Medion E4230 ab 27.04 bei Aldi Süd

  • Hallo Leute,


    gibt es Erfahrungen zum Medion E4230, welches ab kommenden Montag bei Aldi angeboten wird. (ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, denn ich war schon seehr lange nicht mehr in diesem Forum)


    Ich brauch einen Ersatz für mein MD 96050 und hat eigentlich alles was ich brauch, TMC, 4,3'' und Karten für West und Osteuropa..
    Gibt es irgendwelche gravierenden Probs mit dem E4230. Mit meinem MD war ich immer sehr zufrieden.


    Gruß,


    t

    • Offizieller Beitrag

    hier bist du richtig!


    du meinst das hier, stimmts!?
    http://www.medion.com/ms/aldi/md97630/sued/


    nun zu den empfehlungen:
    1. ist der gleiche prozessor wie in deinem vorhandenen
    2. hat nur tmc und kein pro
    3. hast du eine der besten hardwareplattformen, die je bei medion rauskamen.
    4. bekommst du diese version der software bei ebay für etwa 50 euro auf originaldatenträgern mit tmcpro.
    5. sind diese versionen bei dir genau so lauffähig, wie deine alte version.
    6. ist das bild genau so groß wie bei deinem.



    mein fazit bei deiner ausgangssituation: update statt neukauf und vom restgeld nett weggehen und spaß haben. ;)



    mfg rohoel.

  • Hi,


    das bedeutet sozusagen eine Kaufempfehlung.


    TMCPro brauch ich nicht - noch nie vermisst.


    Und ich brauch auf jeden Fall ein zweites Gerät - hab Ersatz geschrieben, da mein 96050 von meiner Frau in Beschlag genommen wurde *g* Und das ist noch voll in Ordnung - also da brauch ich auch kein Update.


    Also am Montag bei Aldi Süd zuschlagen?


    t

  • Zitat

    Original von the.hein
    Und ich brauch auf jeden Fall ein zweites Gerät - hab Ersatz geschrieben, da mein 96050 von meiner Frau in Beschlag genommen wurde *g*


    Dann wäre aber Ergänzung der bessere Begriff! ;D



    Zitat

    Also am Montag bei Aldi Süd zuschlagen?


    Kauf's Dir, teste es und zur Not kannst Du es doch noch max. 2 Monate nach dem Kauf anstandslos zurückgeben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von the.hein
    das bedeutet sozusagen eine Kaufempfehlung.


    nöö, nicht unbedingt



    Zitat

    TMCPro brauch ich nicht - noch nie vermisst.


    weil du es noch nie hattest! :D ;) ;)



    Zitat

    Und ich brauch auf jeden Fall ein zweites Gerät - hab Ersatz geschrieben, da mein 96050 von meiner Frau in Beschlag genommen wurde
    t


    also doch ein neukauf, komme da was da wolle. darauf hatte meine erste antwort nicht direkt abgezielt, aber sei es drum. (siehe Ralf25)



    mfg rohoel.


    edits: quotes und screipveler

  • Hallo,
    habe ja bis jetzt nen TomTom, bin aber unzufrieden. Ist den bei dem Medion mit Navteq Material auf nen kostenloses Update auf das neuste Kartenmaterial dabei bzw. was kostet eine Kartenaktualisierung?


    Gruß
    Michael

  • Das wäre wirklich Interessant.


    Ich habe gerade direkt bei Navteq nachgesehen, dort gibt es schon Kartenmaterial aus Q1/2009 !!

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • Durchlesen! -> Karte veraltet - was nun

  • 3 Monate habe ich nicht mehr im Forum gelesen.
    Bin nicht auf dem neuesten Stand.


    Das neue vom Aldi hole ich mir morgen denn es hat kein Bluetooth. :)
    Kurze Frage bevor ich mir diese Info selbst aus dem Netz suche:
    Gibt es von dieser Variante auch welche mit TMC UND TMC-Pro?
    die man empfehlen kann?
    Gruß, Werner

  • Halle ich war seit Jahren nicht mehr hier, denn ich war mit meinem MD 95000 so einigermaßen zufrieden, doch als ich diese Woche in München war mußte ich feststellen, das alles doch sehr langsam läuft und nicht mehr aktuell ist.


    so habe ich das ALDI Angebot für Montag gelesen und möchte mich nun informieren.


    ALDI Süd bietet seinen Kunden ab dem 27. April wieder ein Navigationsgerät von MEDION aus der beliebten GoPal Serie an. Das E4230 ist Baugleich mit dem E4430, das schon einige Male sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd erhältlich war.


    Das Medion E4230 muss gegenüber dem E4430 ohne Bluetooth, Sprachsteuerung und Fahrspuranzeige auskommen. Dafür wird der Preis mit 149 EUR etwas günstiger angesetzt.


    Frage:
    -- was heißt hier Fahrspuranzeige genau??
    --wie ist das mit der Geschwindikeitsanzeige der Schilder??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paule1
    Frage:
    -- was heißt hier Fahrspuranzeige genau??
    --wie ist das mit der Geschwindikeitsanzeige der Schilder??


    fahrspurassi ist ein teil, was dir die fahrspuren hervorhebend anzeigt, welche du zur zielführung befahren sollst.
    beispiel: autobahn 5-spurig und dir werden die beiden linken angezeigt.


    geschwindigkeitsanzeige: funktionierte derzeit bei gopal auf bundesstrassen und autobahnen. angezeigt wird die erlaubte.
    die gefahrene kannst du dir unabhängig davon immer einblenden lassen.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Das Medion E4230 muss gegenüber dem E4430 ohne ..... Fahrspuranzeige auskommen.


    Ist das denen Ernst?
    Keine Fahrspuranzeige?
    Daran habe ich mich bei meinem letzten Medion doch so gut gewöhnt. :evil:
    Nee, dann nicht!
    Gruß, Werner