P4410 Hardreset abstellen?

  • Hallo liebe Community,
    Kann man beim Medion P4410 irgendwie den Hardreset abstellen?
    Ich habe den Desktop & Taskbar nun frei (mit dem DesktopFree Tool hier im Forum), doch immer wenn ich ein Hardreset mache, stellt sich das Gerät wieder zurück und ich muss alles neu installieren, usw.


    Hab auch schon die Registy bearbeitet und und und, aber keinen Erfolg.
    Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich das Gerät so einstellen kann, das es sich nicht zurückstellt und immer GoPal startet :(


    mfg ice_teaaa

  • Zitat

    Original von ice_teaaa
    Kann man beim Medion P4410 irgendwie den Hardreset abstellen?
    Ich habe den Desktop & Taskbar nun frei (mit dem DesktopFree Tool hier im Forum), doch immer wenn ich ein Hardreset mache, stellt sich das Gerät wieder zurück und ich muss alles neu installieren, usw.


    Tja, das ist halt so! :P Entweder keinen HR machen oder bei Zusatz-Soft im CE-Bereich ein Backup-Tool nutzen.


    Zum Speichermanagement von CE5.0 solltest Du das hier lesen -> KlickMich

  • Also meine Empfehlung hier, wenn Du Gopal 3 hast:


    Sokobana 3.53 Skin drauf, der erneuert Dein Navi um einiges und hat diverse Backupfunktionen und Möglichkeiten, die einen Hardreset erkennen und das Navi wieder SELBSTSTÄNDIG auf den VOrdermann bringen.


    Wenn DU allerdings noch zusätzliche Programme nutzt, so solltest Du Dich etwas besser auskennen, da gibt es eine Backup Funktion, die Dir gewisse Dateien wieder zurückstellt.


    Registry Einträge werden mit dieser Backup Funktion "NUR " komplett gesichert.


    Also da es dem otto normal Verbraucher aber egal sein kann, wie die Registry wieder hergestellt wird, ist das eine völlig ausreichende Hilfestellung!


    MfG


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    aber es geht auch ohne sokobana! der menüeintrag sollte nur passend angeglichen sein. ;)


    Daher auch mein Link zum Speichermanagement. ;D Wer das einmal verstanden hat, kann den Problemen/Besonderheiten beim HR besser entgegenwirken.

  • Zitat

    Original von rohoel
    na ob das einem einsteiger hilft?


    Frickelt ein Einsteiger in der Reg. rum? ?( Ich denke eher nicht, also zumindest grundlegene PC-Kenntnisse bzw. das Verständnis für die Materie liegen vor!

  • Hey sorry Jungs,


    ich denke DIESER Einsteiger tut es, da er auf dem P4410 Software, wie TOM TOM, etc. installieren will.


    DESHALB EBEN MEIN VORSCHLAG SOKOBANA 3.5x,
    kann alles nahezu perfekt dem Benutzer zugeschnitten.


    Was will ich denn bitte mit der Taskleiste alleine?
    Schön, daß ich mir die Taskleiste einschalten und ansehen kann,....
    wer's braucht!


    Der Sinn in der Taskleiste besteht ja darin, weitere Tools und Programme zu installieren, an diese später auch ran zu kommen.


    Wenn er den Sokjobana hat, dann noch TOM Tom will, muß er sich eben auch ein TOM TOM kaufen ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    nöö, braucht er doch nicht, wenn er den menüaufruf anpasst.
    aber ich sehe schon wieder, wo es hingeht und klinke mich aus.


    Menno, aber er hat doch selber davon im 1. Posting geschrieben, daß er dort was geändert hat! :-D)


    Klar, braucht er das nicht! ;D

  • Also ich hab ja viel rumprobiert, kenne mich auch ziemlich gut im PC bereich aus reg usw. nur die Navi Materie ist mir neu!


    Ich will einfach nur das Gopal nicht sofort startet, sondern das es auf den Desk springt. Hab das wie gesagt schon in der Reg geändert, Launch** (den wert geändert, aber nichts geholfen.


    Hilft es wenn ich die ST.exe irgendwie verändere?


    Den wie gesagt ich möchte nur dass das Navi zum Desk springt!

  • Zitat

    Original von ice_teaaa
    Den wie gesagt ich möchte nur dass das Navi zum Desk springt!


    Na dazu bräuchtest Du doch nur regelmäßig während des Einschaltens oder Softresets die Fähnchentaste gedrückt halten. Folge: Du landest und verweilst auf dem Desktop mit unten minimiert angezeigter Taskleiste.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Benenn doch mal die \My Flash Disk\menu.exe um! ;D



    EDIT: bzw. ersetze sie durch ein MortScript (menu.mscr & *.exe), das den Explorer aufruft.