Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Dann mußt du mal im Skin schauen ob da die 2 SpeedCam bmp in 1xTag und 1xNacht und die speed_cams.spr noch vorhanden sind. Wenn ja mußt du sie aus dem Skin löschen. Da der UI Ordner vorrang hat.


    Habe noch mal Änderungen in der fondgröße und den Koordinaten gemacht. Schaut so besser aus.

  • Komme gerade wieder von der Testfahrt zurück. Funktioniert leider immer noch nicht mit der farblichen Meterangabe. Geändert haben sich auf der Kartenansicht aber die Gefahrenstellen:
    Vorher rot umrandetes Dreieck mit Blitz jetzt gelbes Feld mit Blitz.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Wenn du den Ordner inhalt mit den bmp´s und die spr´s richtig
    kopiert hast und in der navigatmap alles eingetragen hast, muß es eigentlich gehen.


    SCHICKE mir doch mal per PN deine navigatemap_480_272.ui und ich schaue mal drüber

  • Hallo ASW27,
    basierend auf meiner Beschreibung "Optische Anpassung der Warnmeldung" (auf der ersten Seite) musst du nur folgende Eintragungen modifizieren.
    Die Fett geschriebenen Einträge einfach anfügen.

    <TEXT txtSCW_Distance template=txt x=402 y=160 z=10 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.distance.number_text" visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22 color=#FF0000>
    <TEXT txtSCW_DistanceUnit template=txt x=434 y=160 z=10 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.distance.unit_text" visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22 color=#FF0000>


    Die Entfernungsanzeige erscheint nun ROT, für BLAU "#0000FF" eintragen.
    Die km/h Anzeigevn Fuggel habe ich noch nicht drin, werde sie mir mal ansehen.


    Wenn du die Farbe im Tempolimitschild ändern möchtest, einfach den Farbwert in folgender Zeile entsprechend ändern.


    <TEXT txtSCW_SpeedLimit template=txt x=427 y=187 w=28 h=40 z=51 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.speed_limit.number_text" align="CENTER" fontsize=16 color=#000000>

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Hallo Heavy-Dee,
    ich habe andere Eintragungen in der navigatemap. Ich denke das liegt daran, dass ich eine andere Blitzeranzeige habe. Hier mal meine navigatemap:


    <layer ui_SpeedCamWarningLayer z=2000 visiblemodel="navigation.curr_speedcam.category.valid&warning.speedcam_visualtype!=0&!ui.vOnFlyover">
    <SPRITE xxx x=334 y=151 bmp="btn_speedcams_additionalinfo.bmp">
    <SPRITE sprSCW_CamType x=345 y=171 z=10 phasemodel="navigation.curr_speedcam.category" bmp="$speed_cams.spr">


    <SPRITE xxx x=422 y=190 z=50 bmp="$speed_cam_speedlimit.bmp">
    <TEXT txtSCW_SpeedLimit template=txt x=427 y=187 w=28 h=40 z=51 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.speed_limit.number_text" align="CENTER" fontsize=16 color=#000000>


    <TEXT txtSCW_Distance template=txt x=402 y=160 z=10 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.distance.number_text" visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22>
    <TEXT txtSCW_DistanceUnit template=txt x=434 y=160 z=10 textmodel_wstr="navigation.curr_speedcam.distance.unit_text" visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22>
    <ALIGNER xxx x=402 w=60 align="CENTER" control=txtSCW_Distance padding=4 control=txtSCW_DistanceUnit>
    </layer>


    Kann ich die FFoooo Werte zusätzlich in den entsprechenden Stellen einfügen?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ASW27 ()

  • ... ich würde mal sagen: JA
    Die entsprechenden Passagen sind ja identisch und die Textformatierung ist unabhängig von der Position.
    Sichern und probieren, (geht über studieren !!!)

  • Dann schreite ich mal zur Tat. Bin heute nachmittag unterwegs und kann es dann testen, ob es funzt.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • wenn du das Ergebnishast, dann gib bitte ein kurzes Feedback !!!

  • Grrrr....
    hat nicht geklappt. Nix mit Farbe alles wie vorher. Dumm ist auch, das man zum testen jedesmal am Blitzerstandort vorbeifahren muß.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo ASW27


    Denke aber daran 0=eine Null kein Großes O

  • Frage: Welche navigatemap_480_272.ui hast du bearbeitet, wenn mußt du die im Skin nehmen. Nicht aus der data.zip

  • Zitat

    Original von ASW27
    Grrrr....
    hat nicht geklappt. Nix mit Farbe alles wie vorher. Dumm ist auch, das man zum testen jedesmal am Blitzerstandort vorbeifahren muß.


    Hallo,


    erstelle doch einfach ein paar Blitzerstandorte selber um deinen Wohnsitz!

  • Was für einen Skin benutzt du? Oder wo machst du die Änderungen?
    Versuch mal folgendes:
    ... erstell mal folgende Ordnerstruktur: "\iGO8\ui_becker\480_272\UI\" und kopiere da deine "navigatemap_480_272.ui rein" da sie im Hautverzeichnis liegt hat diese eine höhere Priorität als eine Ski-Datei oder die Data.zip.
    und lege dir mal einen Blitzer vor deiner Haustüre in der Speedcam.txt ab.