@tomic-Skin V2.0.8 für Z203 (IGO8.5.1.80994)// update 20.07.2009

  • Tach auch ...


    soeben getestet und für gut befunden. :gap


    GPS-Anzeige geht nun so wie sie soll, Fehlermeldung ist wech und die Strecke ist nun rot - war mir vorher zwar auch aufgefallen, dachte aber ... naja, soll vielleicht so sein. Und sooo schlecht siehts blau ja och nich aus. 8)


    Danke für die schnelle Reaktion!


    Zum JTacho hätt ich mal noch ne Frage - ich hab mal Bilder von einem mit Tageskilometerzähler, Durchschnittstempo usw. gesehen - das geht wohl nicht zufällig?


    Und der Tripcomputer, wie auch der Button zum Logfile ON/OFF ebenso wenig?


    Gruß, Otto

  • Hab ich noch nciht rausgefunden.Der Tripcomputer etc ging mit der alten Becker software der Geräte Z99/100/201 noch.Nun geht er leider nicht mehr.Ich denke schon das er evtl irgendwie noch gehen würde aber keiner weiß wie.Es hat sich am Programm viel verändert und somit geht vieles nicht mehr oder anders.

  • Hallo Markus,
    ich hab leider keins der neuen Becker Geräte und weiß also auch nicht wie die Programmierung bzw. Umschreiberei da funktioniert und wieviel Du schon versucht hast, aber (ich hab mir Deinen Skin mal interesse halber geladen, mal sehn was geht ;) ) jedesmal wenn es in der Navigatemap um den Splitscreen geht steht da was von
    >visiblemodel="ui.vSplitScreenValid"<
    keine Ahnung ob das mit bei der Umschaltung von 2D auf 3D mit rein muss?

  • Hallo @tomic,


    Zuerst vielen dank fur ihren skin.
    Aber bei mir funktioniert JTAcho nicht, wenn ich der knopf drucke dan macht der Z203 ein reboot. Nicht gut!!!
    Ich hab der Z203.rar heruntergeladen.


    Gruss, Jacco

  • Du wirst die Datei test.ttf vergessen haben.Kopiere die Datei ins igo8 verzeichnis des Gerätes.Die Datei ist eine Schriftart und wird im Tacho benötigt.Wenn sie nicht da ist macht das Ding ein neustart.

  • Du hasst recht, war es vergessen!


    Habe ich nog etwas wunschen:
    Im schnell menu ist noch ein knopf leer, konnte vielleicht 2D dar auf gesetzt werden?


    Und wie kann ich die farbe(gelbe findet ich zu hellig) andern?


    Und mit ihren skin sind auch worter im menu zugefugt, aber ich komme aus der Niederlande und wollte das gerne andern.
    Wie kann ich dass machen?


    Zum letzte,, TMC zeigt mir zum beispiel "A1 Osnabrucke - Amsterdam 4KM" aber es geht um der strecke "Bussum --> Muiden". Der "Bussum --> Muiden text steht whol im der details aber ich sollte es gerne sehen als Haupt text. Zum Beispiel " A1 Bussum --> Muiden 4KM".
    Ist das auch zu machen?


    Vielen dank and gruss, Jacco


  • Zu frage 1.Der Knopf ist zur reserve da.Ich habe gehofft das der Tripcomputer irgendwann mal wieder geht und wollte ihn dort einfügen.Man könnte jede X-beliebige funktion dort hinterlegen.


    Die farbe Gelb der Straße denke ich mal ist gemeint.Die Farben kannst du in der Datei day2dcolor.ini und day3dcolor.ini mit wordpad ändern.


    Mit den Wörtern meinst du wahrscheinlich beim laden das Wort "Laden" und geladen.Die sind zu finden in der Datei ui_becker/480_272/ui/navigatemap480_272.ui
    einfach auf suche klicken und nach den Wörtern suchen dann findest du sie und kannst sie nach belieben ändern.


    Das letzte sollte möglich sein.Habs mir aber noch nicht angeschaut ,).

  • Neu seit dem 20.6.2009:


    -- Neuer Menüpunkt für die Einstellung der dynamischen Lautstärke.In den Navigationseinstellungen


    -- Start-Auswahl Menü in den Systemeinstellungen zum Auswählen
    des Anzeige-Fensters nach dem Neustart.
    Auswahlmöglichkeit: Hauptmenü oder Karte


    -- Zum TMC-Status wird nun zusätzlich die Anzahl der aktuellen meldungen angezeigt


    -- In der Infobox kann nun die geschwindigkeit und der TMC-Status auch im obersten Feld angezeigt werden


    -- Infobox anzeige Felder bei der Splitscreen Ansicht überarbeitet.Zusätzlich können die gleichen Ansichten, wie in der normalen Infobox vorgenommen werden,auch im Splitscreen-modus eingestellt werden.


    -- größere Schriftart der Geschwindigkeit im Splitscreen-modus





    Bitte Hinweise in der Anleitung beachten

  • Hi @tomic,


    ich glaub ich hab noch einen Fehler im Skin gefunden. Wenn wärend der Navigation eine TMC Meldung auf der Route kommt ändert sich ja das TMC-Icon, soweit so gut. Normalerweise sollte doch beim anklicken des Icon dann die Meldung angezeigt werden - tut sie aber nicht. Es passiert nix. Kannst Du Dir das mal anschauen? Ich weiß, über das Menü unten links kann ich die Meldung auch aufrufen, aber der Mensch (ich) ist nunmal faul und es würde einen klick mehr bedeuten ;-)


    Gruß
    Kendu

  • aber in der navigatemap_480_272.ui ist doch ein button hinterlegt w=35 h=35. Ist der nicht dafür die TMC Meldung auf der Route aufzurufen?
    Man könnte den Button ja vergrößern (größer als das Icon) dann wäre er doch nutzbar?


    Gruß
    Kendu

  • Achso du meinst das icon neben der Pfeile?Die funktion geht erst nachdem auch wirklich TMC-Meldungen auf der Strecke an liegen.


    Wenn keine Meldungen vorliegen ist das Dreieck grau.Liegen welche vor die aber nicht auf der Route liegen wird es Rot und wenn welche auf der Route liegen ist es rot und einer Straße hinterlegt.Dann erst ist die Funktion aktiv.