Newskommentare: Mio Moov Spirit V735 im Handel

  • Danke noch mal, schade die die Höhen hätten mich interessiert.
    Hat jemand noch interessante links zu Testberichten, guten MIO Foren und Erweiterungen?
    Viele Grüße

  • Die Tests für die Spirit werden wohl noch kommen, aber derzeit kenn ich noch keinen.


    Kenne nur 2 Foren, die sich etwas mit Mio beschäftigen. Das hier und noch ein bißchen bei den Navifriends.com
    Mio ist wohl international groß, aber hier in D spielen die keine Rolle.

  • Ja super, danke!
    Kannst de sonst noch ein etwas zum Gerät schreiben,
    Empfang DVB-T, Akkulaufzeit etc.
    Grüße omy

  • Ja super, danke!
    Kannst de sonst noch etwas zum Gerät schreiben,
    Empfang DVB-T, Akkulaufzeit etc.
    Grüße omy

  • Gibt es die Möglichkeit, ein Ziel per Koordinaten einzugeben (ist ja gerade im WoMo-bereich oft relevant)?

  • Zur Akkulaufzeit Fernsehen ca. 15 Min. Emfang DVB-T Während der Fahrt habe ich noch nicht Probiert.


    GerdS
    Habe ich nichts drüber gefunden.

  • Hallo, habe mir mal ein Model gekauft.
    Empfang von DVB-T ganz ok, in gut versorgten Gebieten, in Köln und Umland relativ störungsfreier Betrieb möglich.
    Halterung ohne Zusatzpad, direkt auf der Windschutzscheibe, löst sich alle paar Minuten. Ging so nur durch leichte Auflage aufs Armaturenbrett.
    Bluetooth beim 735 Modell scheinbar nicht vorhanden, obwohl ja ein Mikro eingebaut ist.
    Dokumentation recht schwach, es wird nicht konkret das 735 Modell angesprochen, immer allgemein gehalten, einige Funktionen sind nicht in allen Modellen abrufbar, ja Angabe welche Funktion bei welchem Modell wäre schon hilfreich!
    Akkulaufzeit hatte ich mal 2 Stunden gelesen?
    Bei mir ist der Akku im DVB-T Betrieb nach 10 min alle!
    Ist das normal?
    Wie schnell soll man denn als Fußgänger laufen?
    Zur Navigation: Hatte wohl Nord Süd Ausrichtung gewählt, Anzeige funktionierte nicht.
    Am meisten nervt der Akku!
    Den Rest sollte man über Software regeln können.
    Grüße omy

  • War bei einem 720 mAh Akku zu befürchten- ich möchte mal wissen, wer die Schwachsinnsidee hatte, ein Gerät dieser Größe damit auszustatten... : drink

  • Die Frage die sich stellt, ist mein Gerät besonders schwach auf der Brust oder kann man bei reiner Navigation tatsächlich Richtung zwei Stunden Laufzeit kommen?
    Auch ist zu klären, ob man Einzelfunktionen die im Hintergrund ablaufen
    abschalten kann?
    Warum mein Gerät teilweise so träge oder gar nicht auf Eingaben reagiert?
    Warum ein Mikro eingebaut ist aber bluetooth nicht im Funktionsumfang ( Menü) auftaucht?
    Insgesamt suche ich genau ein Gerät mit solchen, aber funktionierenden Eigenschaften.
    Denn es ist schon ein Vorteil auf Reise sich über Teletext informieren zu können und über die reine Navigation hinaus auch DVB-T nutzen zu können!
    Ich werde hoffentlich noch über einige Funktionen und Beschränkungen aufgeklärt, denn ansonsten überlege ich ernsthaft innerhalb der 14 Tages Frist das Gerät zurückzugeben.
    Mein Gerät war übrigens auch ein Rückläufer!
    Grüße omy

  • Also bei der Displaygröße im Navigationsbetrieb mit einem 720 mAh auf 2 Std. Akkulauzeit zu kommen, halte ich für unwahrscheinlich... : drink

  • bei max. Helligkeit hielt mein Moov 580 mit 720er Akku knapp 50 Min, und das hat nur 4,7" Bildschirm

  • Nutze das Mio Moov Spirit V735 DVB-T nun auch schon seit etwa 10 Tagen.


    In Sachen Navigation bin ich durchweg zufrieden, das Routing ist ok. Bin inzwischen gut 2.000 km mit dem Gerät gefahren, teils in NRW, teils zum und dann im Bayrischen Wald, später dann nach und in Oberbayern sowie im Allgäu und in Tirol. Nirgends gab es größere Probleme, alles war ok, es gab eigentlich keine Besonderheiten. In der Nähe von Füssen war das Kartenmaterial an einer Stelle sogar aktueller als die Realität: Dort wollte mich das Navi partout weiter über die A7 in Richtung Österreich führen, obwohl die Autobahn dort gerade erst weiter gebaut wird... Das war aber der einzige "Fehler" im Routing, ansonsten hat es schon gestimmt, was das Navi mir vorgab.


    In Sachen DVB-T bin ich absolut begeistert. Genieße einen hervorragenden Empfang, sowohl im Ruhrgebiet als auch in Bayern. Konnte im Ruhrgebiet ohne externe Antenne sowie sogar ohne herausgezogene interne Antenne absolut problemlos TV empfangen (25 Sender). Auch bei der Fahrt bis 140 km/h gab es keine Probleme, ich hatte störungsfreien Empfang. In Bayern musste ich immerhin die interne Antenne herausziehen, um problemlos fernzusehen (8 Sender) - jedoch auch dies dann ohne Probleme.


    In Sachen Dokumentation und Umfang der Ausstattung bin ich mit dem Gerät allerdings sehr unzufrieden. Es ist tatsächlich nirgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung verfügbar, man mag es kaum glauben. Darüber hinaus sind einige auf der Homepage von Mio oder auf den Seiten von Anbietern des Geräts beschriebene Features schlichtweg nicht vorhanden (z. B. Bluetooth, TMCPro) oder nur begrenzt verfügbar (z. B. Städteführer).


    Im Ergebnis bin ich nicht sicher, ob ich das Navi behalten werde. Habe mir damit zwar eine quasi "Festinstallation" in meinem Wagen gegönnt, gleichwohl bin ich über fehlende Dokumentation und Features durchaus so verärgert, dass ich mir eine Rückgabe auch vorstellen kann...


    Schaun `mer mal... ;)

    Gruß,
    Lenny.