Speedcam Thread (Z099/Z100/Z103/Z201)

  • Hallo Heavy-Dee,
    Skin@tomic1.2.3
    Die navigatemap_480_272.ui liegt bei mir genau an dem von Dir beschriebenen Ort. Dort hatte ich auch nachträglich die FFoooo-Werte eingetragen.
    Habe nun erstmal mit Wordpad den Ordner "EigeneCams" unter Igo8\Content\speedcam erstellt. Was muß ich dort genau für eine Zahlenfolge eintragen? (Blitzer vor Haustür)


    Danke auch an Samue und fuggel (das mit der navigate im skin ändern kann ich ja auch mal probieren)

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo,


    die Koordinaten für den Blitzer vor der Haustür kannst du dir beispielsweise aus Google Earth herausholen! Wie die Datei zu erstellen ist,ist ja im Eingangsthread ausführlich beschrieben!

  • Ja,
    sorry,wenn ich das verstehen würde, hätte ich nicht gefragt.
    Habe mal bei Google Earth eine Ortsmarke mitten auf die Straße vor meiner Haustür gelegt. Bekomme dann Daten für Breite und Länge.


    Breite: 53°36'5.08"N
    Länge: 8°36'46.60"E


    Wie trage ich das genau ein ?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo,


    der Eintrag:


    8.6129445,53.6014111,1,30,0,0


    Du wohnst also in der Nähe von Langen ,wenn ich das richtig umgewandelt habe,oder?

  • Hallo Samue,
    ja in der Nähe von Langen. Woraus setzen sich die 1,30,0,0 nach dem Breitengrad zusammen. Habe gerade mal über G.Earth Deine angegebenen Längen- und Breitengrade angeflogen und das ist genau der Punkt den ich ausgewählt hatte. Aber warum habe ich andere Längen- und Breitengrade.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo,


    Google benutzt ein anderes Format! Das habe ich gewandelt!


    Bezüglich 1,30,0,0 schaue mal auf Seite eins dieses Threads,da hat Heavy-Dee alles genau beschrieben!!!

  • @ fuggel
    also ich hatte mal eine mit ca. 2,3 MB.
    Die hat das Navi nicht mehr verarbeitet. Konnte aber auch mit den ca. 55.000 POI's zu tun gehabt haben die auch noch zu laden waren.
    Also eine gute,aktuelle speedcam.txt die Deutschland und die Nachbarlander abdeckt, hat ca. 1,2-1,4 MB.


    ASW27
    achte darauf das bei deiner neuen Speedcam-Datei die erste Zeile mit den Überschriften vorhanden ist. Deine Koordinaten dann in Zeile 2

  • Heavy-Dee,
    hatte ich nicht beachtet, funktionierte deshalb wohl auch nicht. Werde gleich mal nachbessern.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Heavy-Dee,
    Funktioniert jetzt mit der eigenen Speedcam.txt.
    Allerdings habe ich immer noch das Problem mit der farblichen Gestaltung der Meterangabe im Blitzersymbol. Habe auch mal den Vorschlag von fuggel umgesetzt und die navigate direkt im @tomic skin geändert, aber ohne Erfolg.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Zitat

    Original von fuggel
    Ok danke Heavy-Dee


    Bei einem Bekannten die hat 8,127 kb Full-EU


    Hallo,


    meine hat 2,8 mb und funzt einwandfrei! Dauert halt bloss sehr lange bis iGO nach der ersten Installation dann startet!

  • Hallo arnold,
    entscheidend sind nicht die Länder, sondern die Anzahl der Kameraeinträge.
    Ich werde heute Abend mal nachschauen wieviele meine hat.


    ASW27,
    ich mußnoch mal kurz weg,
    werde mir heute Abend mal deine Datei vornehmen und testen.