MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • Mein 4 Zyl hat böse Vibs :) , allerdings so fiese feine, keine polterigen : drink
    Mich wundert, dass der TomB keine Infos von Becker dazu bekommt...mittlerweile dürfte das Problem bei denen nicht mehr ganz so unbekannt sein, schätze ich :)


    Btw: In meiner Dose fängts mittlerweile auch an :(

  • Ich bin da eher bei der polternden Fraktion unterwegs...


    Das Problem ist sicherlich schon bekannt, meine Halterung ist z.B. schon bei Becker zum testen.


    Im Auto siehts deutlich besser aus, da stehen alle Pins auch erheblich weiter aus dem Plastik heraus.
    Aber ich will den Teufel mal nicht zu groß an die Wand malen :D

    Einmal editiert, zuletzt von chim ()

  • Dann halte uns mal schön auf dem Laufenden, was dabei rauskommt, einfach nur das Cradle gegen das nächste tauschen löst die Sache wohl nur mehr oder weniger kurzfristig. Die Konstruktion ist eben ein wenig ungünstig, und auf die Beanspruchungen im Alltagsbetrieb anscheinend unzureichend ausgelegt. Die Bilder von ErnsTT mit den abgehobelten Kontakten sprechen imo eine deutliche Sprache. :-D)

  • Habe heute mal das wasserdichte Cradle geöffnet, die Platine entfernt und mit dem Dremel das Gehäuse etwas ausgefräst, so dass die Platine weiter noch oben kommt und die Kontaktstifte weiter aus den Gehäuse ragen. (knapp 2 mm) Muß das die nächsten Wochen erst mal richtig testen, schaut aber beim ersten Eindruck ganz gut aus.

  • Oh Gott macht mir mal keine Angst.
    Ich habe das Craddel jetzt bestellt(Caraudio24) und dachte das das Teil wenigstens einigermaßen ausgereift ist.
    Wenn ich das hier so lese, dann werde ich wohl mit meinem 2 Zylinder auch bald ein Rüttelproblem bekommen.



    Na ja schauen mer mal wie es wird............. :-D)

  • Ich habe eines der ersten Cradle die Ausgeliefert wurden. An der Konstruktion hat sich bis jetzt nichts verändert. Da ich nun einen 2-Zylinder habe der nicht rüttelt :gap, kann ich nicht wirklich mitreden. Jedoch seht mein Möpi immer draußen. Deshalb habe ich von Anfang an Kontaktspray auf die drei Kontakte gesprüht. Den Gummischutz, der darauf war, hab ich nicht für ernst genommen und nie benutzt. (Sollte man das vielleicht?) Jedenfals sehen bei mir die Kontakte immer noch gut aus, und ich hatte noch keine diesbezügliche Ausfälle.


    Grüße Carsten

  • Zitat

    Original von ma-pf
    Habe heute mal das wasserdichte Cradle geöffnet, die Platine entfernt und mit dem Dremel das Gehäuse etwas ausgefräst, so dass die Platine weiter noch oben kommt und die Kontaktstifte weiter aus den Gehäuse ragen. (knapp 2 mm) Muß das die nächsten Wochen erst mal richtig testen, schaut aber beim ersten Eindruck ganz gut aus.


    Das hört sich auch ganz gut an, ein Bild haste nicht zufällig (oder absichtlich) davon gemacht?


    ;D

  • Ich hatte foto's gemacht, aber hab die dummer weise im bithimmel geschickt...


    Muss die contacte nochmals überarbeiten, denn die nietenkopfchen verklemmen sich ein wenig im gehause, da die pinnen nicht genau mittig in die plastic hülse laufen, also sind jetzt die federchens am elementen ausgestelt.


    Also im näheren zukunft wirds ein bauanleitung geben, inklusive ein material liste, schnell ab ins patentamt :)
    (wird wol "previous art" geben :( )


    Hoffentlich liest hier auch die techniker abteilung Becker's mit und wird meine schrauberei al die motorrad kunden zugute kommen, dass wurde mir eigentlich ne bessere belohnung sein als dass patent :)


    Und vorsicht mit kontakt spray, dass eliminiert nicht nur corrosion, aber auch jede beschirmende fettigkeit, also nach ein sprayung auch etwas spray vaselin hinterher sonst konnten die ferdern im federkontakt durchrosten.



    Bauanleitung, Mark I unten (notlösung, Mark II mitten, "Hühnerbeiner", und die meines erachtens beste lösung, Mark III gans oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ErnsTT ()

  • Ich hoffe auch, dass die Jungs bei Becker sich die Sache schon unter die Lupe nehmen, das Problem habe ich wie gesagt mittlerweile auch schon im Auto bei der Cradle. Die PINs sehen zwar noch gut aus, aber vlt sind die Federn unter den PINs zu schwach. Die Spitzen kucken weniger als 1mm über den Rand von den Plastikführungen raus...kein Spitzenprodukt made in Germany :(
    :-D)

  • Hömma webberle Uwe:


    Ich biete 20 ;D :gap . Kannst beim Rudolf deponieren, ich hols dann ab : drink

  • Zitat

    Original von ErnsTT
    Und vorsicht mit kontakt spray, dass eliminiert nicht nur corrosion, aber auch jede beschirmende fettigkeit, also nach ein sprayung auch etwas spray vaselin hinterher sonst konnten die ferdern im federkontakt durchrosten.


    Danke für den Hinweis. Werde ich machen. Hoffentlich funktioniert es noch eine Weile.


    Nach dem Motto: Wie viele Craddle brauchts du pro km? : drink


    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original von hoechst
    Hömma webberle Uwe:


    Ich biete 20 ;D :gap . Kannst beim Rudolf deponieren, ich hols dann ab : drink


    Nich so frech hier hömma! ;D

  • Hallo Motorrad Cradle User,


    jetzt hat es nach nicht einmal 1000 Motorradkilometer auch mein Motorrad Cradle erwischt! :-D)


    Wie ich gestern mal nach Köln zum Einkaufen gefahren bin schaltete sich mein Croco immer ein und aus, bis ich das Auto On / Off deaktiviert hatte. Dann konnte ich aber weiterhin feststellen, dass das Display immer hell und dunkel wurde.


    Hat jemand schon etwas brauchbares von Becker gehört? Gibt es Cradles die über einen längeren Zeitraum funktionierten?



    Gruß
    Ingo


    PS: Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr um eine Antwort von Becker zu bekommen da wir morgen mit der Dose in den Familienurlaub fahren. Ich hoffe das Autocradle hält.

  • Ingo, da haben wir hier leider keinen Überblick, ob es welche gibt, die keine Probleme haben...muss aber fast, denn gemeldet haben sich hier nur so ca. 10....ich denke aber Becker hat mehr davon verkauft :)

  • Hab noch keinerlei Rückmeldung von Becker.


    Übrigens:
    Irgendwie fängt meine KFZ Halterung jetzt auch das spinnen an.
    Da scheints aber eher der USB Anschluß zu sein ...