Newskommentare: Mio Moov Spirit V735 im Handel

  • Zitat

    Original von Lenny
    In der Nähe von Füssen war das Kartenmaterial an einer Stelle sogar aktueller als die Realität: Dort wollte mich das Navi partout weiter über die A7 in Richtung Österreich führen, obwohl die Autobahn dort gerade erst weiter gebaut wird...


    Ist normal bei TA-Karten : drink


    Die bauen vor, in meiner Gegend sind die sogar soweit, das die einem über Feldwege schicken wollen, weil das irgendwann mal Straßen werden könnten ;)


    Als Ex-Besitzer eines Moov 580 würde mich allerdings interessieren, obs da wesentliche Unterschiede vom Spirit zu deinem 510 gibt.

  • Zitat

    Original von Gabe_
    Als Ex-Besitzer eines Moov 580 würde mich allerdings interessieren, obs da wesentliche Unterschiede vom Spirit zu deinem 510 gibt.


    Die Gerätesoftware ist ähnlich, aber anders. In punkto Kartenaktualität und Routing kann ich keine Unterschiede feststellen.

    Gruß,
    Lenny.

  • Schade


    Das Routing meines 580 hat mir nämlich nicht gefallen, zu oft hats mich in Feldwege lotsen wollen

  • Hallo hat schon jemand über den Kopfhörerausgang den MIO als AUX-Quelle probiert?
    FM Transmitter ist klanglich ja ziemlich schwach, stereo Ausgabe noch nicht wirklich feststellbar, unterstützt er Stereo Ausgabe?
    Ton über eingebauten Lautsprecher ist mir in der kleinsten Stufe immer noch wesentlich zu laut.
    Was ist eigentlich mit Software Updates- gibt es solche in der Zukunft?
    Gibt es Tuning Möglichkeiten?
    Bitte noch ein paar Antworten zum Klang des Kopfhörerausgang.
    Danke

  • Hab mal heut ein bißchen auf dem teil rumgetippt. Trotz 600MHz-CPU kam mir das Teil etwas überfordert vor, wenn mann Menüs ein-/ausblendete; kann mir zumindest nicht vorstellen, daß das Display so langsam ist. Insgesamt sieht das Ding aber schon edel aus. Die Menütaste ist wirklich sehr sensibel, leichtes Antippen genügt.


    Mio ist meiner Meinung nach nicht gerade ein Support-Meister. Ältere Geräte -falls man das so nennen kann- werden kaum bis garnicht unterstützt. Selbst für die Moov-Serie erwarte ich wenig, obwohl die nicht alt ist.
    Auch die Seite von Mio ist eher ein schlechter Scherz. Sucht man Map-Updates, wird man auf die englische Seite verwiesen. Wählt man dann oben deutsch aus, landet man wieder auf der deutschen Standard-Page. Überhaupt ist es reine Flückssache, bei Mio ein Kartenupdate zu finden. Auf der deutschen Seite ist derzeit mal wieder garnix (vor nen paar Wochen war da noch was für die C-Serie), auf der englischen gibts jetzt etwas, was fast alle namhaften Hersteller schon lange anbieten:


    http://eu.mio.com/en_gb/mio-technology-news_6191.htm

  • Ist ja etwas ruhig geworden, also frage ich mal weiter.
    Wo schiebt man den Bilder hin?
    Habe einen Video Ordner funktioniert auch aber Bilder habe ich in neuem Ordner zu den POIs geschoben konnte ich aber nicht abrufen.
    Muss hinzufügen das ich MIOs programm nicht auf den Rechner gemacht habe, bin über Windows in die einzelnen Ordner gelangt.
    Gibt es noch ein Forum wo mehr über den 735 geschrieben wird?
    Danke Grüße

  • Lt. BDA geht das über Mio More Desktop Software.


    Kenn kein deutschsprachiges Forum, in dem mehr über Mio steht. Ist aber eben trotzdem ein Exot

  • wie ist das denn mit line out? bin ich bescheuert oder fehlt er beim mio?

  • danke. nur passen da zumindest meine Kopfhörer nicht rein ;(
    brauch ich nen speziellen Anschluss?


    edit: selbst raußgefunden ;) ich brauch wohl nen 2,5 auf 3,5 adapter ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von ch0408 ()

  • Kann mal jemand ein Foto machen von dem Navigationsbildschirm? Am besten in einer Innenstadt mit einigen POIs auf der Karte


    Die Bilder bei Mio sehen mir bisher zu detailarm aus, könnte aber TruMap-Ansicht sein

  • Bin auf der Suche nach einen 220Volt Ladegerät, hat da jemand schon was gesichtet ?

  • Hi,
    vielleicht liest ja jemand noch diesen thread und kann mir sagen, ob das MIO MOOV Spirit V735 sowohl MICRO SD-Card als auch MICRO SDHC-Card verarbeitet? ?(
    Möchte eine 4GB Karte kaufen, die gibt es aber wohl nur als SDHC.
    Gruß
    ATZBABY