Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Hallo
    Das habe ich gerade eben im Netz gefunden dort sind auch einige gute Aussagen drin.



    http://www.xonio.com/artikel/N…gation-Test_36532210.html


    Das hier habe ich auch von einer Kundenbewertung über das 7310 gefunden
    er schreibt


    Das Gerät ist wirklich sehr träge. Nicht überall, aber oft. Beim Umschalten zwischen 2D und 3D vergehen öfters bis zu 5 sec. Dadurch habe ich öfters gedrückt, weil ich nicht wusste ob das Gerät wirklich arbeitet, oder ich nicht fest genug gedrückt hatte




    gruß drspeed

    Einmal editiert, zuletzt von drspeed ()

  • Ich kann solche Test bald nicht mehr lesen, da wird nur dumm rumgelabert!


    Beispiel: (aus dem genannten Link)


    Auf Fahrstil optimiert Das 7310 berücksichtigt jetzt per MyRoute-Tool Tageszeit und Wochentag bei der Routenberechnung. Die Infos bezieht das Navi aus den Kartendaten sowie den Stauinfos und kombiniert diese mit dem eigenen Fahrstil. Je häufiger Sie das 7310 im Einsatz haben, desto besser wird die Navigation und der Spritverbrauch schon mal reduziert. Der MyRoute werden maximal zwei Alternativen inklusive Fahrzeiten und Entfernungen gegenübergestellt. Welcher Strecke das 7310 folgt, entscheiden Sie.


    Stauinfos werden nicht berücksichtigt bei MyRoutes!!!!!!!!!!!!!!


    MyRoutes schlägt immer die selbe Route (Routen) vor, IMMER. Lediglich die benötigte Fahrzeit wird aufgrund der "Erfahrung" pro Wochentag/Tageszeit neu errechnet. Wie soll man dadurch den Spritverbrauch reduzieren!!!!!!!!!! Sowas wird dann auch noch Routenberechnung genannt.


    Aber so ein Wunschdenken wird ja gerne aufgenommen, um an anderer Stelle mit noch mehr Phantasie-Eigenschaften angereichert wieder publiziert zu werden. Das ist Volksverdummung!
    Und die. die das dann nicht glauben sind ja eh die ewigen Mekerer, Motzer, ...

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von andy1



    Also ich sehe das auch so das eigentlich alles läuft , es ist genauso wie mit Windows am PC derjenigen die probs damit haben und bei anderen läufts oder auch nur Probleme mit einem einzigen Program auf einem windows Rechner bei einem läufts bei einem anderen wieder nicht so in der Art ist das mit den Navis auch


    ja das mag schon sein,nur ist bei den Windows PC die Plattform nicht immer die gleiche...bei den navis schon..

  • Zitat

    Original von morpheus1967


    ja das mag schon sein,nur ist bei den Windows PC die Plattform nicht immer die gleiche...bei den navis schon..


    Bis auf die jenigen, die ihren PNA und damit Win CE mit irgendwelchen Progs beeinflusst haben! ;)

  • Zitat

    Original von drspeed
    Beim Umschalten zwischen 2D und 3D vergehen öfters bis zu 5 sec. Dadurch habe ich öfters gedrückt, weil ich nicht wusste ob das Gerät wirklich arbeitet, oder ich nicht fest genug gedrückt hatte


    gruß drspeed


    Ist bei meinem original 7310 absolut nicht der fall!


    Zwischen 3D und 2D und von 2D zu 3D vergehen bei mir vielleicht 1 sec.!


    5 sec. keines falls.

  • Wenn ich sowas in dem test lese kommt mir die wurst.


    Da wird geschrieben,das es dem touchscreen an arbeitstempo fehlt? ?(


    Die redakteurfuzzis denken wahrscheinlich nicht so weit,das die SW auch langsamer sein könnte.


    Oh man......



  • Also das sind bei mir auch trotz Upgrade auch gerade mal ca 1-2 sekunden länger nicht.



    gruß drspeed


  • Geht`s nicht auch ohne?
    welchem Redateur unterstellst du etwas?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Geht`s nicht auch ohne?
    welchem Redateur unterstellst du etwas?


    Die,die den test gemacht haben,das waren redakteure von dem laden.


    Tut mir leid,das C........bild niveau.

  • Zitat

    Original von NavScout
    Stauinfos werden nicht berücksichtigt bei MyRoutes!!!!!!!!!!!!!!


    MyRoutes schlägt immer die selbe Route (Routen) vor, IMMER. Lediglich die benötigte Fahrzeit wird aufgrund der "Erfahrung" pro Wochentag/Tageszeit neu errechnet. Wie soll man dadurch den Spritverbrauch reduzieren!!!!!!!!!!


    Zumindest bei der Ankunftszeit werden die Staus aber berücksichtigt.
    Und Sprit spart man ggf. indem man je nach Wochentag und Tageszeit eine andere Route wählt.


    Sascha


    P.S. Klemmt Deine Ausufezeichen-Taste?

  • Zitat

    Original von SaBo



    P.S. Klemmt Deine Ausufezeichen-Taste?


    Jepp! Ganz blöde Angewohnheit. Wenn man Satzzeichen extrem wiederholt, wird die Aussage weder dramatischer noch richtiger!

  • Zitat

    Original von SaBo
    ... Zumindest bei der Ankunftszeit werden die Staus aber berücksichtigt. ...


    Hallo Sascha


    Nicht nur bei der Ankunftszeit, auch bei der Navigation werden die Stauinfos beruecksichtigt. Das weiss aber auch der User (meine persoenliche Einschaetzung). Nur funktioniert die Beruecksichtigung nicht so, wie er sich das vorstellt. Deswegen mal wieder das Prozedere

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Sascha


    Nicht nur bei der Ankunftszeit, auch bei der Navigation werden die Stauinfos beruecksichtigt. Das weiss aber auch der User (meine persoenliche Einschaetzung). Nur funktioniert die Beruecksichtigung nicht so, wie er sich das vorstellt. Deswegen mal wieder das Prozedere




    Du bist doch, nach meiner persönlichen Einschätzung in der Lage zwei Sätze, die im Zusammenhang stehen, zu verstehen.


    Zitat:
    "Das 7310 berücksichtigt jetzt per MyRoute-Tool Tageszeit und Wochentag bei der Routenberechnung. Die Infos bezieht das Navi aus den Kartendaten sowie den Stauinfos ........"


    Bei MyRoutes werden keinerlei Stauinfos verarbeitet, die zu einer veränderten Ankunftszeit oder gar zu einem andern Routenvorschlag führen würde und das ist dir auch bekannt.



    PS Und wennSaBo immer wieder Zitate unvollständig wiedergibt und so der Sinn einer Aussage nicht mehr erkennbar ist, musst du das doch nicht übernehmen, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...
    Bei MyRoutes werden keinerlei Stauinfos verarbeitet, die zu einer veränderten Ankunftszeit oder gar zu einem andern Routenvorschlag führen würde und das ist dir auch bekannt.


    Hallo NavScout


    Der MN hat bei der Routenberechnung bisher noch nie die Stauinfos beruecksichtigt. Daran ist auch in der aktuellen Build nichts geaendert worden. Deshalb verstehe ich das darauf rumreiten nicht

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo NavScout


    Der MN hat bei der Routenberechnung bisher noch nie die Stauinfos beruecksichtigt. Daran ist auch in der aktuellen Build nichts geaendert worden. Deshalb verstehe ich das darauf rumreiten nicht


    Hallo 900SS-97


    Genau das sage ich doch die ganze Zeit, bezogen auf MyRoutes.


    Aber du schreibst: Nicht nur bei der Ankunftszeit, auch bei der Navigation werden die Stauinfos beruecksichtigt. Das weiss aber auch der User (meine persoenliche Einschaetzung). Nur funktioniert die Beruecksichtigung nicht so, wie er sich das vorstellt. Deswegen mal wieder das Prozedere



    Vielleicht ist dir nicht bekannt um was es geht.


    In dem oben angegebenen Testbericht wurde u.a. geschrieben:


    "Das 7310 berücksichtigt jetzt per MyRoute-Tool Tageszeit und Wochentag bei der Routenberechnung. Die Infos bezieht das Navi aus den Kartendaten sowie den Stauinfos ........"


    Dazu habe ich bemerkt, dass MyRoutes in keinster Weise Stauinfos berücksichtigt und erst recht kein neues Routing vornimmt und somit auch nicht helfen kann Sprit einzusparen, wie es ebenfalls im Testbericht unterstellt wurde.

    6 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()