Übereifriger Versteigerer...

  • @all, die nun den Richterstab schwingen
    Schon mal drueber nachgedacht, das man als MOD immer nur im Feuer steht. Nun schlagen alle mit dem Knueppel drauf. Bei gut getroffenen Entscheidungen haelt sich jeder bedeckt zurueck.



    Hallo Marcus


    Wie leidensfaehig muss man sein, das man sich so von einem User angreifen lassen muss und dabei Ruhe bewahren muss. Deine Geduld moechte ich haben.


    Danke fuer Dein Engagement

  • Ich nehme mal an, das im Modforum das Vorgehen gg. diesen thread besprochen und abgestimmt wurde- ggf. wird er eben wieder aufgemacht- da hat dann Marcus sicherlich auch kein Prob mit. ;)


    Ich finde die pers. Anfeindungen einiger in eine bestimmte Richtung hier nicht richtig.


    Bezüglich der .res gab es wohl auch schon in den einschlägigen threads dazu Äußerungen der "Leitung" hier, dass dies mit Navigon abgestimmt ist. Hier wurden ja auch schon Bugfix.exen seitens/mit Zustimmung Navigons veröffentlicht.


    Außerdem bestimmt hier der Hausherr und seine dafür zuständigen Admins/Mods die Spielregeln- auch wenn es nicht jedem passt (mir ja manchmal auch nicht) - wir haben uns aber daran zu halten...


    Ich geh doch einfach auch mal besser an die frische Luft.... : drink

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Och nöööö,


    ist schon wieder Sommerloch? :-D) :-D) :-D)


    Da schmeckt ja sogar das Popcorn nimmer. :evil:


    Sorry, der Ton hier hat überhaupt nichts mit einem oder mehreren Sommerlöchern zu tun.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Marcus


    Wie leidensfaehig muss man sein, das man sich so von einem User angreifen lassen muss und dabei Ruhe bewahren muss. Deine Geduld moechte ich haben.


    Danke fuer Dein Engagement


    +1 :tup


    Marcus,lass dich nicht unter kriegen!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von bab


    Sorry, der Ton hier hat überhaupt nichts mit einem oder mehreren Sommerlöchern zu tun.


    Schade, das wäre nämlich eine wellenglättende Hilfsbegründung.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Schade, das wäre nämlich eine wellenglättende Hilfsbegründung.


    hast ja da nicht unrecht. Aber der Stil. ich frage mich gerade, warum ziehe ich mir dieses Gemetzel rein?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von taxus


    +1 :tup


    Marcus,lass dich nicht unter kriegen!


    +1


    Ja, die Mods hier müssen schon Masochisten, Banker oder Österreicher sein, um das hier auszuhalten... :D : drink

  • Wobei es die Österreicher am schwersten haben.


    Masochisten können sich ändern. Banker können den Beruf wechseln - aber Österreicher bleibt man sein Leben lang - und das ist auch gut so :]


  • Sehe ich eigentlich genauso, man kann das Thema mit Sicherheit lockerer angehen und mit mehr Respekt den anderen gegenüber (und nicht nur mit den Mods.....)
    Wobei es mir persönlich trotzdem interessieren würde, welche von welchen Absprachen hier die Rede ist.


    Gruß


    judaeische_volksfront

    Einmal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()


  • Eigentlich wollt´ ich mich ja aus solchen (hier sinnlosen) Diskussionen raushalten... (Heut` Nacht bin ich aber 1. spät nach Hause gekommen, lese dann diesen Quark und hatte noch dazu einen weniger guten Tag...)


    aber:Wo zum Teufel soll, habe ich oder hatte (wenigstens) die Chance bei der Installation der Trailversion die AGB / Lizensbestimmungen von Navigon einzusehen?


    -> Nirgends!
    Bei jedem Programmstart wird lediglich eine Internetverbindung zu Navigon aufgebaut nd im Anschluss wird mitgeteilt, wie lange man noch Testen kann:


    Ergo, für den der die Installation durchgführt hat, (und das habe ich und daher weiß ich was ich gesehen bzw. eben nicht gesehen habe) vollkommen ohne Bedeutung und wenn ich eine andere Verwendung für die Karten habe, ist das einzig und allein mein Ding!


    mirnamir

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Zitat

    Original von mirnamir
    und wenn ich eine andere Verwendung für die Karten habe, ist das einzig und allein mein Ding!


    Hallo


    Klares "Nein"... da Du nicht der Rechteinhaber bist. Und selbst bei mobile2day steht, was jener für die Nutzung nach 30 Tagen möchte. Da benötigt es nicht einmal die Lizenzbestimmungen von Navigon... ;)


    @all


    Für mich wäre wichtig: Fair bleiben... und das heißt... "sachlich bleiben". Es geht um eine [in Zahlen "1"] Entscheidung und nicht um mehr. Wer mehr hat, soll das doch bitte direkt und am besten per PN klären. So wie ich Marcus kennen gelernt habe, ist er dazu auch bereit.


    Und zur Sache selbst: Ich halte sie für illegal. Navigon macht allein mit der Bezeichnung deutlich, wie sie die Bestimmung dieser Software [dazu gehört auch das KaMa] sehen: 30 Tage testen und dann zahlen. Diese Info findet sich - wie oben gepostet - auch auf der verlinkten Seite. Von daher würde ich mich ausdrücklich hinter das "Schließen" stellen. Ich könnte es sogar verstehen, wenn der Thread entsorgt wird.


    Die [unausgesprochene] Begründung, dass Navigon hier offensichtlich gepennt hat, kann ich nur insofern nachvollziehen, dass auch ich sage... "ja... sie haben gepennt"... ;) ...aber Gegenfrage: Ist es erlaubt, jemanden, der auf der Parkbank schläft, den Geldbeutel zu klauen?


    Ich bin sehr dafür, dass in Medien [auch im Netz] Anleitungen dieser Art nicht verbreitet werden. Weder direkt... noch indirekt. Übrigens: Ich bin kein Navigonuser [das haben die im Grunde mit MN|4 verscherzt]... was ich aber mit der Trial machen könnte, wurde mir durch den besagten Thread schnell bewußt.


    HSVMichi


    Dass Tobias hier nicht zugeschlossen hat, sagt für mich erst einmal gar nichts. Zuschließen ist meist Aufgabe der Mods.


    @all


    Und grundsätzlich: Da doch des Öfteren auf jenen Datei[en] betr. der Skin's verwiesen wird... ich selber kenne mich da leider nicht aus, darum halte ich mich in diesem Bereich zurück [wie überhaupt bei Navigon... nur wenn es sein muss]. Aber mein Kenntnisstand ist auch: Dass es speziell hier mit Navigon eine Absprache gibt.


    Ein nachdenkliches MfG


  • Zu 1) Deine Meinung, die erst mal nicht mehr wert ist wie die Meinung der 120000 anderen.


    Zu 2) Wenn Du es als Deine Aufgabe siehst, dann mach Dich vorher schlau, welche Inhalte strafrechtlich verfolgt werden können.


    Den Pillepalle, den Ihr hier schliesst, jedenfalls nicht.


    Und soeben gelesen: anderer Thread, anderes Thema, gleiche Folgen (Schließung):


    Da fragt einer, warum er seine USA-Karten nicht zum Laufen bringt. Ein User stellt für sich fest, dass es die Karten nicht zu kaufen gibt, und schon ist der Thread dicht.


    Und wenn ich mir die Karte schnitze, geht es keinen Mod was an!


    Tobias sollte sich Fachleute (Rechtswissen) heranholen und mal einen Tag Schulung mit den Mods machen - Sensibilisierung oder so.


    Jedenfalls führt diese übereifrige (und zum Teil von Unwissen geprägte) Handeln langfristig zum Verlust von lesenden und schreibenden Usern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Morgen Michi,


    schon geraucht? ?( ;D


    Der betreffende User hat sich die Karte doch schon gezogen im Netz und erwartet jetzt von uns hier Hilfe - wenn der Thread offen bleibt, dann kommt bestimmt irgendeiner und hilft ihm und wie Du weisst, gewähren wir hier im Forum keinen Support zu illegal erworbener SW.


    Wenn jemand zu blöd ist ne illegale Version zu installieren, dann soll er dort fragen, wo er sie her hat.


    cu Peter

  • Wenn hier in ner Grauzone herumgestochert wird (PDA Trial Version/Maps für PNA User), hat das aus meiner Sicht nen faden Beigeschmack- unabhängig davon, ob das nicht "Anstiftung zum Verstoß gg. Lizensbestimmungen" seitens Navigon ist... 8)


    Klar ist es Sache der (PNA-) User, was sie damit machen, aber unbedingt drauf hingewiesen/diskutiert muss das ja hier nicht werden...Da gibts andere Foren für....


    An Hand der IP kann Navigon sowieso nicht feststellen, ob man sich die Version für nen PDA oder zum Ausschlachten für nen PNA gezogen hat, oder? ;) Es sei denn, der User tut hier kund, das er Probs beim Installieren auf seinem PNA hat 8)



    Hier müssten sich auch mal ne Menge User die von ihnen akzeptierten Forenregeln etc. durchlesen


    Gruß


    volker


    PS:


    andererseits frag ich mich gerade, da der thread ja noch da ist, ob das nicht "Anstiftung zum Verstoß gg. Lizensbestimmungen" seitens pnav ist... :D


    PSS: ich schreib pnav, wann ich will : drink

  • Zitat

    Original von hope68


    Der betreffende User hat sich die Karte doch schon gezogen im Netz und erwartet jetzt von uns hier Hilfe - wenn der Thread offen bleibt, dann kommt bestimmt irgendeiner und hilft ihm und wie Du weisst, gewähren wir hier im Forum keinen Support zu illegal erworbener SW.


    Ok, aus dieser Sicht revidiere ich meine Aussage. :)


    Und ja: ich rauche eine nach der anderen, seit dem ich heute morgen in dieses Forum eingestiegen bin. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).