neue Version 4.8A im Anmarsch...

  • Hi,
    sehr hübsch, dass wieder eine neue Version im Anmarsch. Weniger hübsch allerdings, dass es für die Nutzer eines 4430 mit TMCPro bis heute nach dem Update auf 4.52 (Behebung grober Fehler) zwar diverse Ankündigungen und auch inoffizielle Termine, aber keinerlei Aktualisierung gegeben hat. Für die Version ohne TMCPro hingegen schon (u. a. mit Aufrüstung auf TMCPro)... sowas nennt bei Medion wohl langfristigen Support:firedevil ... über Kundenbindung scheint man sich keine Gedanken zu machen. Jedenfalls ich behalte sowas für eine künftige Neuanschaffung im Gedächtnis (das Gerät funktioniert inzwischen zwar weitgehend, veraltet aber natürlich dank des hervorragenden Supports relativ schnell und wird daher irgendwann ersetzt werden müssen).


    Gruß
    Peter

  • Ich warte auch seit mehr als einem halben Jahr auf die Active Cradle für mein P5430. Das X5535 und die dazu gehörende GoPal Version 5 ist auch bis heute nicht in Sicht. Wenn Medion nicht bald in die Gänge kommt, hat die Konkurrenz sie endgültig abgehängt.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Ich warte auch seit mehr als einem halben Jahr auf die Active Cradle für mein P5430. Das X5535 und die dazu gehörende GoPal Version 5 ist auch bis heute nicht in Sicht. Wenn Medion nicht bald in die Gänge kommt, hat die Konkurrenz sie endgültig abgehängt.


    bisher hängt sie ja nicht mal hinterher, warum soll sie dann abgehängt werden?



    mfg rohoel.

  • Du wirfst aber schon hin und wieder mal einen Blick über den Zaun und weißt, was KurtKurt oder Navigon in den letzten 6 Monaten an Neuigkeiten gebracht haben? Bei GoPal herrscht spätestens seit der 4.5x Stillstand. Davon, dass das X5535 sich allmählich zum Duke Nukem Forever der Navis zu entwickeln scheint (und damit auch die Active Cradle für mein P5430) mal ganz zu schweigen. Wie lange ist das Ding nochmal angekündigt? Als kleines Beispiel sei mal dieser Link genannt.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Davon, dass das X5535 sich allmählich zum Duke Nukem Forever der Navis zu entwickeln scheint .....


    Mittlerweile ist er komplett aus dem Angebot auf www.mediongopal.de verschwunden.
    Auch bei Medion Direkt in der Schweiz wo er wohl kurzfristig verfügbar war, gibt es ihn nicht mehr.

  • Hallo Leute!


    Schmischi


    Anbei die DPItems.xml für die Wissenden.
    Grüß aus Österreich

    Dateien

    • DPITEMS.zip

      (62,77 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • Interessant wäre auch das Kartenformat (Siehe attougas Hinweis).

  • Zitat

    Original von attouga

    ... einfach mal in einer der PSF-Dateien mit einem HEX-Editor nachschaun : Offset 4 : da steht bei den 4.3-4.7 Karten der HEX-Wert '2B' ...


    ich hab 2nd_bass mal etwas geholfen (im WorldCartographicLayer):
    sieht leider nicht gut aus X(


    00 00 2E 00 00 ...


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von my-key


    ich hab 2nd_baß mal etwas geholfen (im WorldCartographicLayer):
    sieht leider nicht gut aus X(


    00 00 2E 00 00 ...


    Das hatte ich befürchtet, nachdem der neuste Falk Navigator ebenfalls bereits PSF 2E verwendet.


    Nun denn, dann ist mit den POI bei 4.8 erstmal wieder Pause angesagt.

  • geändert wurde auch mal wieder das Format in der destinations.db X(
    hoffentlich bekommt oskarder5 da eine Konvertierung hin.
    ansonsten hilft nur wieder der Weg über die Tour ...


    my-key

    2 Mal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von my-key
    geändert wurde auch mal wieder das Format in der destinations.db X(


    Kann man da nicht selber was mit TkSQLite bauen, Datentransfer via Ex- und Import?

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Kann man da nicht selber was mit TkSQLite bauen, Datentransfer via Ex- und Import?


    kann ich ja mal probieren. danke für den Hinweis.
    Könnte das dazu dienen ?


    my-key

  • Ja, hier im Wiki ist auch der Direktlink angegeben: KlickMich