Massive GPS Probleme nach Firmware Update

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Hier z.B. Klick wird die Vorgehensweise beim x40 beschrieben.


    Franz


    Hey das ist es, jetzt hab ich keine Probleme mehr im Haus (vorher mit Glück 3-4 Sats und jetzt 9-11 ;-). Wenn das ganze jetzt auch noch beim fahren funktioniert gibs ein : drink für TT (rein virtuell natürlich).


    Es sind jetzt nur einige Dateien weniger. Es fehlen:
    - autorun.inf
    - connect2internet.db
    - connect2internet.db.encode
    - connect2internet.so
    - connect2internet.db.ver
    - data_li.chk
    - gprscom.conf
    - gprssettings.dat
    - InstallTomTomHOME.exe
    - libaec.so
    - pluserror.txt


    Ist das richtig?



    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von rgubler


    Hey das ist es ...


    ... leider auch nicht. Heute morgen Navi ins Auto - 0 Sats auch nach 30 min Fahrt.
    Reset und nach 3-4 min 6 Sats gefunden. Am Zielort Navi aus und eine halbe Stunde
    später wieder an - 0 Sats :-D)


    Ich bin jetzt wieder zu Hause mach die 8.310 wieder drauf X(



    Gruß Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von rgubler ()

  • TT kann noch so viele Lösungen bereit stellen, es liegt an der Software.
    Aber Versuch macht Klug! :D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Ich habe jetzt wieder die Navcore 8.350/1 von meinem 940er entfernt und das Gerät funktioniert mit der 8.310 wirklich wieder super! Es gibt keine anderen Ursachen!!!


    Während meiner Leidenszeit hatte ich Kontakt zum TT-Support. Leider war sich TT zu fein, den Bug einzugestehen und meiner Bitte nachzukommen, mir dabei zu helfen auf die alte Software zurückzugehen.


    Nach meinem Downgrade mit Unterstützung des Forums, habe ich den TT-Support zuletzt darüber informiert, dass ich jetzt wieder mit der 8,310 fahre, und ihn aufgefordert, mein Gerät wieder in den Stand zu versetzen, dass ich auch an den laufenden Softwareaktualisierungen teilhaben kann.


    Die Antwort war, dass das Gerät ja nun wieder okay wäre und TT deshalb ja nichts machen müßte. Außerdem wurde ine Softwareaktualisierung (zur Beseitigung des Problems?) angekündigt.


    Beim regelmäßigen Update über TomTom-Home wird mir übrigens kein Update auf die 8.351 angeboten, obwohl ich doch eine ältere Software benutze. Ist das ein Fehler und nur bei mir so oder hat TT die Verbreitung der 8.351 eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von sachensucher ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Hier z.B. Klick wird die Vorgehensweise beim x40 beschrieben.


    Franz


    Hi Franz,


    sorry keine Veränderung/Verbesserung.


    BG


    Proms


  • Hi Rüdiger,


    konnte ich nach dem Vorgang über einen WIN Rechner so bestätigen. Auf dem WIN Rechner
    wurde mir auch kein weiteres Update angeboten. Anders beim MAC:


    Hier gab es noch Phone settings.


    Danach "fehlen" immer noch:
    - autorun.inf
    - connect2internet.db.encode
    - gprscom.conf
    - gprssettings.dat
    - InstallTomTomHOME.exe


    BG


    Proms

  • Hallo,


    kann man die FW 8.310 irgendwo laden ? Vorzugsweise bei TT natürlich selbst, habe aber nix gefunden. :(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    Hallo,


    kann man die FW 8.310 irgendwo laden ? Vorzugsweise bei TT natürlich selbst, habe aber nix gefunden. :(


    Hi Farron


    Schau mal diesen Tread weiter oben durch. Da hat jemand den Link. Geht aber nur per PN.


    BG


    Proms


  • ...leider hab ich auch nix gefunden....

  • och Mensch... :D


  • Gelöscht, da nicht mehr aktuell...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Da Postfach voll ... schönen Dank ;)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hat sich schon erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von rgubler ()

  • Ich würd mal allen die Sat-Probleme haben und das Navi mind. alle zwei Tage benutzen empfehlen, dass sie die QuickGPS-Dateien nicht ständig über HOME updaten. Ist total unnotwendig und des öfteren sind bei den QuickGPS-Dateien Fehler drinnen.


    Und dann berichtet mal, bitte :)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Ich würd mal allen die Sat-Probleme haben und das Navi mind. alle zwei Tage benutzen empfehlen, dass sie die QuickGPS-Dateien nicht ständig über HOME updaten. Ist total unnotwendig und des öfteren sind bei den QuickGPS-Dateien Fehler drinnen.


    Und dann berichtet mal, bitte :)


    cu Peter


    [Sat-ire ein]
    Das ist ungefähr so, als wenn man Jemanden bitte würde, jeden Morgen sein Auto durch beherztes Anschieben zu starten, weil das sensible Zündschloß laut Hersteller öfter mal "indisponiert" ist :gap.


    Sicher ist sicher :D : drink.
    [Sat-ire aus]