neue Version 4.8A im Anmarsch...

  • 'A', weil ALDI, aber hier auch nur die ME-Variante.

  • jupp - ist zwar TMC mit dabei aber eben kein TMCpro...


    auf features wie online updates der user oder auch "verkehrsaufkommen angepasste berechnungen" wie bei diversen anderen systemen muss man wohl nach wie vor verzichten :( auch sonst vermisse ich etwas den "puls der zeit", der bei aktuellen geräten und software releases anderer hersteller zu finden sind!


    gibts eigentlich schon ne roadmap, wann gopal 5 rauskommen soll?

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    auf features wie online updates der user oder auch "verkehrsaufkommen angepasste berechnungen" wie bei diversen anderen systemen muss man wohl nach wie vor verzichten :( auch sonst vermisse ich etwas den "puls der zeit", der bei aktuellen geräten und software releases anderer hersteller zu finden sind!


    Diese Features sind auch eher in einer Premium- als in der Medium Edition zu erwarten, die *Glaskugel-Modus an* vermutlich erst zum/im Herbst kommen wird.

  • ich hatte auch gopal von 2 bis 4.
    aber seit der v 4.x hat sich für mich auch viel zu wenig getan.
    deshalb bin ich wieder zu navigon gewechselt...schade.
    irgendwie habe ich den eindruck gopal ist in der entwicklung stehen geblieben.

  • ja das kann ich bestätigen...


    ich hoffe nur inständig, dass bei medion intensiv an der neuen version gewerkelt wird und diese dann die an sich gute linie des programms durchzieht. wie schon angemerkt - innovationen sind seit einer weile nicht mehr das grosse steckenpferd der gopal geräte - grundsolide funktionieren sie in meinen augen trotzdem - wenn sich das auf absehbare zeit mit "neuen" features paart (die es woanders dann halt schon länger gibt), die auch mit alten geräten genutzt werden können, bin ich jedenfalls zufrieden und will nicht meckern!

  • Zitat

    Original von snoopythedog.... dafür mit neuen Kartendaten, die vom Q4-2008 sein sollen


    Wo stand die Info? Ich hab dazu nix gefunden


    Zitat Discountfan "Obendrein verrät Aldi nicht, wie alt die Daten sind."


    Wäre aber zumindest für mich ein Hoffnungsschimmer, daß die Q4/2008-Karten für GoPAL3 noch vor meinem Urlaub rauskommen....


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von winampdevil


    Wo stand die Info? Ich hab dazu nix gefunden


    Dort nicht explizit, aber beim Hofer-Angebot.

  • tja der ralf war wieder schneller - korrekt - hofer weiss es schon :)

  • Ich denke, das Navi wär genau das, worauf ich gewartet habe, schnuckelig klein, paßt in jede Handtasche und billiger geht's ja auch kaum noch! :D


    Wohl auch, weil die Karten bei dem Lütten noch von Q4/08 sind. :-D) Wie teuer sind bei Medion neue Karten? Lohnt es sich vielleicht doch, etwas mehr auszugeben, was ist da der aktuelle Stand? ?( Brauch es eigentlich nur für die kommenden Ferien in NL.



    Ach ja, sind in Gopal auch so Blitzer drin, wie bei den anderen?

    LG Rohöl

    Einmal editiert, zuletzt von Rohöl ()

  • Zitat

    Original von Rohöl
    Brauch es eigentlich nur für die kommenden Ferien in NL.


    Was willst Du mit 'nem D,A,Ch-Navi in NL?!! Da brauchst Du's wirklich nicht aus der Handtasche nehmen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ach Mist, jetzt les ich es auch, daher ist das so billig! Hab mich schon gewundert! :-D) Danke für den Hinweis, Teesteinchen (süsser Nick! :] )! Kann man denn einzelne Länder nachkaufen?

    LG Rohöl

  • Ich hab die 4.8 noch nicht in den Fingern gehabt und konnte somit auch noch keine Tests machen, aber ich denke, dass die Karten von der 4.7 passen werden...


    Bin mal gespannt, was sich Medion da hat einfallen lassen um uns Skinner zu ärgern... :gap

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir letzte Woche das neue (Österreich-)Gerät gekauft mit ME 4.8A und den neuen Karten (bei uns gibt's ja um 149.- ganz Europa dazu).


    Was uns zum Glück noch fehlt, ist jetzt ein Skin! :-D)


    PS: Ich habe den Navirunner NewLine für 4.7 mit der 4.8er auch auf einem alten 4410 ausprobiert, der startet aber leider nicht, die Software funzt aber problemlos!
    Für den Navirunner-Test auf dem neuen war noch keine Zeit...


    Positiv ist schon einmal die Kartenaktualität, die Schnelligkeit und wieder eine angenehmere Stimme als es nach 4.1 der Fall war :D.
    Blitzwarner gibt's laut Schachtelaufdruck auch nur für die Österreich-Version ;)!


    Weitere Meldungen dazu demnächst hier...


    Grüße aus Österreich

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • ah ja - sehr interessant ;)


    dann bin ich mal gespannt, wo medion noch rumgebeastelt hat - das mit dem skin klingt ja schon mal nicht sehr erfreulich...