Probleme mit TMC (Suchlaufmodus ?)

  • Hallo


    habe jetzt auch die Version 7.4.6 auf meinem 4350. TMC Sender und staus wurden ungewöhnlich schnell und sehr viele erkannt. Allerdings auch keine TMC pro meldungen. Daraufhin manuell auf Antenne Münster gestellt (Münsterländer sollte den kennen) und schon hagelten tmc pro meldungen rein. scheint sich irgendwas geändert zu haben.


    Gruss Marco

  • Hallo


    habe selbst noch 7.4.1 auf meinem 4350max.


    NaviFresh bietet kein Update an. Wo bitte hast du das Update her?



    danke für eine Antwort

  • Habe neustes Fresh installiert, wurde mir sofort über fresh angeboten.


    Gruss

  • Hallo,


    wie ist das denn jetzt genrell mit dem TMC Emfang beim 4350max,
    Empfängt das Gerät TMC Meldungen ordentlich oder nicht ?




    Gruß
    Ferdi

  • Hallo zusammen,


    habe das 4350max mit folgenden Parametern:


    coreconfig Datei (habe ich direkt auf dem Gerät editiert):


    [PreferNoTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 15000
    WaitTmcStationTimeout = 5000


    [PreferPayTmcStationsScheme]
    WaitTmcDataTimeout = 30000
    WaitTmcStationTimeout = 5000



    Softwarestand: 7.4.6


    Karte: Q3 2010


    Ladekabel:
    Ich benutze nicht das mitgelieferte Kabel sondern : "Navigon 12/ 24V DESIGN KFZ-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne"


    Kein aktiver y-Adapter
    (Der Vorteil so eines mobilen Navis liegt für mich in der Möglichkeit es mal in ein anderes Fahrzeug mitzunehmen. Das Ding muss für mich funktionieren wie auf der Webseite beschrieben. Zusatzeinbauten machen daher für mich keinen Sinn)


    Fahrzeug: Audi A3, Baujahr 2009, Standardfrontscheibe mit Regensensor


    Ergebnis:
    Der TMC Empfang funktioniert ordentlich. Die ersten Meldungen kommen nach 10-20 Sekunden. Dann wird der Punkt über TMC rot aber nach kurzer Zeit werden die Meldungen aktualisiert.


    Schade ist trotzdem, dass man erst 30 Seiten eines Forums durchgehen muss um zu einer befriedigenden Lösung zu kommen.
    Pfui Navigon !

    Einmal editiert, zuletzt von gweber1962 ()

  • Hallo,
    wo finde ich all diese Core.ini und andere Dateien die hier beschrieben werden um den TMC/TMC Pro Empfang zu verbessern?
    Habe ein 2110max to 4310max?

  • Hallo,also da habe ich keine Core drin stehen, zumindest nicht in den Backup dateien.....muss ich das Navi anschliessen?

  • Sorry das ich noch mal anfrage..stehen die Dateien in den Navis an unterschiedlichen stellen?