Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310


  • Wir schreiben hier über MyRoutes - nur damit keine Missverständnisse aufkommen.


    1. Zumindest bei der Ankunftszeit werden die Staus aber berücksichtigt.
    Mach dich doch mal sachkundig - oder teste es mal selber.


    2. Und Sprit spart man ggf. indem man je nach Wochentag und Tageszeit eine andere Route wählt.
    Mir scheint, du hast noch nicht verstanden in welcher Form der Wochentag/Tageszeit bei MyRoutes berücksichtigt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von temesvari


    Jepp! Ganz blöde Angewohnheit. Wenn man Satzzeichen extrem wiederholt, wird die Aussage weder dramatischer noch richtiger!



    ... aber auffälliger. Hat doch gewirkt !!!!!!!! Jepp!

  • Zofft euch nicht und kommt zurück zum eigentlichen thema.


    Sonst wir die perfomance nicht besser! :D

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Und Sprit spart man ggf. indem man je nach Wochentag und Tageszeit eine andere Route wählt.
    Mir scheint, du hast noch nicht verstanden in welcher Form der Wochentag/Tageszeit bei MyRoutes berücksichtigt wird.


    Doch.
    Wenn ich bspw. am Wochenende eine ander Route wähle als im Berufsverkehr weil mir die Kombination km/Fahrtzeit besser gefällt dann kann ich hierdurch durchaus auch Sprit sparen.
    Am Wochenende kann eine längere aber freie Autobahn durchaus interessanter sein als im Berufsverkehr eine Stop-and-go Autobahn, weil dann kann ich ggf. auch die kürzere Route mit Stop-and-go durch die Stadt wählen.


    Sascha

  • Nachdem ich gestern von München nach Gera mein neues Update testen konnte, musste auch ich feststellen, dass die Performance wirklich gelitten hat.
    Teilweise ist es schon heftig, weil man einfach nicht weiss, ob man nun den Button gedrückt hat, bzw. nicht. Die Sprachansagen waren auch sehr zerstückelt.
    Auch einen Absturz hatte ich mitten drin dabei, dazu das fehlende TMCPro, welches hoffentlich bald erscheint.


    Habe heute erst einmal die SDCard neu formatiert und die alten MN6-Tipps berücksichtigt, schaun mer mal wie es sich verhält.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    Nachdem ich gestern von München nach Gera mein neues Update testen konnte, musste auch ich feststellen, dass die Performance wirklich gelitten hat.
    Habe heute erst einmal die SDCard neu formatiert und die alten MN6-Tipps berücksichtigt, schaun mer mal wie es sich verhält.


    Bernhard


    Hast Du die Tipps hier nicht verfolgt? ?(


    Developermodus einschalten und alten Mapdrawer verwenden, solange Du in einer Gegend fährst, wo Du kein PanoramaView brauchst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das fehlende TMCpro bekommt man zurück, indem man den entsprechenden Eintrag in der device.xml aus der 7210-Version übernimmt...
    TMCpro wird nur über den Eintrag in der device.xml aktiviert.

  • welches ist den der fehlende Eintrag, mit welcher Zeichenfolge fängt die Zeile denn an, die man nachtragen muss und klappt das auch, wenn ich TMC Pro noch nicht downloaden konnte, weil Navigon den Link entfernt hat?


    joeyy

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wenn ich bspw. am Wochenende eine ander Route wähle als im Berufsverkehr weil mir die Kombination km/Fahrtzeit besser gefällt dann kann ich hierdurch durchaus auch Sprit sparen.
    Am Wochenende kann eine längere aber freie Autobahn durchaus interessanter sein als im Berufsverkehr eine Stop-and-go Autobahn, weil dann kann ich ggf. auch die kürzere Route mit Stop-and-go durch die Stadt wählen.


    Macht doch bitte für diese Diskussion einen anderen Thread auf, das hat nämlich mit diesem Thema hier nix zu tun. Danke! Der Thread hier ist eh schon so voll, dass man den Überblick verliert... : drink


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von joeyy
    welches ist den der fehlende Eintrag, mit welcher Zeichenfolge fängt die Zeile denn an, die man nachtragen muss und klappt das auch, wenn ich TMC Pro noch nicht downloaden konnte, weil Navigon den Link entfernt hat?


    joeyy


    Das wird Dir hier aus lizenzrechtlichen Gründen mit Sicherheit niemand schreiben. ;)

  • Zitat

    Original von joeyy
    welches ist den der fehlende Eintrag, mit welcher Zeichenfolge fängt die Zeile denn an, die man nachtragen muss und klappt das auch, wenn ich TMC Pro noch nicht downloaden konnte, weil Navigon den Link entfernt hat?


    joeyy


    Soll ich sagen, wie ich vorgehen würde?? :D







    Nach und nach die Einträge aus der 7210-Device.xml in die 7310-device.XML kopieren und schauen, ob TMCpro geht ;)







    Kleiner Tip:
    Der Eintrag müsste mit <C1P0> anfangen, ich denke, der Tip ist lizenzrechtlich einwandfrei...

  • Rammstein
    ein kleiner Hinweis, wie von Tosch2602 reicht ja manchmal schon. Ich will mir das TMC Pro ja nicht erschleichen, hab's ja schliesslich gekauft und gezahlt. Nur weil ich morgen eine weitere Strecke Autobahn fahre, wäre ich um TMC Pro froh.


    @Tosch2602
    werde mal die device.xml vom 7210 mit der aktuellen vom 7310 vergleichen, mal sehen, ob ich schlau draus werde.
    Und danke für den Hinweis :)


    edit: Hab mal geschaut und meine device.xml vom 7210 hat eine Zeile <C1P0>, die vom 7310 nicht. Gibt's eine bestimmt Stelle, wo diese Zeile hin muss, oder einach an den Schluss anfügen?


    Danke im Voraus


    joeyy

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()

  • Zitat

    Original von joeyy
    Rammstein
    ein kleiner Hinweis, wie von Tosch2602 reicht ja manchmal schon. Ich will mir das TMC Pro ja nicht erschleichen, hab's ja schliesslich gekauft und gezahlt. Nur weil ich morgen eine weitere Strecke Autobahn fahre, wäre ich um TMC Pro froh.


    Das wollte ich auch nicht unterstellen. : drink


    Es kann aber immer mal passieren, dass jemand unwissendlich solche Lizenzcodes postet, daher der Hinweis. :)

  • ok, versteh ich ja. Aber gehen wir einmal davon aus, dass der Tip von Tosch2602 richtig sein könnte, wo müsste ich diese Zeile aus meinem 7210 denn einfügen. Ans Ende oder eher numerisch aufsteigend einsortiert?


    Ich hoffe, diese Info darf mir jemand von Euch Kracks sagen.


    joeyy

  • Hallo......


    In diesem Thread geht es um die Performance nach dem Upgrade und nicht um irgendwelches TMC_Pro!


    Soweit ich weis gibt es dazu einen anderen.....

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()