Uhr und Monitor geschaut. ?(

  • Zitat

    Original von Yago
    ...bei mir dauert es mit dem Download. Ich schätze das der Server an seine Grenzen stößt.


    Mindestens eine 16 Mbit/s Leitung!? Bei mir mit einer 11 Mbit/s Leitung waren die Server noch zu mir vor ca. einer Stunde sehr gnädig.

  • Was meint ihr wann ich fertig bin mit meinem 56k Modem ?

  • Zitat

    Original von sparky57


    Mir geht es ebenso, ich habe von 7210 auf 7310 upgegradet (blödes Wort), also gleiches Gerät wie freigeschaltet und jetzt ist Q2/2009 nur noch gegen 99 Euronen zu bekommen. Habe Navigon schon angeschrieben und hoffe, dass die mich wieder freischalten.


    Nimm doch einfach mal so zum Test eine Q2-Map (z.B. Deutschland) vom 7310 in das Mapverzeichnis vom 7210, es wird nach meiner Einschätzung ohne Probleme laufen. Als legaler Besitzer beider SW-Produkte ist das sicherlich auch nicht bedenklich.


    Sorry: jetzt erst habe ich das Problem gesehen, die Q2 fürs 7210 gibt es nicht nur die Q1 und die Q2 fürs 7310 (7210+Upgrade-Version) kostet 99? Das wäre ja der Hammer! Da liegt doch noch ein ungelöstes Problem bei NAVIGON und wartet mit Hochdruck auf seine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von andy1
    Was meint ihr wann ich fertig bin mit meinem 56k Modem ?


    So weit reicht mein Kalender nicht! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von andy1
    Was meint ihr wann ich fertig bin mit meinem 56k Modem ?


    Wenn De Glück hast, dann noch rechtzeitig vor dem Q3/09-Release. 8)