Siehe ganz unten! ![]()
-
-
Zitat
Original von gs.arch
Siehe ganz unten!
Also hat das Update BetaStatium...
-
Zitat
Original von Thosch2602
Also hat das Update BetaStatium...
..und meine Beobachtung ist auch nicht so verkehrt, MN 7.4.x macht das Display in der Kartenansicht dunkler, durch die dunkleren Farben. Da sind Mängel gelistet, die ich ebenfalls schon angeführt habe.
-
Auf PV kann ich gut verzichten, ich hoffe aber das trotzdem noch ein Update kommt welches dieses Performanceproblem behebt. Denn Myroutes und die Sprachausgabe von TMC Meldungen finde ich schon genial.
-
Zitat
Original von dei71
..und meine Beobachtung ist auch nicht so verkehrt, MN 7.4.x macht das Display in der Kartenansicht dunkler, durch die dunkleren Farben. Da sind Mängel gelistet, die ich ebenfalls schon angeführt habe.
beta, sauber!

Na dann... heist es wieder mal auf ein update warten!

-
Zitat
Original von technikfan
beta, sauber!

Na dann... heist es wieder mal auf ein update warten!

Oder von Anfang an aufs Titanic Flagschiff 8110 setzen, nicht im Forum meckern, dann fühlt sich das arme Navigon auch nicht so gedrängt und veröffentlicht auch nicht unfertige Updates nur um die Quengler zu besänftigen :gap :gap :gapOhmmmmm
-
Zitat
Original von olafkn
Oder von Anfang an aufs Titanic Flagschiff 8110 setzen, nicht im Forum meckern, dann fühlt sich das arme Navigon auch nicht so gedrängt und veröffentlicht auch nicht unfertige Updates nur um die Quengler zu besänftigen :gap:gap:gapOhmmmmm
Da ist was wahres dran, nur geht der Schuss nach so nem upgrade wieder nach hinten los! :gap
Und das gemotze geht weiter!
-
Moin
so, ich möchte nun auch mal was zur Leistung des Updates sagen oder schreiben.
Heute Morgen habe ich das Update von 7210 auf 7310 gemacht, alles super geklappt. Alte Favoriten und Routen rüber kopiert.
Navi resetet und ab geht die Post.Dann heute Nachmittag meine tägliche Tour abgefahren mit 8 Zwischenstationen.
Keinerlei Stimmenverzerrungen, alles sauber gesprochen und schön laut.
Kein Ruckeln oder Stillstand bei der Grafik.Bei der Eingabe der Ziele ging alles genau so flott wie bei der alten Software.
Die Routenberechnung war leicht verzögert, weil ja alternative Routen berechnet werden.Sat-Fix genauso schnell wie vorher.
Also, bei mir keine Probleme.
gruß rolf
-
Wieso kommt ihr darauf, dass es eine BETA sein soll. Die offizielle Version des 7310 ist die 7.4.0. Die des Upgrade die 7.4.1. Was ist da bitte BETA?
-
Zitat
Original von genaese
Wieso kommt ihr darauf, dass es eine BETA sein soll. Die offizielle Version des 7310 ist die 7.4.0. Die des Upgrade die 7.4.1. Was ist da bitte BETA?BETA ist nicht an der Versionsnummer erkenntlich.
Die 7.4 BETA hieß auch schon 7.4, hatte aber ein anderes Build.
-
Zitat
Original von WeserberglandKeinerlei Stimmenverzerrungen, alles sauber gesprochen und schön laut. Kein Ruckeln oder Stillstand bei der Grafik.
Bei der Eingabe der Ziele ging alles genau so flott wie bei der alten Software.Ich wundere mich, dass bei Dir alles wunderbar funktioniert und bei den anderen nicht?
Tipp mal testweise ein 60km entferntes Ziel ein und starte die Navigation. Im Kartenfenster klickst Du einmal auf die Lupe und dann auf das Symbol für die gesamte Strecke. Nun drückst Du wieder auf die Lupe und stoppst mal die Zeit, die das System benötigt um den Zoom-Modus wieder zu verlassen. Bei mir sind das mehrere Sekunden.
Bei der alten Software geht das in ca. 300 Millisekunden. Das ist nur ein Beispiel. Der Unterschied ist erheblich und zieht sich in dieser Art durch die ganze Bedienung.
Bei der Zieleingabe ist es noch nicht ganz so schlimm, aber sobald die Navigation läuft merkt man es erheblich. Oder weiche mal während der Sprachausgabe von der Route ab, so dass er eine neue Route berechnet. Dann habe ich reproduzierbar regelmäßig Sprachaussetzer. Bei der alten Software funktionierte das tadellos.
Gruß
Markus
-
@markusd112
moin
ich habe keinerlei sprachaussetzer, auch nicht bei "bitte wenden" oder so,
alles läuft flüssig ab, das mit der lupe hab ich noch nicht probiert.Auch die Zieleingabe geht wie bei der alten version.
Auch was immer mit dem Pfeifton bemängelt wurde, hatte ich nie.
gruß rolf
-
Zitat
Original von Weserbergland
moin
ich habe keinerlei sprachaussetzer
Dann brauchst du auch nicht zum Arzt.

SCNR

-
Hab den Thread komplett nicht gelesen, aber mein Senf dazu:
In meinem Umfeld (drei 7210) haben alle das Update gekauft und alle waren etwas entäuscht.
>>> subjektiv langsamere Menuführung
>>> neue Funktionen hielten nicht das, was sie versprachen. (Sprachführung, MyRoutes ...)
>>> Ergebnis: Die 50 EUR sparen und in 12-24 Monaten in ein neues Gerät/ NAVIGON investieren. -
Wirds denn bei den Leuten etwas flüssiger mit allem wenn das mit diesem OLDMapDrawer aktiviert worden ist ??