MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • Hallo miteinander


    na, dann füg ich mich halt auch in die Reihe der Motorrad-Cradle-Kontaktgeschädigten ein.
    Ich habs sage und schreibe 180 km geschafft OHNE Probleme,
    dann ständiges Umschalten zwischen "Lade", "Geladen" und 70&, 58%, etc)


    Vom Navigieren war ich begeistert, von der Lautstärke in den Kopfhörern weniger, aber da werd ich noch den Tomicskin etwas ausquetschen und von der Ablesbarkeit bei Sonneneinfall, na ja (Hat da irgendwer schon eine Idee für eine Sonnenblende oder so ähnlich)


    Ich melde mich jetzt mal bei der Beckerservice Hotline (hoffentlich haben die sowas)

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredLAU ()

  • Auch mein Craddle ist heute, mitten in Dänemark ausgestiegen.
    Immer wieder wechsel von Lade-/ Akkubetrieb.


    Es hat ca. 800KM gehalten - schön!


    Wie läuft das bei Becker, schicken die Austauschgeräte? Wie lange dauert das? Hat schon jemand erfahrung ob es dann besser ist?


    LG
    RM

    Einmal editiert, zuletzt von rmarggraf ()

  • Klingt mir langsam nach nem konstruktionsbedingtem HW-Fehler... X(


    Aber vielleicht kommt ja auch wieder nen posting, dass hier nur die "Unzufriedenen" posten und die vielen "Zufriedenen" sich nicht melden... 8)


    Da muss Becker wohl schnell reagieren und die Konstruktion bzw. das Qualitätsmanagement verbessern...oder wollt ihr alle 800 KM die Teile austauschen...


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: da sich ja sicherlich einige von euch auch in Motorradforen "herumtreiben", gibts da irgendwelche Berichte über das Cradle?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von chim
    Hab noch keinerlei Rückmeldung von Becker.


    Übrigens:
    Irgendwie fängt meine KFZ Halterung jetzt auch das spinnen an.
    Da scheints aber eher der USB Anschluß zu sein ...


    Hast Du die Stromeinspeisung via USB direkt am Gerät?
    Ich war am WE 1000Km mit dem Motorrad unterwegs und habe den selben Fehler. Alle paar Minuten steigt das Becker aus. Rüttelt man ein wenig am USB funzt es wieder. Ist schon recht nervig, besonders wenn man eine Truppe anführt und das Becker gerade aussteigt, wenn eine Richtungsänderung angesagt ist.
    Bin inzwischen soweit, mir eventuell eine eigene Halterung zu konstruieren, wo eine fehlerfreie Stromversorgung gesichert ist.


    @all
    hat vll. jemand eine defekte Motorrad- Cradle übrig, die ich zum Umbau bzw. Neukonstruktion nutzen könnte. Bericht würde natürlich bei Erfolg hier erscheinen.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Nöö, der Stecker war an der Halterung.


    Im Gerät selber gings dann.
    Dort hab ich allerdings ein anderes USB Kabel nehmen müssen, da ich USB und TMC mit Kabelbindern an der Halterung fixiert habe.


    So richtige Fehlersuche konnte ich bislang allerdings auch nicht betreiben, da mein Auto grad Zicken macht ;D


    Hoffe, dass langsam meine Moppedhalterung weder eintrudelt.
    Kann z.Zt. nur das Motorrad nutzen...

  • Habe heute bei Bekcer angerufen:


    Das Problem ist bisher nicht bekann! Morgen kommt DHL und holt bei mir das Gerät und die Motorradhalterung ab.
    Bearbeitungszeit ca. 10 Tage.

  • Problem nicht bekannt? Die haben wohl einen an der Waffel! : drink

  • Zitat

    Problem nicht bekannt? Die haben wohl einen an der Waffel!


    Ach Volker, was ich alles schon an dieser Hotline erlebt habe, das geht wirklich auf keine Kuhhaut...


    Hoffe, daß ich so schnell nix mehr mit denen zu tun haben muß.

  • kleiner Zwischenstand: nix neues :evil:


    Gerät ist nun mehr 2 Wochen weg.

  • Könntet Ihr mal nachsehen, wie weit die Kontaktstifte des Cradle über die Plastikhülsen überstehen? Bei meinem Autocradle (mit Ladeproblemen) sind das ca. 0,5 mm (alle 3) bei meinem Mopedcradle (ebenfalls mit Kontaktsorgen) sind die Pins links und Mitte etwas weiter draussen, der rechte auch nur ca. 0,5 mm.
    Die Kontakte selber sehen noch unversehrt aus.
    Das kann doch kaum ausreichen, um einen sicheren Kontakt zu den Kontaktflächen im Navigehäuse herzustellen.
    Bitte postet doch mal, wie das bei Euch so aussieht. : drink
    Dabei wären auch Postings interessant von Leuten, deren Cradle einwandfrei funktioniert ;D

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()

  • Zitat

    Original von chim
    kleiner Zwischenstand: nix neues :evil:


    Gerät ist nun mehr 2 Wochen weg.



    2 Wochen?!? --> mir wurden maximal 8 Arbeitstage genannt!
    ?(

  • HI


    Ich habe gestern das Becker Motorradcradel eingebaut und habe gleich die selben probleme . Schon nach ca. 1km fing es an mit an / ausschalten - also die Ladeproblematik . Abgenutzt können die Stifte nicht sein da ja quasi neu , auch das es ein Kontaktproblem ist kan ich mir nicht vorstellen da es egal ist ob ich dran wackel und sonst was mach .
    Was mir aufgefallen ist ist das es nachdem ich ein Ziel eingegeben habe plötzlich an blieb (vorher ist es nur mitgelaufen) - kan natürlich zufall sein oder hat das auch schon jemand bemerkt ?

  • Zitat

    Original von TomyCroco
    HI


    Ich habe gestern das Becker Motorradcradel eingebaut und habe gleich die selben probleme . Schon nach ca. 1km fing es an mit an / ausschalten - also die Ladeproblematik . Abgenutzt können die Stifte nicht sein da ja quasi neu , auch das es ein Kontaktproblem ist kan ich mir nicht vorstellen da es egal ist ob ich dran wackel und sonst was mach .
    Was mir aufgefallen ist ist das es nachdem ich ein Ziel eingegeben habe plötzlich an blieb (vorher ist es nur mitgelaufen) - kan natürlich zufall sein oder hat das auch schon jemand bemerkt ?


    Ich denke das war Zufall. Meiner Meinung nach ist es ein Kontaktproblem.

  • Hallo miteinander


    ich kann mal was Neues zum Kontaktproblem berichten.
    Da ich heute den Tomicskin 1.3 mal in der Praxis testen "musste",
    habe ich in die drei Löcher auf der Unterseite des Crocodiles ein paar Lagen Alufolie geknüllt (ca. 0,5-1,0 mm stark).
    War ein rechtes Gefummel bis ich das Navi dann im Cradle hatte, letztendlich gings dann aber doch, und siehe da:


    Die Kontaktprobleme waren zu 99% WEG !!!!


    Das ist natürlich keine Dauerlösung, vielleicht probierts ja noch wer anderes.


    Es zeigt aber doch in welche Richtung die Problemlösung gehen sollte,
    für mich ist das eindeutig ein Kontaktproblem.


    Also: Mechaniker an die Front


    PS: Der Skin ist einsame Spitze. Super Arbeit. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredLAU ()