Autobahn an und aus Schalter gesucht (NR Skin 5)

  • @ Stefan (den Fisch): hab es jetzt nicht probiert, daher nur kurz die Frage: Danach erfolgt auch immer eine automatische Neuberechnung der Route ? (da gab es doch am Anfang mal ein paar Problemchen ?( )


    @Hepe: dito :tup ich schiebe die Karte manchmal mehr als das sie sich selber bewegen darf ;D


    my-key

  • Hi rohoel


    Die habe ich IMO nicht , die bekommt man nur nach den ersten Einriechenten des Skins,
    er brau nur die Datei 3_Skin_Datei_1.txt zu ändern und dann einmal Skinbuilder ausführen, das ist eigentlich der richtigere Weg:


    Gruß Manni

  • bin mir nur nicht sicher, ob er die richtigen Pfade für die beiden Dateien findet (will das jetzt nicht nochmal zitieren ...)
    Vielleicht könnt ihr da helfen und mit MFD anfangen...


    my-key

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von my-key
    hab es jetzt nicht probiert, daher nur kurz die Frage: Danach erfolgt auch immer eine automatische Neuberechnung der Route ? (da gab es doch am Anfang mal ein paar Problemchen ?
    my-key


    nach dem muster geht bei mir eine umschaltung zwischen den routenoptionen schnell, kurz und optimal auch und alles klappt ohne probleme.



    mfg rohoel.

  • Stefan, habs trocken probiert und die Funktion schaltet auch im eigentlichen Menü hin und her, aber es erfolgt keine neue Routenberechnung. :( Auch nicht nach einem SR. Der Eintrag in der Registry fehlt wohl...
    Ist vielleicht auch wieder eine Funktion die nicht (ohne weiteres) in der Karte funktioniert


    PS, nach SR wird der Zustand der Registry wieder hergestellt. Also die Option die im tatsächlichen Menü eingestellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

    • Offizieller Beitrag

    in meiner 4.52 habe ich es so drin:


    [list=1]ToggleButton_motorways // Autobahn ja/nein
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 5046279;
    Class: ToggleButton;
    Coordinates: 170,28,16,14;
    EnabledState#DP: 5046286; //RouteOptionsVehicleMode
    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    Icon1: 385,0,18,18,18,0,0,255,0,255;
    Icon2: 385,0,0,18,18,0,0,255,0,255;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 1;
    CurrentValue#DP: 2490444; //Route_Options_Motorways


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    PressEvent: 5046274;



    }
    [/list=1]


    da klappt die routenneuberechnung nach der umschaltung.
    EDIT: evtl hilft euch der ansatz für 4.7 weiter.
    EDIT2: ein gopalneustart ist nicht erforderlich. die berechnung klappt sofort, nachdem ich in die kartenansicht zurückkehre.




    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    das muß in die pfskin die ansicht, wo du es finden möchtest, mapview oder split....


    das ist schon klar.
    mit Pfade meinte ich aber die genauen Speicherorte für die beiden Dateien.
    z.B. für das png: \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin
    für die Navirunner -txt: ?(


    ich finde Manni's Ansicht korrekt, die txt zu tauschen und nicht die pfskin


    my-key


  • In beiden Richtungen? Es wird nach meiner Kenntnis nicht zwingend eine Neuberechnung gemacht um die Autobahn in die Route aufzunehen
    Wieso kehrst du in die Kartenansicht zurück? Wo hast du den Button gesetzt?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist es kein ein-klick, da ich den nicht brauche. ich gehe per klick auf den zweiten unten links in das routenoptions-menü (wenn ich das denn mal brauche) und wähle es dort manuell aus. nach dem rücksprung in die karte erfolgt eine neue berechnung. ist ein drei-klick und kein ein-klick, deshalb sprach ich zu beginn mort an.



    mfg rohoel.

  • ah ja, also "bearbeitest" du die Registry "richtig" und wählst nur einen kürzeren Weg ins eigentliche Routenoptionsmenü. (Bei mir ist Routen Optionen auch im Quickmenü zur schnelleren Erreichbarkeit)


    habe es eben noch mal durchgespielt, die Route wird doch zwingend neu berechnet nach einem Wechsel von Autobahn meiden zu Autobahn verwenden.

  • Zitat

    Original von my-key
    Danach erfolgt auch immer eine automatische Neuberechnung der Route


    wenn ich das hier richtig interpretiere, lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch?
    genau deshalb habe auch ich die Routen-Optionen-Menü-Version im Einsatz (war die nicht von aklasse - wenn ich mich recht entsinne ?( )


    my-key

  • Zitat

    Original von rohoel
    :tup


    evtl hilft das alles bei einer einklick, aber mit mort müßte es doch gehen, wenn die pausen eingehalten werden, oder!???


    mfg rohoel.


    Naja rohoel, nicht ganz. Denn mit einfachen Klicks brauchst du zwei Button. Einen zum verwenden und einen zum meiden...
    Aber der große Mort-Experte bin ich auch nicht und lasse mich gerne belehren ;)


    P.S. my-key, ist ja auch (leider) meine Vermutung...


    Vielleicht kann (Koord)Stefan die richtigen Hinweis(e) geben ;)


    ...Oder klappt es nur bei mir nicht? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Moin,
    oh gute Güte...... vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit....
    Aber um ehrlich zu sein...... verstanden habe ich nicht viel.
    Ich weiss, das beim NR Skin, die pfskin Datei neu geschrieben wird, habe ich durch einen Fehler den ich in diese Datei gemacht habe festgestellt. Als ich dann dann den Skinbuilder ausgeführt habe lief alles wieder. Sie wird also anscheinend immer neu geschrieben.
    Das mit dem grossen Display drücken war halt einfach ne Idee von mir weil ich mit Handschuhen (und ich fahre Sommer wie Winter und auch im Regen) dann rasch umschalten könnte wenn ich von der BAB runter fahre. Wo ich ungefähr hinwill auf meiner Strecke, weiss ich ja, dazwischen lass ich mir von "Lizzi" gerne den Weg erklären.


    Ich kann gerne die gewünschten Dateien anhängen,
    Hier schon mal die pfskin und die txt aus dem NR Skin
    Hoffe es hilft Euch schon mal....
    Vielen Dank, gute Nacht
    Micha