Nun habe ich meine Karte formatiert und nund wenn ich Navigon Fresh laden will sagt er mir immer bitte legen sie eine Karte mit MN Software ein.
Was kann ich da denn jetzt machen
gruß drspeed
Nun habe ich meine Karte formatiert und nund wenn ich Navigon Fresh laden will sagt er mir immer bitte legen sie eine Karte mit MN Software ein.
gruß drspeed
ZitatOriginal von aquapulco
Wie kann ich erkennen ob es sich um eine Class 6 handelt?
Ich habe auch eine Sandisk microSDHC mit 4GB. Auf der Karte ist rechts ein Kreis, da steht eine 2 drinnen.
Bei mir ists langsam, allerdings werd ich morgen die Karte neu formatieren und alles wieder draufkopieren, mal sehen ob sich was ändert.
Hi aquapulco
habe gerade mein 72(3)10 aus dem Auto geholt. Drin ist auch eine SanDisk, ebenfalls mit Kreis und einer 2 drin. Habe hier noch eine SanDisk mit einem Kreis wo eine 4 drin steht. Und nach ein bißchen googeln würd' ich sagen, dass die Zahl tatsächlich die Class angibt. Also haben wir eine gaaanz langsame drin.
Werd' jetzt mal die andere Karte testen.
CU
mind
ZitatAlles anzeigenOriginal von markusd112
Hallo,
also ich verwende die gleiche SDHC-Karte von Sandisk: alte Softwareversion = schnell, neue Softwareversion = langsam. Daran kann es also nicht liegen.
Wie aktiviert man den "OldMapDrawer"?!
Danke & Gruß
Markus
Hi Markus,
hast Du evtl. auch einen Kreis mit 'ner 2 drin (auf der Karte)? Dann ist sie wohl zu langsam für 7310 Software.
CU
mind
ZitatOriginal von drspeed
gruß drspeed
Ich hoffe ja, dass Du die Karte VORHER gesichert hast, ansonsten kannst Du Dein navi einschicken und Navigon erklären, warum die SD formatiert ist... ![]()
ZitatOriginal von bab
and, wie ich bereits schrieb, alle SDHC Cards bitte mit FAT 32 formatieren.
Wo sehe ich denn, wie meine Karte formatiert ist? Bzw.: Muss eine 4 GB Karte nicht automatisch vom Werk aus mit FAT 32 formatiert sein?
ZitatOriginal von Thosch2602
Ich hoffe ja, dass Du die Karte VORHER gesichert hast, ansonsten kannst Du Dein navi einschicken und Navigon erklären, warum die SD formatiert ist...
Sichern reicht nicht, man muss sie nach dem Formatieren auch wiederherstellen... Okay, ich muss weg... :gap
Ist mir nach dem Upgrade passiert: Ohne Ende gewundert, warum das Gerät nicht mehr will, dabei steckte die Karte noch im PC ![]()
ZitatOriginal von Thosch2602
Ich hoffe ja, dass Du die Karte VORHER gesichert hast, ansonsten kannst Du Dein navi einschicken und Navigon erklären, warum die SD formatiert ist...
Aber ich habe ja meine selbst gekaufte 4 gb Karte formatiert.Die originale habe ich ja noch.
gruß drspeed
ZitatAlles anzeigenOriginal von drspeed
Aber ich habe ja meine selbst gekaufte 4 gb Karte formatiert.Die originale habe ich ja noch.
gruß drspeed
Dann mit dieser, der Originalen, erstmal ein Backup erstellen.
CU
mind
ZitatOriginal von drspeed
Dann die Original-Karte auf die Festplatte kopieren und dann das alles auf die neue Karte kopieren. Kann sein, dass das auch über Fresh Backup/Wiederherstellen geht, ich wähle da immer lieber den direkten Weg.
Ups, mind war etwas schneller...
ZitatOriginal von mind
Dann mit dieser, der Originalen, erstmal ein Backup erstellen.
CU
mind
Was kann ich denn da jetzt machen ein Backup habe ich ja aber nur eins vor den upgrade.
Nun wollte ich die Karte ja nur nochmal formatieren.Spiele gerade die alten Daten wieder zurück.Kann ich denn dann wieder das upgrade drauf machen?
gruß drspeed
ZitatOriginal von mindhast Du evtl. auch einen Kreis mit 'ner 2 drin (auf der Karte)? Dann ist sie wohl zu langsam für 7310 Software.
Habe gerade mal nachgeschaut: ja, es ist eine Class 2 Karte. Du meinst, wenn ich eine Class 4 oder Class 6 Karte nehme, dann funktioniert es?
Bin mal gespannt.
Habe gerade nochmal testweise ein mkfs.vfat -F 32 /dev/sdb1 gemacht und kopiere nochmal die neue Software drauf.
Wo bekommt man denn definitiv eine Class 4 oder 6 Karte von Sandisk? Bei Amazon ist das irgendwie teilweise etwas undurchsichtig....
Aber mal eine andere Frage: theoretisch müsste ich das Upgrade ja auch mit der original Navigon-Karte machen können. Aber auf die 2GB Karte wird das nie draufpassen... Ist das denn eine Class 4 / Class 6 Karte?!
Gruß
Markus
Also ich finds doll!
Hat einer von euch diese Karte verbaut?
4096MB SanDisk SDHC Card ExtremeIII class 6
Bin an überlegen ob ich sie mir Morgen kaufen fahre.
gruß drspeed
Achtung, du brauchst eine micro SDHC!
ZitatAlles anzeigenOriginal von drspeed
Hat einer von euch diese Karte verbaut?
4096MB SanDisk SDHC Card ExtremeIII class 6
Bin an überlegen ob ich sie mir Morgen kaufen fahre.
gruß drspeed
als Mircro SD?
ich hab gerade nachgeschaut, fahre auf dem 73 eine San Disk Mobile Ultra