P4410 Hardreset abstellen?

  • Hier gab's mal ein ähnliches Problem: P4410 Schlanker machen (direkter Aufruf von GoPal unter Umgehung des Menues), vlt. hilft das auch weiter.

  • Also könnte ich ohne Probleme eine ein Mortscript basteln, was einfach den Explorer öffnet.
    Aber wo is die *.exe zum Desktop?
    Ich habe die nur für den Explorer gefunden (Den Dateinmanager).
    Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen, den ich würde das ganz gerne über das Mortscript basteln :)


    mfg ice_teaaa

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ice_teaaa
    Aber wo is die *.exe zum Desktop?


    Die gibt es so nicht. Der Desktop ist je Teil von WinCE und wird immer im Hintergrund gestartet.
    Es legt sich nur -normalerweise- die menu.exe darüber!
    Der leere Desktop erscheint, wenn Du die menu.exe killst (oder erst gar nicht starten lässt)


    Einfachste Lösung (habe ich gerade getestet):

    • Benenne die Datei \My Flash Disk\Menu.exe um in z.B. \My Flash Disk\Menu_.exe
    • Kopiere Koord465.exe nach \My Flash Disk und benenne die Datei in Menu.exe um.
    • Erzeuge eine Textdatei mit dem Dateinamen koord.cfg mit dem Inhalt

      Code
      param= window=0 taskbar=1 explorer=1

      und kopiere diese Datei auch nach \My Flash Disk

    • Mache einen Softreset!


    Nun sollte statt dem Menü der Dektop, die Taskleiste und der Explorer erscheinen. Aber Achtung: jetzt wird auch z.B. der Treiber für die Fernbedienung nicht mehr automatisch geladen.


    Wenn Du explorer=1 in der koord.cfg weglässt, dann hat Du nur die Taskleiste (s. Bild)!


    Gruß,
    Stefan

  • Cool danke.
    Ich hab mich jetzt mal selber versucht an einem Mortscript.
    Aber irgendwo ist hier ein Fehler
    (Ich habe das Tool Desktopfree mit einbezogen.):


    Ich hoffe, mir kann einer sagen wo mein Fehler ist. Den er führt das Script nicht aus und es kommt zu einer "illegalen Operation".


    mfg ice_teaaa

  • Also den Fehler direkt finde ich nicht sofort.


    DU kannst Dir selbst helfen, in dem Du alle Zeilen bis auf eine ausdokumentierst ("#") also nur das Raute Zeichen vor die Zeile setzt und es immer und immer wieder startest, dann kommst Du irgendwann an die Zeile, die falsch ist!


    Die kann man dann mal zerlegen!


    Was mir aufgefallen ist, daß Du %% in den Zeilen drin hast, bei mir ging das mit einem %, allerdings wollte das eine Programm das Ganze in Anführungszeichen, das nächste komplett ohne, wiederum ein anderes wollte beides getrennt in Anführungszeichen, das kostet viel Tests!