7210 oder auf 7310 warten?

  • Zitat

    Original von technikfan


    Sollte dem wirklich so sein, dann wäre der verbesserte Lautsprecher schon ein Grund auf's 7310 zu warten!


    EDIT: Habe es mal in meine Worte gefasst! ;)


    Also ich habe mit meinem Lautsprecher absolut keine Probleme :)

  • Zitat

    Original von Nero-one


    Hoffentlich denn immoment kann ich mein 5800 XM nicht benutzen


    Das sollte aber Softwaretechnisch gelöst werden können. Ich vermute mit dem BT-Chip soll die Qualität der FSE verbessert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Also ich habe mit meinem Lautsprecher absolut keine Probleme :)


    Na ja, nicht wirklich!
    Es krächzt halt nur beim Einschalten ziemlich arg, aber dass macht man Gott sei Dank nur alle Schaltjahre! ;)


    Was mich jetzt aber am meisten interessiert ist, wird der interne 4GB Speicher vom 7310 nun genutzt oder nicht? Und wenn ja, für was?
    Demnach könnte es auch sein, das man mit dem SW-Update fürs 7210 hinterher doch kein vollwertiges 7310 hat.

  • Zitat

    Original von dei71


    Das sollte aber Softwaretechnisch gelöst werden können. Ich vermute mit dem BT-Chip soll die Qualität der FSE verbessert werden.


    Hauptsache die FSE funzt denn mit dem 5800XM denn vorher mit meinem K800i hat sie funktioniert.

  • Zitat

    Original von technikfan


    Na ja, nicht wirklich!
    Es krächzt halt nur beim Einschalten ziemlich arg, aber dass macht man Gott sei Dank nur alle Schaltjahre! ;)


    Was mich jetzt aber am meisten interessiert ist, wird der interne 4GB Speicher vom 7310 nun genutzt oder nicht? Und wenn ja, für was?
    Demnach könnte es auch sein, das man mit dem SW-Update fürs 7210 hinterher doch kein vollwertiges 7310 hat.


    Also meiner krächzt nicht ?(. Du wirst sowieso kein vollwertiges 7310 haben, weil das 7210 nur 2 GB brachliegenden Speicher hat, das 7310 4 GB ( funktionierenden ??) Speicher. Aber die 4 GB habe ich auch mittels Karte ;). Aber deinen Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, wegen dem vollwertigen 7310.

  • Zitat

    Original von dei71


    Also meiner krächzt nicht ?(. Du wirst sowieso kein vollwertiges 7310 haben, weil das 7210 nur 2 GB brachliegenden Speicher hat, das 7310 4 GB ( funktionierenden ??) Speicher. Aber die 4 GB habe ich auch mittels Karte ;). Aber deinen Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, wegen dem vollwertigen 7310.


    Wie beim 7210, dürfte der interne Speicher für die Karten eher nicht von Bedeutung sein.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser doppelt so große interne Speicher evtl. für neue zusätzliche feutures nützlich sein könnte.
    Deshalb meine "Vermutung" dass man nach dem update evtl. doch kein vollwertiges 7310 hat.

  • Ein Rom-Speicher ist nichts anderes als eine verlötete SD-Karte.

  • Zitat

    Original von technikfan



    Wie beim 7210, dürfte der interne Speicher für die Karten eher nicht von Bedeutung sein.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieser doppelt so große interne Speicher evtl. für neue zusätzliche feutures nützlich sein könnte.
    Deshalb meine "Vermutung" dass man nach dem update evtl. doch kein vollwertiges 7310 hat.


    Das 7310 hat nur den Speicher auf 4 GB, weil die Karten immer grösser werden. Ansonsten wird da kein Unterschied bestehen.

  • Zitat

    Original von dei71


    Das 7310 hat nur den Speicher auf 4 GB, weil die Karten immer grösser werden. Ansonsten wird da kein Unterschied bestehen.


    Hmm, ich dachte der interne Speicher wird beim 7210/7310 gar nicht genutzt? ?(


    Die SW samt Karten sind doch nur auf der SDCARD!

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Am Chip selber sicher nichts, nur an der Firmware.
    Diese Änderungen könnte Navigon dann aber auch für das 7210 anbieten.


    Sascha



    Habe ich auch vor einiger Zeit in einem USA-Forum gelesen. Navigon hat wohl bei einer Messe in USA anfang diesen Jahres mitgeteilt, dass man den SW-Partner für die BT-FSE wechseln wird. Ob das jetzt auch für die reine FSE-Anwendung gilt (bisher Phonelink/TODO) war jedoch nicht klar. Auch wurde dargestellt, dass man es erstmalig beim 43xx (4300T max)machen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ein Rom-Speicher ist nichts anderes als eine verlötete SD-Karte.


    Und? ?(

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hmm, ich dachte der interne Speicher wird beim 7210/7310 gar nicht genutzt? ?(


    Die SW samt Karten sind doch nur auf der SDCARD!


    Beim 7210 wird derzeit und auch zukünftig die microSDHC Karte genutzt (der interne Speicher liegt brach).
    Beim 7310 wird der interne Speicher genutzt.
    Das vollständige Kartenmaterial inkl. aller 7310 Features (Kurvenwarner, 3D-Gebäude, 3D-Terrain, Spracherkennung/-steuerung usw.) passt nicht auf 2 GB


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Beim 7210 wird derzeit und auch zukünftig die microSDHC Karte genutzt (der interne Speicher liegt brach).
    Beim 7310 wird der interne Speicher genutzt.
    Das vollständige Kartenmaterial inkl. aller 7310 Features (Kurvenwarner, 3D-Gebäude, 3D-Terrain, Spracherkennung/-steuerung usw.) passt nicht auf 2 GB


    Sascha


    Das ist doch mal ne Aussage, danke! :)

  • Zitat

    Original von SaBo


    Beim 7210 wird derzeit und auch zukünftig die microSDHC Karte genutzt (der interne Speicher liegt brach).
    Beim 7310 wird der interne Speicher genutzt.
    Das vollständige Kartenmaterial inkl. aller 7310 Features (Kurvenwarner, 3D-Gebäude, 3D-Terrain, Spracherkennung/-steuerung usw.) passt nicht auf 2 GB


    Sascha



    Mag ja sein, aber logisch ist das nicht.


    Denn nach dem Updrade der SW vom 7210 auf funktional 7310 ist der Datenumfang (Anwendung und Karten) bei beiden Systemen gleich. Also könnte das 7310 auch ohne den internen Speicher betrieben werden (so wie beim 7210-Upgrade).


    Nachtrag: Und ich glabe nicht, dass "alles" in den internen Speicher geschoben wird. Die Anwendungen ja, aber die Update-fähigen Daten (z.B. Kartenmaterial) doch eher auf SD, so wie z.B. beim 8110 ?

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Mag ja sein, aber logisch ist das nicht.


    Denn nach dem Updrade der SW vom 7210 auf funktional 7310 ist der Datenumfang (Anwendung und Karten) bei beiden Systemen gleich. Also könnte das 7310 auch ohne den internen Speicher betrieben werden (so wie beim 7210-Upgrade).


    Da mit der Firmware des 7310 der interne Speicher nutzbar ist, wird er genutzt und die SD-Karte gespaart!


    Was ist da jetzt nicht logisch daran? ?(


    : drink