7210 oder auf 7310 warten?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und benötige demnächst ein neues Navi. Derzeit habe ich im Passat ein DVD2 NAvi von VW verbaut. Im Firmenwagen, der vorraussichtlich Ende Mai kommt, habe ich mir verkniffen, das Navi selbst zu bezahlen. Also habe ich lange gesucht und bin beim 7310 gelandet. Das Forum hier kenne ich noch aus meinen PalmOS-Zeiten. Also hier mal nachgeschaut, was zum 7310 schon zu lesen ist. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich auf das 7310 warten soll oder das 7210, das ja jetzt erheblich preiswerter geworden ist, kaufen soll. Daher


    1.) die Frage, kann das 7210 mit allen Größen SDHC Karten umgehen


    2.) gibt es eine Empfehlung für eine spezielle Karte ( nehme sonst immer SanDisk oder Panasonic )


    3.) hab ich das richtig verstanden, daß das Update im Mai die SW-Unterschiede zwischen 7210 und 7310 komplett aufhebt?


    4.) Eure Empfehung


    Herzlichen Dank im voraus
    Thomas



  • Hallo tomh1 und Herzlich willkommen im Forum.


    Zu deinen Fragen:


    1.) Ja


    2. ) SanDisk


    3.) richtig verstanden.


    4.) 7210

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Wobei du das 7210 günstig kaufen musst, sonst lohnt sich das ganze nicht unbedingt. Würde maximal 230 Euro ausgeben, eher noch weniger.

  • Da ich noch was Zeit habe, warte ich dann noch. 230 ist im Moment das günstigste, was ich gefunden habe.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von joeyy
    es geht sogar noch günstiger, auch ohne ebay


    z.B.? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • nur geklaut. :D :D:gap:D

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von joeyy
    es geht sogar noch günstiger, auch ohne ebay


    Na, und wo bleiben die Fakten? ?(


    Mit dem Thema gehts hier weiter! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Zu deinen Fragen:


    3.) richtig verstanden.


    da wäre ich mir immer noch nicht so sicher ob das auch für Panorama View3D gilt! ;)

  • Zitat

    Original von keydogg
    da wäre ich mir immer noch nicht so sicher ob das auch für Panorama View3D gilt! ;)


    Ich denke schon.


    Da ja die Geräte bis auf den Flash-Rom baugleich sind, bräuchte Navigon den 7210-Besitzern nur die Software vom 7310 zum Kauf anbieten.


    Anhand der Geräteregistrierung des 7210 kann man ja den Update-Kauf auch nur diesen Besitzern zugänglich machen, damit kein Schindluder damit getrieben werden kann.


    Und der Verkauf der 7310er Software wäre die günstigste Variante. Es müsste kein Update entwickelt werden.


    Möglichkeiten und Wege gibt es viele. Mal schauen welchen Navigon geht.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm68 ()

  • Zitat

    Original von keydogg


    da wäre ich mir immer noch nicht so sicher ob das auch für Panorama View3D gilt! ;)


    So ist es, denn "Panorama View" wird bisher nicht im SW-Update fürs 7210 erwähnt.
    Ich würde deshalb noch etwas warten, bis es sicher ist! ;)

  • Ist wirklich kein Unterschied, ... ?
    Habe folgende Antwort von Navigon erhalten...


    Supportmail gemäß Forenregel 9 gelöscht


    der Inhalt wurde ja in den folgenden Postings in eigenen Worten wiedergegeben


    Bogi100 Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()