Beschwerde zum Löschen und Schließen diverser Threads


  • Da er sie ja gerne mal sehen will.... ;) Ich auch... : drink

  • Lizenzbedingungen, AGBs.... spielen hier im Grunde keine Rolle. Es geht um das Urheberrecht, und da ist es nun mal so, das dem Urheber das ausschließliche Recht der Verwertung zusteht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ganz einfach. Beim Download einer mp3 über einen Torrentclient muss man auch keine Lizenzbedingungen lesen oder bestätigen. In nem Laden steht auch nicht an der Ware, das man sie bezahlen muss, sondern man weiss, das es Diebstahl wäre, wenn man sie ohne zu bezahlen mitnimmt. Die direkte Verlinkung eines Bildes hier im Forum ist auch verboten, weil das Urheberrecht verletzt wird. Aber die Verwertung einer digitalen Karte auf einem PNA ohne sie zu bezahlen scheint manchen hier völlig legal zu erscheinen.


    Das Unrechtsbewusstsein im Bezug auf den Diebstahl von geistigen Eigentum scheint im Internet ja völlig zum erliegen zu kommen.


    Franz *kopfschüttel*

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Hi Sascha, wie weit bist du, denke ich mir gerade.


    Alleine die Frage, Inhalte von Mails und PNs, in dem Zusammenhang veröffentlichen zu wollen, ist sehr erschreckend.
    Mensch, damit distanzierst du dich doch selber. X(

    ;) bab

  • bab, mit Erlaubnis der Quelle spricht nichts dagegen. Ich würde auch daran denken, wenn man mir vorwerfen würde, die Unwahrheit verbreitet zu haben.


    Vielleicht nur ein Missverständniss/Interpretationsfehler der Mail von Tobias seitens Sabos ?(


    Aber vielleicht können die Beiden das ja besser untereinander klären... : drink

  • Tobias hatte geschrieben, das er gerne mal die mail sehen will, nicht das sie veröffentlicht wird.


    Zitat

    Ich würde ja gerne mal die Mail/PN sehen die Sascha da von mir bekommen haben will.


    Sowas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, es sei denn Tobias veröffentlicht seine eigene mail selber.

  • Hi


    ich denke, es bedarf nie einer Frage, Forum, und PNs sind ganz klar zu trennen.


    Das ändert auch nichts an der Tatsache, das einige sich in die Ecke gedrängt fühlen und es geschieht aus einer Art " letzte Notwehr"


    Das es Probleme gibt, erkennt hier jeder, aber mich stört, das man aufhört, Privates und Forum zu trennen. Schon alleine die Frage danach, läßt mich hier posten.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus meiner Mail an Sascha:


    Wenn Du Aussagen zu rechtlichen Aspekten schreibst, solltest Du eine Formulierung wählen die klar erkennen lässt, dass es sich um Deine Meinung handelt.


    Beispiel: Du hast geschrieben: "Somit ist die Nuzung der darin enthaltenen Q2.2009 Karten auf dem PNA durchaus rechtens."


    Besser wäre: "Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, das die Nutzung der darin enthaltenen Karten auf dem PNA rechtens ist"


    Ich würde Dich bitte das vielleicht im Forum noch zu ändern. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass es rechtens ist denn man benutzt es mit der Navigon Software bei der man sehrwohl bei der Installation einen Vertrag mit Navigon gemacht hat. Durch die Nutzung der Karten verletzt man diesen Vertrag da man die Software mit Karten nutzt die für diesen Zweck nicht vorgesehen waren.


    Er hat recht, er kanns in dem geschlossenen Thread nicht ändern, gilt dann eben für die Zukunft :D


    Selbst wenn es nicht 1:1 so stimmen sollte wie ich geschrieben habe, also das man keinen Vertrag direkt mit Navigon macht - kann man aus der eMail noch LANGE nicht ableiten das ich Saschas Auffassung teile.
    Sascha hast Du noch einen anderen Text von mir bezüglich dieses Themas von dem ich vielleicht nichts weiß?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für die Richtigstellung.
    Ich war nach dem Schließen und Löschen diverser Threads recht sauer als ich Deine Mail gelesen habe und hab Deinen Satz in der Tat falsch gelesen.
    Ich möchte mich daher in aller Form bei Dir entschuldigen.


    Schönen Gruß


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    ich nehme die Entschuldigung an, denn es ging heiß her und da kann sowas passieren. Man hat auch nicht immer die Zeit alles perfekt zu lesen und zu formulieren. Wobei man sich die Zeit eigentlich nehmen sollte. Da schließe ich mich nicht aus, habe ich doch auch etwas die Übersicht verloren bei dem ganzen Theater. Lasst uns also nun die Sache wieder runterfahren, auf eine Antwort von Navigon warten und in Zukunft rechtliche Aussagen als Meinungen formulieren - dann stoßen diese auch weit weniger auf.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Sascha


    Frage bzw Bitte, damit Ruhe reinkommt und wir uns auf das wesentliche, konzentieren können. Es ist noch so viel zu tun.


    Bitte doch du, als Threadstarter einen lieben Mod, hier ein " Closed " zu setzen.


    Mein Dank sei dir in dem Fall gewiss :D ;) ;)

    ;) bab

  • Lasst mich bevor ihr hier dichtmacht noch kurz zu dem guten Ende gratulieren.
    Freut mich wirklich :] : drink

  • Zitat

    Original von bab
    Bitte doch du, als Threadstarter einen lieben Mod, hier ein " Closed " zu setzen.


    Dem komme ich gerne nach.
    Thread kann geschlossen werden.


    Bin aber trotzdem mal gespannt ob und wenn ja in welcher Form sich Navigon zu der Thematik äußern wird.


    Schönen Gruß


    Sascha


  • Na dann, bitte schön.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====