@tomic-Skin V2.0.8 für Z203 (IGO8.5.1.80994)// update 20.07.2009


  • Nur für die Softwareversion: 8.5.1.80994



    Bitte Hinweise in der Anleitung beachten



    So mithilfe des users Tendu(Danke nochmals für die Hilfe),der das Skin immer testen konnte da ich ja kein passendes Gerät dazu habe,ist es mir nun gelungen das Skin für das Z204 und 205 auch für das Z203 anbieten zu können.
    Das Grundgerüst des Skins ist natürlich wieder das JoshuaSkin.Beinhaltet also alle Neuerungen des Joshuaskins+ anpassungen von mir die euch hoffentlich gefallen.


    Erhältlich sind ein normales skin(Tag Rot /Nacht Blau) und ein blaues Skin .


    Eine Installationsanleitung im PDF Format liegt im Skin bei und ist gleichzeitig auch eine Anleitung und übersicht der neuerungen(inkl.Bilder).Sie kann auch einzeln hier runtergeladen werden.



    Ein kleiner Auszug von änderungen:



    -- Distanzbar wurde bei normaler Navigation hinzugefügt.Wird eingeblendet ab 500 Meter zum nächsten Ereignis.Überarbeitet auch das Design in der nacht und in der Blauen Darstellung


    -- Kartendesign bei Tag und bei Nacht geändert


    -- JTacho in der Blauen version und bei Nacht angepasst.


    -- Neues Layout bei Navigation


    -- Überarbeitetes Menü auf der Karte


    -- Kombinierte ansicht bei Routen mit mehreren Zwischenzielen.Anzeigen von gesamt Km und zwischenziel Km nun überlappend.Können eingeklappt werden wie beim Original.Beim Drücken auf das Feld wechselt man die ansicht.(siehe Bild 3)


    -- Select on Map funktion eingefügt.Button bei nicht Navigation auf der karte


    -- Aktueller Standort Speichern Button bei nicht navigation auf der karte sichtbar


    -- Sound-Mute Status Hinzugefügt


    -- Fahrspurassistent bei Nacht und in der blauen Version nun Blau/weiß(rot durchgestrichen)


    -- Nächste Strasse kann nun auch im Splitscreenmodus angezeigt werden


    -- Im Splitscreen wurde die entfernungsanzeige geringfügig nach oben gesetzt und die Schriftart vergrößert.


    -- GPS-Rohdatenanzeige hinzugefügt


    -- Hintergrund für Hausnummern und nächste Strasse deutlicher gemacht und farblich an die Skins angepasst.Blau bei Nachtmodus und im blauen Skin


    -- Neue Routenplanungsfunktion eingefügt


    -- Anordnung der Sat Anzeige/Battery ladestatus/bluetooth anders positioniert


    -- Anzeige der Straßennamen und Straßenschilder vergrößert.


    -- Landschaftsfarben wurden geändert.Nun etwas kräftiger und Stadtgebiete nun hellgrau


    -- Fahrspurassistent.Die nicht zu fahrende Straße nun weißer Pfeil rot durchgestrichen


    -- Überarbeitung der TMC-Übersicht.Mehr details werden angezeigt.


    -- Compass kann nun in der Infobox ausgeschaltet werden.Die infobox wird dann automatisch kleiner.


    -- TMC-Meldungen nun nach entfernung sortiert


    -- Neuer Menüpunkt für die Einstellung der dynamischen Lautstärke.In den Navigationseinstellungen


    -- Start-Auswahl Menü in den Systemeinstellungen zum Auswählen
    des Anzeige-Fensters nach dem Neustart.
    Auswahlmöglichkeit: Hauptmenü oder Karte


    -- Zum TMC-Status wird nun zusätzlich die Anzahl der aktuellen meldungen angezeigt


    -- In der Infobox kann nun die geschwindigkeit und der TMC-Status auch im obersten Feld angezeigt werden


    -- Infobox anzeige Felder bei der Splitscreen Ansicht überarbeitet.Zusätzlich können die gleichen Ansichten, wie in der normalen Infobox vorgenommen werden,auch im Splitscreen-modus eingestellt werden.


    -- größere Schriftart der Geschwindigkeit im Splitscreen-modus


    -- Sichtbarere Fahrspuren beim Fahrspurassistenten (Tag ansicht)


    -- skipwaypoint funktion im Menü eingefügt.Auf der Karte ohne infobox sichtbar


    -- "Menü" button und "auf Karte" button in diverse Menü´s eingefügt.


    -- Display helligkeit kann nun auch ohne Ladekabel auf 100% gestellt werden


    -- Dyn.Lautstärke umbenannt in Erweiterte Lautstärke.Menü Überarbeitet.
    System
    Stimme
    effekt
    Telefon


    Kann nun eingestellt werden.


    -- In der übersicht der TMC-Meldungen die Buttons "zur Karte" und "Menü" eingefügt


    -- Im Hauptmenü einen Button zum aussschalten eingefügt.


    -- TMC-Status im Hauptmenüzugefügt.Wenn keine Meldungen vorhanden sind ist das TMC Icon im hauptmenü grau.


    -- Status für das Telefon zugefügt für das Hauptmenü und das menü auf der Karte


    Ein Dank hierfür an Joshua für seine großartige vorarbeit!!!




    Neu seit dem 16.07.2009:



    -- Überarbeitung des Turnbyturn-Modus


    -- Neues Menü im Turnbyturn modus


    -- Infobox configmenü überarbeitet.Infobox Taste kann nun mit diversen funktionen hinterlegt werden


    -- Menü auf der Karte an Bildschirm angepasst.


    -- TMC Empfangsstärke farblich den Skins angepasst


    -- der Ladezustand zeigt wenn voll nicht mehr "geladen" an sondern "100%"


    -- "schließen"Button bei Lautstärkeregelung eingebaut


    Anleitung wurde aktualisiert



    Fehler behoben am 18.07.2009:
    -- Bugs in der Routenplanfunktion wurden behoben


    -- Infoboxconfig im Splitscreenmodus kann nun auch mit Funktionen belegt werden.


    -- Ankunftszeiten und Entfernung weiter nach Links verschoben.Ging sonst über den Rand.


    -- Diverse überlagerungen von Buttons behoben


    Fehler behoben am 20.07.2009:


    -- Anzeige nächste Straße geht wieder


    -- Aufruf Routenalternativen geht wieder


    -- Fehler in der Anleitung beseitigt.



    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/6360/bilderq.gif]





    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • So auch hier gab es ein paar kleinigkeiten an änderungen + es gibt nun eine Anleitung und Übersicht der Funktionen und neuerungen im PDF Format inkl. Bilder. Ist in jeder Skinversion beigelegt und kann auch so runtergeladen werden.


    Geändert wurden die landschaftsfarben.Wirkt nun deutlich Kräftiger.Stadt gebiete sind nun wieder grau.


    Anordnung der Batterieanzeige und Satellitenanzahl wurde geändert.Dadurch konnte der Straßennamen um einiges vergrößert angezeigt werden.

  • Hallo @tomic,


    seit Deiner letzten Änderung funzt der Button zur Umschaltung zwischen 2D/3D nicht mehr. War das beabsichtigt?


    Gruß
    Kendu


    PS: zur "Anleitung"; die Menüdarstellung auf dem Z203 ist identisch mit der auf Deinem Bild!

  • Ja der war nur für mich als test eingebaut und vergessen worden auszublenden.Ich habe es deaktiviert da dier Funktion nicht so war wier ich sie wollte.Drückte man im Splitscreenmode die tzaste wechselt er in die normale ansicht 3D oder 2D.Ich wollte das er das unterscheidet zwischen split und nicht split.Aber ich habe das Visiblemodel noch nicht raus gefunden dafür.


    Die Zeilen sind aber noch drin.Dwenn du sie brauchst einfach die ; vor den Zeilen löschen.


    Sind die beiden Zeilen:


    ;Button für 2D/3D-Umschaltung
    ;<BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 boolexpr="ui.vMapView=20" onrelease='run sc_SwitchMapStates "navmap_2d" 0,run sc_GotoNavigateMap' visiblemodel="map.primary.mode=\"3d\"">
    ;<BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 boolexpr="ui.vMapView=30" onrelease='run sc_SwitchMapStates "navmap_3d" 0, run sc_GotoNavigateMap' visiblemodel="map.primary.mode!=\"3d\"">

  • Hi,


    Du warst schneller. Wollte gerade schreiben dass der Button nur auskommentiert war. Hab´s geändert und nun gehts wieder.


    Chiao
    Kendu

  • kleines update.Aufgrund von kleinen anregungen in einem anderen Threat hab ich mich mal über die TMC events her gemacht.Das ist das ergebnis.


    update:


    -- Fahrspurassistent.Die nicht zu fahrende Straße nun weißer Pfeil rot durchgestrichen


    -- Überarbeitung der TMC-Übersicht.Mehr details werden angezeigt.


    -- Compass kann nun in der Infobox ausgeschaltet werden.Die infobox wird dann automatisch kleiner.

  • Hallo @tomic,


    ich schon wieder. Hab noch 2 Fragen zum Skin.
    - beim Joshua-Skin wurde bei Überberschreitung der erlaubten Geschwindigkeit ein zusätzliches Icon (Ausrufezeichen) angezeigt. Bei deinem Skin kommt dies nicht mehr. Hast Du das entfernt und wenn ja wo kann ich das wieder einschalten (find ich besser als die Ansage)


    - seit aufspielen des Skins dauert es erheblich länger bis die Karte geladen/angezeigt wird. Woran kann das liegen?


    Ich weiß sind keine grundlegenden Dinge, aber falls Du mal zeit findest kannst Du Dir es ja vielleicht mal anschauen. Ansonsten kann ich nur Sagen
    "Daumen hoch" und weiter so.


    Gruß
    Kendu

  • Hallo,


    und danke schon mal für den Skin! :]


    Ich hätt da aber mal noch paar Fragen:


    - Der GPS-Tacho geht auf meinem z203 nicht. Ein klick auf dem Button führt zu nem Neustart ...


    - Bei einem Klick auf die TMC-Meldungen, die ja nun sofort das wichtigste zeigen, (Details) bekomm ich nen Fehlerfenster, es wird eine Bilddatei vermisst ...


    Sonst bin ich bisher sehr zufrieden - super Arbeit! :tup

  • Also wenn dein Gerät beim Klicken auf den tacho neustartet dann hast du die Schriftart die beiliegt nicht installiert.test.ttf heißt diese und kommt in den igo8 Ordner vom gerät.Welche Datei fehlt den ?Ich schau mal danach

  • Oh, ja - ich Depp ... Asche auf mein Haupt, die Schrift wars ... :gap


    Die genaue Bilddatei kann ich dir erst heut abend nennen, da ich erst dann wieder unterm GPS-Schirm auf Achse bin - hatte heut im T4 nix zum schreiben mit. :wand

  • Zitat

    Original von ottoz203



    - Bei einem Klick auf die TMC-Meldungen, die ja nun sofort das wichtigste zeigen, (Details) bekomm ich nen Fehlerfenster, es wird eine Bilddatei vermisst ...


    Habe gerade aktualisiert.bitte nochmal testen ob die Meldung immer noch kommt.