Newskommentare: Mio Moov Spirit V735 im Handel

  • Ah, das ist neu... Habe mich eben im MM schon gewundert, das ich das Gerät nicht schon kannte. Kam mir vor, als wenn auf nem Fernseher ne Navi-Software läuft. :gap


    Was für Womo-Fahrer.


    Franz

  • Aber wer betreibt ein 7" im Fußgangermodus? Gibts nen Handtaschen- oder Schirmhalter als Zubehör dazu? :D


    Nachtrag: auf der italienischen Mio Seite wird bei den techn. Spezifikationen ein 720 mAH Akku angegeben- kann ja wohl nicht oder... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ...bedenklich, wenn der TV-Modus während der Fahrt voll frei geschaltet ist.

  • Warum ? Das wäre Heuchelei, wie hier die zahlreichen Freischalt Threads zeigen und die Bemühungen Videoplayer in die Software zu integrieren.


    Bei mir läuft auch ständig DVB-T (sofern Empfang), schon der gelangweilten Kinder und Beifahrer wegen.


    Nichts nerviger als Geräte, die sich im Stop and Go ständig ausschalten.


    Im Übrigen weisen sämtliche Non Bevormunder DVB-T Navis via Menü darauf hin, dass der TV Betrieb während der Fahrten verboten / bedenklich usw. ist.


    Wenn man solche Geräte verbieten will, sollte man analog dazu konsequenterweise auch bei Navigationsgeräten die Bildausgabe untersagen besonders unten liegenden Festeinbauten, ebenso wie die überfrachteten Multifunktionsdisplays mancher KFZ Hersteller.


    Edit: Erweitert.

  • Hi!


    Ich hab mir eines zugelegt, TV läuft während der Fahrt, die Navigation läuft im Hintergrund weiter.


    Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.


    ciao


    Nachtrag: Interessanterweise läuft das TV während der Fahrt, die Darstellung von Videos wird jedoch ab so ca. 20 km/h unterdrückt, Ton läuft weiter.

  • Hallo an Alle!
    Wollte mir auch ein Gerät zulegen, hatte aber noch nicht die Möglichkeit es zu probieren, daher ein paar Fragen.


    Werden topographische Karten mit Höhenangaben des Standortes angegeben?


    Aus einer Mio Pressemitteilung:
    "Eine TrueMap Karte erlaubt die Orientierung auf einer topographischen Landkarte".


    Falls nicht, lässt sich andere Software aufspielen die dies ermöglicht?


    2. Wie ist der TV Empfang?


    Ist der Tuner empfindlich?
    Lassen sich zb. französische Mpeg4 Signale darstellen?


    3. Tripmaster als Software welche Zusatzerweiterungen bringt es, falls es sich aufspielen lässt?


    Danke und Grüße
    omy

  • Da fällt mir noch ne Frage ein!
    Habe gelesen bei den Franzosen:
    http://www.mobiles-actus.com/a…o-moov-spirit-v735-tv.htm


    " Il inclut même un tuner FM intégré pour recevoir des stations de radio".


    Stimmt das, ist wirklich ein Fm tuner eingebaut oder haben die die sich vertan und es gibt nur den FM transmitter?


    2. bei


    http://www.testlabor.eu/mio/miomoovspiritv735.html


    " Im V735 ist ein Radarwarner integriert. Dieser ist eingeschaltet. Bevor Sie ihn nutzen sollten Sie sich über die in Ihrem Land gehandhabten rechtlichen Bestimmungen informieren. Sollte das benutzen eines solchen Warners wie hier in Deutschland verboten sein, dürfen Sie ihn während der Fahrt nicht eingeschaltet lassen. Um ihn auszuschalten gehen Sie wie folgt vor: Hauptmenü Erkunden - Routenoptionen Meine Ziele/Alarme. Dort kann man individuell zwischen akustischem, visuellem, beiden und ausgeschaltetem Alarm auswählen."


    Ist das so richtig?


    Ich hoffe es gibt jemanden der Spaß hat mir zu antworten


    Grüße omy





    omy

  • http://eu.mio.com/de_de/moov-spirit-v735-tv.htm


    Ist ein Transmitter gemeint.


    Beim Vorgänger der Spirit-Reihe (Moov) erhielt man keinen Blitzerwarner, ich konnte zwar welche händisch integrieren, aber obwohl ich sogar einstellen konnte, Warnungen auszugeben wurde mir von 5 Radarfallen keine einzige angezeigt.
    Bei der älteren C-Serie wurden wohl noch radarwarnungen unterstützt und mitgeliefert, aber angeblich sind die nach einem Update wieder deaktiviert worden.


    Trumap ist eigentlich nur die Idee, Details entlang der Straße verschwindne zu lassen; was das direkt mit topografischen Karten zu tun haben soll, weiß ich nicht.


    Auf der verlinkten Seite steht auch nix davon, es wird eigentlich nur ein Fußgängermodus erwähnt, allerdings für Städte


    Zum Rest kann ich dir nix sagen.

    (Früher: TomTom Go 710, Garmin Nüvi 200, Mio Moov 580, Garmin nüvi 205t, Blaupunkt Travelpilot 300, Mio Moov Spirit 500, TT Go 540 Live)

  • Danke schon mal!


    Er kann also keine Radarwellen erfassen, sondern nur vorher einprogrammierte fest installierte Starenkästen? Wäre schön gewesen oder?


    Kann noch jemand was über Höhenangaben schreiben, gibt das Gerät die Höhe über NN am jeweiligen Standort an?


    Grüße Omy

  • Hi,


    soweit ich das in den letzten Tagen herausgefunden habe gibt es keine Möglichkeit die Höhe über dem Meer anzuzeigen.


    Eine Doku ist praktisch nicht existent, kann sein dass da noch was nachkommt.


    Mir kommt das so vor als wollten die das Gerät unbedingt noch zur Ferienzeit auf den Markt drücken.


    Funktionen die in diversen Berichten vorhanden sein sollen gibt es nicht, z. B. Bluetooth oder die Möglichkeit sich Google Daten aus dem Netz zu laden bzw. Städteführer (3 sind auf dem Gerät, weitere sollen im Netz sein, hab ich aber nicht gefunden).


    Aber bisher bin ich recht zufrieden damit


    ciao