Der Hammer

  • Auf die Anfrage nach dem Performanceproblem nach dem Update von 7210 auf 7310 hatte ich dem Support erzählt, dass im Forum eine vorläufige Lösung (oldmapdrawer) gefunden worden ist, um das Darstellung wieder zu beschleunigen.


    Jetzt will Navigon von mir wissen, in welchem Forum dieser Tipp gegeben wurde.


    Kann das sein, dass Navigon völlig im Dunklen tappt?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das die hier nicht auch mitlesen.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Das denke ich eigentlich auch.


    So. Nachdem ich dass Navigon beruflich brauche und mit den Perfomanceproblemen nicht leben kann, habe ich beschlossen auf 7210 zurückzurüsten und erst dann das Upgrade durchzuführen, wenn es ein update gibt. Dazu schaltet mir Navigon die 7210 Lizenz wieder frei, so dass ich Freshmaps und TMC Pro wieder nutzen kann.

  • Zitat

    Original von Driver112
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die hier nicht auch mitlesen.


    Man muss zwischen Hotlinern und Technikern unterscheiden. Klar, dass die Hotliner nicht alles wissen, was die Techniker wissen, die erfahren nur "daran wird gearbeite" oder "die Lösung geht soundso". Und sie versuchen halt, soviele Informationen wie möglich einzusammeln und an die Techniker weiterzugeben.

  • Statt auf 7210 zurück zu gehen, würde ich einfach nach den Anleitungen hier im Forum den alten Mapdrawer aktivieren und die Vorzüge des MN7.4 außer PV geniessen. :)


    Ich zumindest stelle keine Performanceunterschiede fest zwischen oben beschriebener Software und MN7.0 auf dem 2110max. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe eben noch ne Mail bekommen.



    Sehr geehrter XXXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte überprüfen Sie ob Sie in der Kartendarstellung die Funtkion Panorama View aktiviert haben.
    Sie können diese Funktion nach Upgrade in den Optionen aktivien und deaktivieren.




    gruß drspeed

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Statt auf 7210 zurück zu gehen, würde ich einfach nach den Anleitungen hier im Forum den alten Mapdrawer aktivieren und die Vorzüge des MN7.4 außer PV geniessen. :)


    Ich zumindest stelle keine Performanceunterschiede fest zwischen oben beschriebener Software und MN7.0 auf dem 2110max. :]


    nein, es werden nicht alle Verkehrsschilder 1:1 angezeigt, die Kartenfarbe ist hässlich, der Zoom blöd, die Gebäude zu grau und Navigon eh zu doof! : drink


    Wenn hier in dutzenden Threads immer wieder übers gleiche Gemotzt werden darf, motzt ich auch in jedem dagegen :P

  • Zitat

    Original von keydogg


    nein, es werden nicht alle Verkehrsschilder 1:1 angezeigt, die Kartenfarbe ist hässlich, der Zoom blöd, die Gebäude zu grau und Navigon eh zu doof! : drink


    Wenn hier in dutzenden Threads immer wieder übers gleiche Gemotzt werden darf, motzt ich auch in jedem dagegen :P


    Die Schilder werden bei 7.3.x auch nicht alle 1:1 angezeigt...die Kartenfarben werden nach einem Performance-Update nicht anders aussehen...ebenfalls wird sich der Zoom identisch verhalten, kann aber angepasst werden...an den Gebäudefarben wird sich auch nix ändern...dazu sage ich nichts...
    Wo ist also wirklich der Grund, zurück auf 7.3.x zu wechseln, ausser etwas zum Meckern zu haben? :D

  • Zitat

    Original von Chris_E
    Auf die Anfrage nach dem Performanceproblem nach dem Update von 7210 auf 7310 hatte ich dem Support erzählt, dass im Forum eine vorläufige Lösung (oldmapdrawer) gefunden worden ist, um das Darstellung wieder zu beschleunigen.


    Jetzt will Navigon von mir wissen, in welchem Forum dieser Tipp gegeben wurde.


    Kann das sein, dass Navigon völlig im Dunklen tappt?


    Eventuell kommt ja auch die ein oder andere Idee in diesem Forum ursprünglich ganz woanders her ;D


    Grüße

  • Zitat

    Original von Chris_E
    Auf die Anfrage nach dem Performanceproblem nach dem Update von 7210 auf 7310 hatte ich dem Support erzählt, dass im Forum eine vorläufige Lösung (oldmapdrawer) gefunden worden ist, um das Darstellung wieder zu beschleunigen.


    Jetzt will Navigon von mir wissen, in welchem Forum dieser Tipp gegeben wurde.


    Kann das sein, dass Navigon völlig im Dunklen tappt?


    Hi
    können wir festhalten, das es anscheinend einige Upgrader trifft, aber keinen , der einen 7310 fährt?
    ich denke ja.
    Und wenn das so ist, kann es nicht am NEW oder oldmapdrawer liegen.
    Ich bin mit dem Tip, ..old gefahren. Ich stelle keinen Unterschied fest und fahre NEW


    Und das hier user mitposten, die keines der beiden Geräte haben, sondern einen anderen Speicher und Speicherzuordnung,macht die Suche nach der Lösung nicht einfacher :evil:


    Es gibt eine 7310 Version und eine 7210 Upgrade Version, es betriftt die User, die die Upgrade Version benutzen. Wohlgemerkt, wir reden hier einzig und alleine über den 7x10!

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()