Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Hallo,


    bin neu hier - und ein Problem mit meinen Blitzern.
    Hab die zwar jetzt draufgeladen auf mein neues Z 205 aber
    mir fehlt die Möglichkeit sie auch akusitsch zu aktivieren.


    Einstellungen - Navi Einstellungen - ............. da gibt es dann
    aber kein "Gefahrenstellen" oder "Radarwarnungen" wie ich das
    gelesen habe.


    Kann mir da jemand helfen ???


    Aber bitte für nen Laien verständlich :o)
    Hab den Total Commander - kann also zur Not auch was ent- und packen,
    muss dann aber wissen wie - wo - was.


    Ich hoffe dass hier jemand ist der mir weiterhelfen kann :o)


    Vielen Dank im Voraus !!!!!!!


    Tom

  • Bei mir kam der Button erst nach einer GPS Verbindung. Also raus mit deinem Navi, warten und noch mal nachschauen :thumbsup:


    Hey :o)


    Wow :o) hätt ich nicht gedacht ............ mit Empfang des GPS war auch der Button da - und - es piepst fürchterlich schön - grins


    Danke


  • Hey :o)


    Wow :o) hätt ich nicht gedacht ............ mit Empfang des GPS war auch der Button da - und - es piepst fürchterlich schön - grins


    Danke


    Hallo,


    hättest du den Eingangsthread RICHTIG durchgelesen ,wäre diese Frage vollkommen unnötig gewesen!


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    hättest du den Eingangsthread RICHTIG durchgelesen ,wäre diese Frage vollkommen unnötig gewesen!


    Gruß Sascha


    Wow - du bist ja ein ganz ein Schlauer ...............


    Wenn wir aber schon dabei sind - da stand nur drin dass es sich nur mit GPS Empfang aktivieren lässt .................. nicht dass das Symbold dafür nur bei Empfang erscheint ...............

  • Hallo,


    hier ein Teil deiner Aussage:


    Einstellungen - Navi Einstellungen - ............. da gibt es dann
    aber kein "Gefahrenstellen" oder "Radarwarnungen" wie ich das
    gelesen habe.


    Hier die Beschreibung von Heavy-Dee (teilweise):


    Gefahrenstellen-Button
    Um diesen Button auf der 3. Seite der Navigations-Einstellungen zu bekommen sollte sich im Speedcam Ordner eine "SpeedcamUpdates.spud" befinden die größer ist als 0 kB (einach eine Kopie von der vorhandene "speedcam.spdb" erstellen und in "SpeedcamUpdates.spud" umbenennen !) oder es sollten die von Samue beschriebenen Modifikationen an der navset_480_272.ui durchgeführt werden.
    Mit diesem kann dann die optische und akustischen Warnmeldung ein- / ausgeschaltet und entsprechend eingestellt werden. In beiden Fällen erscheint der Button erschein nur bei GPS Empfang !!! (eine andere Methode für die dauerhafte Darstellung wurde in diesem Forum von st001 auch schon vorgestellt).
    Beispiel:
    -X- Gefahrenstellen ansagen
    Akustische Warnung: Ein
    Visuelle Warnung: Ein



    So und jetzt schaue mal auf das von mir in rot mackierte! Das Thema ist somit erledigt und das mit dem ganz schlauen,nehme ich mal als kompliment!


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    Habe mal 'ne Frage, wie ändere ich den Sound bei der Geschwindigkeitsüberschreitung ?
    Welche Daten müssen angepasst werden!



    [warning]
    speedcam_warning=0
    speedcam_soundtype=0
    speedcam_visualtype=0
    overspeed_sound=""
    section_beep_sound="!alert4"
    approach_beep_sound="!alert3"
    warn_distances="100:1000,70:600,50:280"
    approach_beep_distances="-1"
    speedcam_max_angle=45


    Ist es der overspeed_sound ? Muss man nur entsprechenden Ton ("!alert ..") eintragen aus der Audiodatei ?


    Gruss
    Thomas