Stellungnahme der NAVIGON AG zum Thema Try & Buy Kartenmaterial

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Hat sich mal jemand die Frage gestellt, woher der doch sehr gut versteckte Downloadlink bei mobile2day überhaupt den Weg hier ins Forum gefunden hat, evtl. war's so gewollt???


    Nicht schon wieder die üblichen Verschwörungstheorien! :-D)
    Die Frage brauchte sich gar keiner stellen, weil es jeder nachlesen kann.
    Der user SaBo hat es als TS hier publik gemacht.

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    hätte man treffende nicht auf den Punkt bringen können.
    Hat sich mal jemand die Frage gestellt, woher der doch sehr gut versteckte Downloadlink bei mobile2day überhaupt den Weg hier ins Forum gefunden hat, evtl. war's so gewollt???




    Und dadurch kann die Fa. Navigon weiterhin mit " Hochdruck " am irgendwann erscheinenden Q2/09 arbeiten :P


    Oder habe ich in der Woche wo ich weg war was verpasst ?(

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Hat sich mal jemand die Frage gestellt, woher der doch sehr gut versteckte Downloadlink bei mobile2day überhaupt den Weg hier ins Forum gefunden hat, evtl. war's so gewollt?


    Das glaube ich weniger.
    Nur ist der gar nicht "versteckt" sondern ganz einfach bei mobile2day vorhanden.


    Sascha

  • Zitat

    Original von taxus
    gombosati


    ... wirst du noch als Agent in Navigons Diensten geoutet!


    ... Ich wusste es ... irgendwie hab ich es immer gewusst :gap :lachen

  • Zitat

    Original von taxus
    gombosati


    Wenn die blühende Fantasie einiger User hier noch so weiter geht, wirst du noch als Agent in Navigons Diensten geoutet!



    :tup :lachen :lachen :lachen

  • Zitat

    Original von masure
    Und dadurch kann die Fa. Navigon weiterhin mit " Hochdruck " am irgendwann erscheinenden Q2/09 arbeiten :P


    Warum, um Himmels willen, kommen mir bei "Navigon" und "[irgendetwas, möglicherweise Putzfrauen] arbeiten mit Hochdruck" immer öfter die Assoziationen "Klitsche" und "inkompetent" in den Sinn? :-D)

  • Zitat

    Original von aurum97
    Warum, um Himmels willen, kommen mir bei "Navigon" und "[irgendetwas, möglicherweise Putzfrauen] arbeiten mit Hochdruck" immer öfter die Assoziationen "Klitsche" und "inkompetent" in den Sinn? :-D)


    Keine Ahnung. Und das meine ich durchaus ernst.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von aurum97


    Warum, um Himmels willen, kommen mir bei "Navigon" und "[irgendetwas, möglicherweise Putzfrauen] arbeiten mit Hochdruck" immer öfter die Assoziationen "Klitsche" und "inkompetent" in den Sinn? :-D)


    Wie man bloss hier so ein STUSS" verbreiten kann ist mir echt rätzelhaft!!


    (Kinder)

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Keine Ahnung. Und das meine ich durchaus ernst.


    Ich weiß es auch nicht. Es mag an manchen Threads hier liegen (dafür wäre Navigon nicht verantwortlich) oder an manchen "ungeschickten" Operationen (dafür wäre dann Navigon verantwortlich). <schulterzuck> ?(

  • Zitat

    Original von aurum97
    .... oder an manchen "ungeschickten" Operationen (dafür wäre dann Navigon verantwortlich). <schulterzuck> ?(


    Nur weil jemand entdeckt, dass die Karten aus dem Try&Buy - welches kostenlos - ist, für die bestehenden Versionen ein Update bedeuten, macht es das ganze noch nicht legal, wenn Navigon das so zur Verfügung gestellt hat. Navigon hat dies bezüglich eine eindeutige Stellungnahme abgegeben.


    Was ich nicht verstehe: Auch ich habe das FreshMaps-Abo. Ich käme mit etwas Nachdenken gar nicht auf die Idee, mir die Karten aus dem Try&Buy herunterzuladen, denn für mich IST das ganz einfach nicht legal. Das ist aber wohl so eine persönliche Einstellung von mir. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung veröffentlicht, wie man die PNA-Karten von MN6 auch für das N100 und für PDA benutzt. Der Unterschied hier war, dass du das Kartenupdate gekauft hast. Durch die "ungeschickte" Operation können sich auch User bedienen, die kein FreshMaps-Abo haben. Dass zur Klarstellung der Illegalität Navigon die Stellungnahme geschrieben hat, ist doch logisch.


    Und wer jetzt losbrüllt "Lasst uns Navigon verklagen, ha, die Q2/2009-Karten sind noch nicht da!" - wie in irgendso einem tollen Thread losgetreten, nur zu! Herrgottnochmal, auch mit den Q1/09-Karten komme ich derzeit an, ich bin mir sicher, ich werde vor Ende Juni die Q2/09-Karten bekommen. Ich kann's echt nicht mehr hören, was derzeit hier wieder los ist. Der eine beklagt sich, dass die Kurvenwarnung nicht so funktioniert, wie er das gerne hätte und will Navigon wegen 9 Euro rechtlich belangen - ich warte tatsächlich auf den Zeitpunkt, an dem jemand Navigon - der Name des Naviherstellers ist jetzt bitte austauschbar - mal verklagt, weil er aus der Kurve geflogen ist, denn er hatte doch den Kurvenwarner gekauft. Mannomann.


    Alle, die sich so richtig jammernd betätigen wollen, bitte HIER entlang!


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Alle, die sich so richtig jammernd betätigen wollen, bitte HIER entlang!


    Ach, nichts für mich, ich jammer' ja nicht. Der Sinn mancher Threads erschließt sich mir eben nicht. Man kann auch etwas "schlecht reden". Nein, ich bin mit manchem, das da von Navigon in die Welt gesetzt wurde und mit manchem, was eben nicht (zur rechten Zeit) in die Welt gesetzt wurde, nicht einverstanden. Gar nicht verstehen kann ich, wenn eine beliebige Firma, "dissoziierend" handelt. Das scheint in diesem Fall (try & buy) doch der Fall gewesen zu sein.

  • Zitat

    Original von aurum97


    Ach, nichts für mich, ich jammer' ja nicht. Der Sinn mancher Threads erschließt sich mir eben nicht. Man kann auch etwas "schlecht reden". Nein, ich bin mit manchem, das da von Navigon in die Welt gesetzt wurde und mit manchem, was eben nicht (zur rechten Zeit) in die Welt gesetzt wurde, nicht einverstanden. Gar nicht verstehen kann ich, wenn eine beliebige Firma, "dissoziierend" handelt. Das scheint in diesem Fall (try & buy) doch der Fall gewesen zu sein.


    Hmmm, welche Dissoziation meinst du?
    - Dissoziation (Chemie), in der Chemie den angeregten oder selbständig ablaufenden Zerfall eines Moleküls (Salzes) in seine Bestandteile (Ionen)
    - Dissoziation (Physik), in der Physik die Spaltung von Molekülen durch Wärmezufuhr, durch Licht (siehe Photochemische Dissoziation) oder durch Anlegen einer Kraft (siehe Kraftspektroskopie)
    - Dissoziation (Psychologie), in der Psychologie der teilweise oder völlige Verlust der normalen Integration von Erinnerungen an die Vergangenheit, des Identitätsbewusstseins, der unmittelbaren Empfindungen sowie der Kontrolle von Körperbewegungen
    - Dissoziation (Neuropsychologie), in der Neuropsychologie die Trennung von neuronalen Prozessen
    - Dissoziation (Soziologie), in der Soziologie die Trennung bestimmter Werte und Normen der beteiligten Gruppierungen bzw. Schichten
    - Dissoziation (Tanz), beim Tango die Trennung von Oberkörper und Unterkörper bei der Ausführung von Bewegungen


    /Edit: Satzmarkierung

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hmmm, welche Dissoziation meinst du?


    Diese hier:
    Auch Tagträume und Gedankenabschweifen sind dissoziative Phänomene. Besonders in Ermüdungssituationen oder bei traumatischen Ereignissen kann es zu einer vorübergehenden Dissoziation kommen. Hier ist die Dissoziation eine Art Schutzfunktion, um uns vor überflutenden negativen Erfahrungen und Gefühlen zu schützen.


    Nach dem Motto: Was? Kostenlose Karten habe ich veröffentlicht? Wie ist das nur passiert? :gap