Autobahn an und aus Schalter gesucht (NR Skin 5)

  • Moin,
    ich weiss nicht wo ich diese Anfrage plazieren soll, darum bitte nicht böse sein und ggf. verschieben, Danke.


    Ich habe ein E4430 mit Gopal 4.7 und NaviRunner 5 Skin.
    Da ich sehr viel auf dem Motorrad unterwegs bin und es nur ein "Autobahn verwenden" oder "Autobahn meiden" gibt, brauche ich eine gute Lösung um zwischen diesen Optionen hin und her zu schalten.
    Denn ich fahre sehr wohl manchmal Autobahn, möchte aber auf einer Tour nicht die ganze Zeit BAB fahren.
    Mein Wunsch wäre es die Funktion des lange auf das Display drücken zu nutzen um zwischen den Optionen hin und her zu schalten.
    Mit Handschuhen auf dem Mopped ist das, so meine ich, die einzig vernünftige Lösung.
    Angezeigt kann es dann bei "Kartenansicht verändern" da ich eh nur mit der 2D Ansicht fahre. Oder ein Extraicon wäre auch OK.


    Fragen sollen ja im Forum gestellt werden und nicht via PN.... darum hier meine Frage:
    Kann mir da jemand helfen? Vom Programieren habe ich überhaupt keinen Plan. Ich schaffe es nicht mal die POIs einzubinden (das aber nur am Rande um zu zeigen wie hilflos ich bin....)


    Vielen Dank schon mal
    Micha

  • 597: PPSkin\Icon_motorways_2.png;





    ToggleButton_motorways // Autobahn
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 5046279;
    Class: ToggleButton;
    Coordinates: 196,223,24,48;
    EnabledState#DP: 5046286; //RouteOptionsVehicleMode
    // EnabledState#DP: 5046276;
    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    BGMode: transparent;
    Icon1: 597,0,0,24,24,0,2,255,0,255;
    Icon2: 597,0,24,24,24,0,2,255,0,255;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 1;
    CurrentValue#DP: 2490444; //Route_Options_Motorways


    }



    das .png eintragen


    den anderen Abschnitt in der Mapview eintragen



    das .png aus dem Anhang in den ordner pps einfügen



    die buttonposition und die grösse anpassen



    viel Spass


    Edit : Hallo Manni;)


    Stefan


  • Große Taste würde auch bedeuten weniger auf der Karte anklicken, schieben usw.


    Ich denke mal mit einfacher Klickfolge (egal ob Mort oder Koord) vermutlich am einfachsten. Mit Koord wie ich finde eleganter (so wie Umschaltung der Routenoption)

    Zitat

    Autobahn: nicht ändern=0, weiterschalten=1, verwenden=2, meiden=3


    edit: nicht nur dass ich in letzter Zeit wenig von der selben hatte, nee(!), wenn ich schon mal mitreden will dann bin ich auch noch zu langsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WD40
    Vom Programieren habe ich überhaupt keinen Plan. Ich schaffe es nicht mal die POIs einzubinden (das aber nur am Rande um zu zeigen wie hilflos ich bin....)
    Micha


    Micha,


    schieb uns mal deine pfskin rein als rar oder zip-anhang. dann kann das gleich eingebunden werden und du brauchst sie nur noch mit dem bildchen in dein navi übertragen.



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hepe
    Große Taste würde auch bedeuten weniger auf der Karte anklicken, schieben usw.


    mal ernsthaft, wie oft schieben wir eine karte? ein feld 50x50 sollte auch mit handschu zu treffen sein und das schieben nicht allzu sehr behindern.


    Zitat

    Mit Koord wie ich finde eleganter (so wie Umschaltung der Routenoption)


    gibts das schon in koord? ist das leicher einzubinden als die lösung von Stefan?



    mfg rohoel.

  • Zitat

    mal ernsthaft, wie oft schieben wir eine karte? ein feld 50x50 sollte auch mit handschu zu treffen sein und das schieben nicht allzu sehr behindern.


    Ich versuche immer so wenig wie möglich an Einschränkungen in Form von Button auf der Karte haben. Vielleicht schiebe ich ja mehr wie du :D


    Zitat

    gibts das schon in koord? ist das leicher einzubinden als die lösung von Stefan?


    ja, ist bei den Parammeterbeschreibungen zu finden. Ist halt ein Registry Befehl und nicht unbedingt einfach. Oder andersrum gesagt, ich habe diese Funktion noch nicht ausprobiert.

  • 597: PPSkin\Icon_motorways_2.png;





    ToggleButton_motorways // Autobahn
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 5046279;
    Class: ToggleButton;
    Coordinates: 370,70,50,50;
    EnabledState#DP: 5046286; //RouteOptionsVehicleMode
    // EnabledState#DP: 5046276;
    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    BGMode: transparent;
    Icon1: 597,0,0,50,50,0,2,255,0,255;
    Icon2: 597,0,50,50,50,0,2,255,0,255;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 1;
    CurrentValue#DP: 2490444; //Route_Options_Motorways


    }



    so sollte es einzubauen gehen


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    ....


    so sollte es einzubauen gehen


    Stefan


    wenn es so funktioniert dann ist das sicher eine schnelle gute Lösung! :)
    Hast du es mal probiert?

    • Offizieller Beitrag

    :tup


    danke Stefan, Mannie, Hepe.
    fehlt nur noch ein mororradfahrer, der es ausprobiert. ;)


    EDIT 1:

    Zitat

    Original von Hepe
    Hast du es mal probiert?


    da bin ich sicher! ;)


    EDIT2: @ Stefan
    schreibe doch bitte zu deinen beiden versionen die buttongröße mit in deine überschrifft. ich kann es ergkennen, aber ich weiß nicht, ob es für jeden user erkennbar ist. ;)



    mfg rohoel.

  • Im Navirunner Skin nützt es nichts nur die PFSkin.skn zu bearbeiten , beim nächsten Skinbuilder ist die PFSkin.skn wieder futsch , es muss auch oder nur die Datei 3_Skin_Datei_1.txt im Ordner Daten bearbeitet werden.
    Suche nach ToggleButton_motorways


    Hänge ich mal dran, ist aus Navirunner Skin V5


    Gruß Manni