Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • hallo alle,


    habe so wie im eingangstread die zeile ersetzt:
    <SLIDER sldSWC_Sound template=slider_full_3 x=186 w=250 bmp="btn_format_2.bmp#3" align="LEFT+15" var=tmpSpeedWarnSound value="No Sound|0|Simple|1|Full Sound|2" enabledmodel="ui.vSpeedcamWarning">


    und in der sys.txt einträge gemacht:
    approach_beep_sound=""
    overspeed_sound="!alert3"


    funktioniert so weit so gut, ich werde visuell immer gewarnt, akustisch nur wenn die geschwindigkeit überschritten wird.
    aber natürlich gibt es ein kleines aber :)
    bei rotampel blitzer werde ich auch nur dann akustisch gewarnt, wenn ich zu schnell bin. ist aber nicht sinn der sache :)
    ist es bei euch auch so? mach ich was falsch?
    weiss jemand was die einträge "No Sound|0|Simple|1|Full Sound|2" enabledmodel="ui.vSpeedcamWarning" genau bedeuten?


    grüße
    alex

  • Sorry for using the english language but my german is very very poor .... :(


    Is there a possibility to select different sounds (audio files) for the various types of speedcams. For instance I would like to create at list three possibilities:

    • a loud beep for fixed speedcams
    • a mild sound (different from a beep for mobile speedcams)
    • another alert sound for traffic-lights speedcams


    I am looking for this possibility in order to add a last improvement to the French translation of the very nice @tomic skin V2 that I use on my Becker Z203. I wrote this translation recently and it will offer to French users the possibility to have a more pleasant use of their Becker's devices.


    All my thanks for any help and congratulations for this forum :thumbup: . It is almost impossible in France to have pieces of information on Beker's devices ... :cursing:

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum und beginne mich gerade in die POI-Thematik einzuarbeiten für mein Z203.


    Ich hätte folgende Frage:


    Welche Vorteile hat SCDB - neben einem deutlich günstigeren ABO-Preis - gegenüber Poicon/PoiBase?


    Auf den ersten Blick ist PoiBase natürlich einfacher in der Handhabung bzw. Installation.


    Aus welchen Gründen würdet ihr mir SCDB empfehlen?


    Eine Detailfrage vorab: ist hier ein schnell errreichbarer Panic-Button installierbar?


    Bevor ich hier ein ABO abschließe, würde ich mir halt gerne ein Bild machen, welche Applikation für mich die richtige ist.
    Wär nett wenn ihr bei meiner Enscheidungsfindung helfen könntet...


    Gruß!


    Ewu

  • Hallo!

    HI,

    Bin neu hier im Forum und beginne mich gerade in die POI-Thematik einzuarbeiten für mein Z203.

    Gratuliere!


    Welche Vorteile hat SCDB - neben einem deutlich günstigeren ABO-Preis - gegenüber Poicon/PoiBase?


    Preis + bei der Installation SCDB die übrigens auch ich verwende, sind die 2 maligen Reboots und die Handhabung ein wenig mühsam und nicht jedermanns Sache!

    Auf den ersten Blick ist PoiBase natürlich einfacher in der Handhabung bzw. Installation.

    Du sagst es.

    Aus welchen Gründen würdet ihr mir SCDB empfehlen?


    Täglich aktuell - gute Unterstützung.

    Eine Detailfrage vorab: ist hier ein schnell errreichbarer Panic-Button installierbar?


    Mit einem Skin auf Deinem Navi geht das. Siehe -> Joshua, @tomic, samue, fuggel and so on...

    Bevor ich hier ein ABO abschließe, würde ich mir halt gerne ein Bild machen, welche Applikation für mich die richtige ist.
    Wär nett wenn ihr bei meiner Enscheidungsfindung helfen könntet...

    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :D


    Gruß!


    ebenfalls - Duke2

  • dukeII


    Die Beantwortung meiner Frage wünschte ich mir demnächst aber noch etwas diversifizierter!!! :D :D :D


    GROßEN DANK! Alles gesagt - nun kann ich mich (hoffentlich) entscheiden...


    agent

  • SCDB vs. PoiBase


    Finde PoiBase wirklich gelungen. Aber für den Leistungsumfang den SCBD bietet für 9,95€ müßte ich bei PoiBase
    2 x 19,95€= ca. 40€ auf en Tisch des Hauses legen...


    Da finde ich, sind die Relationen schon ein wenig aus den Fugen geraten, sorry to say... :thumbdown:

  • Da finde ich, sind die Relationen schon ein wenig aus den Fugen geraten, sorry to say... :thumbdown:


    auch meine meinung, sogar bei poicon der angeblich gleiche datenbasis verwendet sind mobile und feste für europa für 20 euro drin, also genau die hälfte. scdb ist noch billiger

  • So, konsequent wie ich nu mal bin, hab ich nun SCBD auf dem Z204.


    Was mir auffällt: im Hauptmenü unter "Kartenansicht" kann ich ja auswählen, welche POI`s auf der Karte sichtbar sein sollen. Hier finde ich auch Kategorien von PoiBase und PoiFinder, die ich aktivieren/deaktivieren kann.


    Die SCBD-Blitzer sind da nicht zu sehen. Die werden also quasi immer angezeigt??
    Werden denn mit Joshuas Panic-Button dann sowohl die PoiFinder-Blitzer als auch die von SCBD gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Hallo Waggi,


    dieser Thread befasst sich hauptsächlich mit der internen Speedcamwarnung von iGO und nicht von SCBD! Zudem sind diese hier angesprochenen Modifikationen für die "ältere" Z-Reihe.Du solltest diese Frage im Joshua Skin noch einmal in abgewandelter Form stellen! (Sonst doppel posting ;) )


    Gruß Sascha

  • ach_wo


    Oh, sorry! Habe Speedcam nun irgendwie mit SCBD gleichgesetzt. Mein Irrtum.


    Wobei: die Frage ist nun nicht unbedingt Joshua-Skin-spezifisch, sondern ist eine ganz normale Funktionalität des Z204. Gab`s auch schon vor dem skinnen...


    Wohin jetzt also nur mit der Frage?? ;)

  • Moin .




    ... hatte mal eine gute Blitzer-Datei von rapidshare.com . Zum Aktualliesieren finde ich den Link leider nicht mehr - auch nicht mit GOOGLE .


    Hat jemand bitte den LINK , oder auch eine andere gute Quelle für aktuelle " Umsonst - Blitzer" ?


    DANK schonmal vorab !


    Gruss W.G.

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelturm ()

  • Hallo Heavy-Dee
    Ich habe seit langer Zeit mit dem Z204 das Problem das ich keine akustische u visuelle Warnung vor Blitzern erhalte. Weder der Service von Poi Finder noch von SCDB,habe beide Abos, konnten weiter helfen.
    Ich wohne im Grenzgebiet zur Schweiz.
    Das Problem bestand aber erst nach dem Update auf SR2 und ich wollte das Gerät schon fast in die Tonne treten
    Erst durch Deinen Beitrag konnte ich mir dann selbst weiter helfen.
    Hatte die IGO8 exe wie von Dir beschrieben mit einen Hex Editor geöffnet und nach Deinen Vorgaben geändert.
    Ich möchte Dir hiermit ein dickes Lob aussprechen und für Deine Arbeit,Mühen und Beiträge hier im Forum danken. Viele Grüße Rudi

  • Hallo Heavy-Dee,



    bin noch neu mit einem Z108. Mein Problem ist, dass bei einem Neustart die Blitzer erst im Navimodus unter


    -Route


    -Sonderziel


    -Kategorien


    - POI Finder


    -Blitzer


    aktiviert werden müssen. Im Ruhezustandmodus bleibt die Speedcamfunktion aktiv.


    Weiter fällt mir auf, dass bei einem Neustart der Bootvorgang durch die "Initializing Warning Data" lange dauert.


    Ich dachte dieser Initialisierungs-Vorgang wird nur einmalig bei der Installation der Speedcamtxt.txt durchgeführt


    Ich benutze keine Skin`s



    Vieln Dank für die Hilfe