& 2110max: verbessertes Routing

  • Hallo,


    habe mir heute den FTP von Navigon nochmal angesehen und dabei 2 Schätzchen gefunden.


    Link entfernt


    Ich denke, das ist nichts illegales und ich darf es hier posten. Falls nicht, möge es ein Moderator löschen, mir aber bitte per PN Bescheid geben.


    Auf jedem Falls befinden sich im Supportbereich des Navigon FTP im Verzeichnis "Routing" zwei Dateien "Only for 8110 UpdateMe.zip" bzw "Only for 21xxmax UpdateMe.zip". Diese Dateien kann man herunterladen und enthalten eine UpdateMe.exe für die Speicherkarte.


    Jene Updateme.exe spielen nur drei Dateien neu ein: SP_CarFast.ini, SP_CarNormal.ini und SP_CarSlow.ini. Das sind die Geschwindigkeitsprofile. Es sind in den neuen Dateien einige Werte verändert mit durchaus positiven Auswirkungen. Das Routing hat sich deutlich verbessert!


    Probiert es aus.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Interessante Info, werde ich heute Abend gleich mal testen.

  • Irgendwas mache ich falsch, will gerade zumindest mal den Link testen, lande aber bei folgender Meldung:


    --------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
    You are user number 4 of 650 allowed.
    Local time is now 09:58. Server port: 21.
    This is a private system - No anonymous login

  • Zitat

    Original von souljacker
    Irgendwas mache ich falsch, will gerade zumindest mal den Link testen, lande aber bei folgender Meldung:


    --------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
    You are user number 4 of 650 allowed.
    Local time is now 09:58. Server port: 21.
    This is a private system - No anonymous login



    Hast Du Name und PW angegeben? Oder nimm folgende Adresse:


    Link entfernt


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Hallo Hendrik,


    der zweite Link hat funktioniert, Danke.


    Link auf ftp-Server entfernt von hope68/Mod

  • Danke für den Hinweis!


    Zum Ablauf eine Frage, die "UpdateMe.exe" für die Speicherkarte muß die in die Speicherkarte gezogen werden und dort geöffnet werden?


    Für euch mag die Frage dumm sein, aber leider kenne ich mich nicht sehr gut aus!


    Vielen Dank!!



    pagestin

  • Hallo Pagestin,


    die UpdateMe.exe wird auf die Speicherkarte kopiert, die Speicherkarte ins Navi, Reset, Die dateien werden kopiert, Reset, Navi startet mit verbessertem Routing.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Es sind in den neuen Dateien einige Werte verändert mit durchaus positiven Auswirkungen. Das Routing hat sich deutlich verbessert!


    Interessant. Ich hatte das gestern schon ausprobiert und einige meiner Hausstrecken simuliert. Ich konnte keine Verbesserung feststellen. Auf welchen Strecken kann man das beobachten und hast Du rausfinden können, auf welche Routingprofile / Strassentypen das Update einwirkt?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hi


    FTP Links zu posten ist hier nicht erwünscht.


    dies hat auch einen Grund, oft sind interne Herstellerinfos nur für bestimmte Bereiche gedacht.


    Beispiel hier, dieses geänderte Routing


    es steht nirgendwo dabei, das es nur für Nordic Kunden gedacht ist und hier in D zu Problemen kommen kann. Dies macht sich nicht nur in längeren Routenberechnungszeiten bemerkbar
    Das würde bedeuten, ein plötzlich höheres Support aufkommen und Schilderungen von Problemen, die es so, mit Originalsoftware nicht gibt.


    ich bitte alle hier in dem Thread, den FTP Link zu entfernen, aus oben genanntem Grund.


    Ferner werde ich die Mods bitten, das ggf zu übernehmen.


    Kalli

    ;) bab

  • Hallo,


    ich habe es vor allem auf meinen Haus- & Heimstrecken in Eifel und Westerwald festgestellt, wo endlich mein 8110 daher fährt, wo ich auch herfahren würde.


    Ich habe auch etwas an meinem Routenprofilen herumgespielt, so dass die Kombination bestimmt hier auch etwas ausmacht.
    Ich poste hier mal meine Werte in der RT_Fast.ini und RT_Optimal.ini


    Wert Fast Optimal
    Streetpreference_0 125 70
    Streetpreference_1 120 100
    Streetpreference_2 115 120
    Streetpreference_3 53 95
    Structpreference_0 100 75
    Structpreference_1 150 155
    Structpreference_2 100 100
    Structpreference_3 85 85
    Shortfast 100 81


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Hallo Bab,


    ok, ich werde es machen. Habe ja extra angeboten das zu entfernen. Würde es aber gern mit einem Mod per PN endgültig klären, wie hier verfahren werden soll.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Gerade noch rechtzeitig ... danke für den link :gap

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    .... Würde es aber gern mit einem Mod per PN endgültig klären, wie hier verfahren werden soll.


    Gruß
    Hendrik


    Hi Hendik
    Klar, die pnav Hausordnung sagt ganz deutlich,
    generell, wenn nicht ausdrücklich das Einverständnis der Erstellerseite vorliegt,
    sind FTP Links bei pnav unerwünscht.

    ;) bab

  • So, nach Rücksprache hab ich die noch bestehenden Links entfernt. Der Rest kann, nach Rücksprache mit der Chefetage, stehen bleiben.


    Pnav lebt ja von den Tips der User und das ist auch gut so *blinzel* : drink


    cu Peter