Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Ich komme irgendiwe nur bis zum Hinweis "Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung".
    Beim Druck auf "OK" passiert garnichts. Habe ich evtl. die falsche Version?


    Image Version R05.3.0565.0224
    Software Version 8.5.1.88270


    Build Datum Apr 30 2009


    Kann mir da bitte jemand helfen?



    DANKE! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shakie ()



  • Hallo,


    Du musst per Content Manager 2 auf die aktuelle Software Version 8.5.1.127108 (SR2) updaten.


    Nur damit funktioniert der Skin.

  • Das Update gestaltete sich ziemlich mysteriös:


    Bei meinem Z205 kam im CM2 (trotz einiger Updates des CM2 slebst) lange kein Hinweis auf ein Update für das Z205. Nur Kartenupdates waren dargestellt. Ich hab mich schon immer gefragt, warum von einem SP2 die Rede war.


    Dann installierte ich den CM2 von der Becker Webseite. Da kam bei der Installation ein Hinweis dass die Software älter wäre als die bereits installierte. ... Habs trotzdem installiert.


    Dann erschien zum ersten Mal ein Update für ein Navi ... komischer Weise für das 201!?! Egal, dacht ich mir... habs einfach installiert. Nach einem normalen Hochlauf und anschließendem Neustart des Geräts sowie des CM2 erschien plötzlich die Meldung für ein erhältiches SW-Update fürs Z205. Dies installierte ich. Nach einem nochmaligen NS des Gerätes und der Software, kam der Hinweis, dass es eine neuere Version des CM2 gäbe. Dies hab ich auch ausgeführt.


    Jetzt habe ich:


    Image Version R05.3.0565.0224
    Software Version 8.5.1.127108 (SP2)


    Jetzt habe ich es geschafft.


    Es funktioniert!



    DANKE! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shakie ()

  • Moin,


    Eine Fachfrage:
    Wo finde ich beim Z205 mit dem Joshua-Skin in den vielen ui-Dateien den Fahrzeugpfeil (den "Stealth-Bomber" :D )?
    Der Hintergrund meiner Frage:
    Ich habe mir ein Auto an Stelle des Pfeils "gebastelt" und den Pfeil verkleinert. Allerdings ist es nur während der Navigation zu sehen (das ist das allerkleinste Problem) und es "passt" von der Anordnung her nur bei der 3D-Ansicht (das ist das größere Problem).
    Ich würde es gerne so einrichten, dass es bei den unterschiedlichen Ansichten passt und dann selbstverständlich auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • TorstenW


    Lade dir mal meinen Skin. Öffne die Skin zip und gehe auf ui_becker/common-------da sind 2D Autos drinnen.


    Du brauchst ein bmp und eine spr Datei, das 4x aber das wirst du dann erkennen was ich meine.


    Für 3D brauchst du eine Passende mdl Datei, die kann man leider nicht öffnen um sie zu bearbeiten, die findest
    du in der Data.zip im gfx Ordner.


    Wenn du an der Data.zip etwas Versuchst bitte vorher alles Sicher auf den PC ohne Contentmanager.

  • Moin,


    Danke erstmal, aber das ist nicht das, was ich suche.
    Ich habe das Auto (eine einfache 2D .bmp mit transparentem Hintergrund) "reingebastelt", in dem ich sie in den Ordner "480_272" und "skin night" reinkopiert und in der navigatemap_480_272.ui den Standort eingetragen habe. Dann noch in der start.ini den Stealth-Bomber verkleinert, so dass er unsichtbar "unter" dem Auto liegt.
    Der "Standort" des Autos passt aber eben nur bei der 3D-Navigation, da er fix ist. Außerdem ist der kleine Pfeil nun bei der Kartenanzeige nur noch ein "Fliegenschiss".
    Ich wollte (weil ich ein Perfektionist bin :D ) den Pfeil komplett gegen das Auto ersetzen, so dass es auch bei den anderen Anzeigemodi (3D kleine Karte, und bei den 2D-Modi) passt.


    Grüße
    Torsten
    PS: Axso; ich habe selbstverständlich schon lange (gleich am Anfang, als es noch jungfräulich war) eine Komplettsicherung des Navis gezogen.

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • hallo joshua seit dem sr2 fürs z107/108 hab ichs geschaft dein skin fürs z203 auf meinem 107 zum laufen zu bringen.
    Ganz einfach gemacht und läuft fast perfekt. Einfach draufkopiert.
    Man müsste es nur ein bisschen anpassen aber danke gute arbeit. in der hinsicht da das z107 ja kein telefon hat und auch keinen media player.

  • Ralle3393


    Habe aktuell deinen Skin installiert. Sehr, sehr nützlich, danke!


    Was bei mir augenscheinlich nicht funktioniert: im Startmenü sollte sich doch das Symbol für TMC bzw. Telefon je nach Statuszustand (TMC-Meldungen vorhanden, Bluetooth aktiviert etc.) farblich verändern bzw. ausgegraut bleiben. Da tut sich bei mir quasi nix: d.h. eine Bluetooth-Aktivierung bewirkt z.B. keine blaue Handy-Darstellung und TMC bleibt immer rot, obwohl KEINE TMC-Meldungen vorliegen...?


    Woran hängts?


    Gruß!
    Waggi

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Moin,


    Das Telefon wird erst "blau", sobald eins gekoppelt ist. ;)
    Und TMC ist immer rot, ich vermute, weil TMC aktiviert ist......
    Das Symbol auf der Karte ändert seine Farbe und ist erst anklickbar, wenn Meldungen vorliegen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hmmm...ich vermeinte irgendwo gelesen zu haben (hab`s zumindest so interpretiert):


    Telefonsymbol original grau: BT nicht aktiviert, kein Telefon gekoppelt
    Telefonsymbol blau: BT aktiviert, aber kein Telefon gekoppelt
    Telefonsymbol blau+rote wellen: BT aktiviert, Telefon gekoppelt


    Zum "großen" TMC-Symbol im Options-Menü:
    Das Dingen ist bei mir IMMER rot - ob "manuell, auto, nie", auto-Sendersuchlaug on/out, auch wenn KEINE
    TMC-Meldungen vorliegen.


    In Joshua`s Doku dagegen sehe ich dieses Symbol auch mal komplett ausgegraut...


    EDIT: ich zitiere aus Josh`s Doku: "-TMC Button im Hauptmenü mit Status-Icon sobald TMC Meldungen vorliegen", funktioniert leider nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Hallo,


    das mit dem TMC- und Handy-Icon im Hauptmenü stimmt.


    Da NNG beim SR3 das Hauptmenü komplett überarbeitet hat, war es mir auf die Schnelle nicht möglich die Anpassungen vor zu nehmen.


    Daher hatte ich auch geschrieben Anpassungen an SR2.


    Sobald mir wieder mehr Zeit aus beruflicher Sicht zur Verfügung steht, werde ich das noch ändern und dies als Patch nachreichen.


    Das Fehlen dieser beiden Features hat keine Einschränkungen auf die anderen Funktionen des Skins.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Moin,


    Ahhh ja. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen............
    Ich habe aber auch selten das Hauptmenü an. :whistling:
    Wo Du einmal da bist; kannst Du mir bitte, bitte bei meinem "Problem" helfen?
    Wo finde ich den Pfeil (das bmp oder was auch immer), der den Fahrzeugstandort markiert?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ralle3393


    Danke für die Info! In der Tat sind das nur "Schönheitsfehler", mit denen man gut leben kann... Ansonsten perfekt das ganze und äußerst nützlich!!!


    Du erwähnst in deinem Post die "SR3"? Ich vermute die meinst SR2, denn hier gehts um Z203/4/5, richtig?

  • Ralle3393


    Danke für die Info! In der Tat sind das nur "Schönheitsfehler", mit denen man gut leben kann... Ansonsten perfekt das ganze und äußerst nützlich!!!


    Du erwähnst in deinem Post die "SR3"? Ich vermute die meinst SR2, denn hier gehts um Z203/4/5, richtig?


    Sorry.


    Ja, SR2.


    Hab's korrigiert.

  • In ui_becker/common sind die Dateien daycar.bmp (ink. daycar.spr) und daycarghost.bmp (inkl. daycarghost.spr) für die 2D Ansicht.



    In ui_becker/gfx sind die Dateien für die 3D Ansicht. Diese sind 3D Modelle in einem von NNG speziellen .mdl Format.