Radar Info aktivieren?

  • Hallo


    Bei den 8310 habe ich festgestellt, das Radar Info bereits original drauf ist. Die Blitzer werden auch auf dem Display angezeigt aber nicht gewarnt.


    Muss ich etwas einstellen damit ich gewarnt werde?


    Sind die updates für ein Jahr auch kostenlos?


    Martin :D

    Einmal editiert, zuletzt von losdelpolos ()


  • Richtungsabhängige Blitzer erwischt?

    ;) bab

  • "Gewarnt" wirst du nur bei Hinweisen in der Fahrtrichtung. Möglicherweise bist du in der Gegenrichtung unterwegs.


    EDIT: bab war schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von bab


    Richtungsabhängige Blitzer erwischt?


    Ja, es könnte vielleicht sein :) Wird man dan nicht gewarnt?

  • Zitat

    Original von losdelpolos
    Wird man dan nicht gewarnt?


    Ja. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da habe ich mal ne andere Frage dazu. In machen Ländern ist jo schon verboten, daß man nen Radarwarner drauf hat. Da langt es nicht in zu deaktivieren sondern er muß runter.
    Nun die Frage. Wenn man in deinstalliert wie bekommt man in wieder drauf? Betrifft das 8310 wo er ja auch serienmäßig ist.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja. :]


    schließe mich Michi an, vor solchen Blitzern wird generell gewarnt, denn man(n) weiß ja nie .... 8) :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    schließe mich Michi an, vor solchen Blitzern wird generell gewarnt, denn man(n) weiß ja nie .... 8) :gap ;D


    Nein, Du hast mir widersprochen. ;D


    Die Frage: "wird man dann nicht geawrnt?" habe ich mit "ja" beantwortet (nun grübel mal schön :D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @maxheadroom


    ich nehme mal an, dass Du eine Kartensicherung gemacht hast und über diese müsstest Du die Blitzer nach nem zurückspielen wieder drauf haben.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nein, Du hast mir widersprochen. ;D


    Die Frage: "wird man dann nicht geawrnt?" habe ich mit "ja" beantwortet (nun grübel mal schön :D)


    Michi, Du hast in diesem Fall Recht und ich geb einen aus : drink


    in der Tat gibt es bei uns in GF auf de B4 einen Blitzer , der beidseitigt blitzen kann und Du wirst dort auch entsprechend ( vorbeugend) gewarnt ;)

  • Danke A66. Türlich habe ich ne Datensicherung. Am besten mache ich immer eine aktuelle bevor ich den Blitzer löschen. Weißt Du wie in der CZ die Regeln für Blitzerwarner sind? Habe nämlich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal rüberfahre. Wurde zwar noch nie angehalten aber weißt schon wies ist.

  • CZ - keine Ahnung.


    Wenn Dir was komisch vorkommt (Polizei rückt an) einfach Navi schnell und kurz aus der Halterung nehmen.

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auf einer SD-Karte die Blitzer aktivieren, und auf einer anderen die Blitzer deaktivieren? Und vor einer Polizeikontrolle tausche ich dann einfach die SD-Karten? Gibt es da kein Risiko, dass die Blitzer dauerhaft deaktiviert werden?

  • vor eine Polizeikontrolle austauschen ?( Was macht das für einen Sinn? Erstens wissen die ohnehin, dass auf den meisten Geräten entsprechende Daten vom Erzeuger bereits gespeichert sind (Blitzerwarner) und zweitens, wirst du gar nicht so schnell wechseln können.